R5 TDI mit 255,000 km



  • Erst einmal herzlich willkommen bei Freunden
    Zu deinen Fragen gibt es ansich keine recht passende Antwort da man ja deine Beduerfnisse und persoenlichen Dinge nicht kennt.
    Ebenfalls ist es recht schwierig ein Fahrzeug ohne naehere Angaben zu beurteilen.
    Nur anhand der Laufleistung wuerde ich persoenlich sagen Finger weg das kann teuer werden
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Moin!

    Wir fahren zu dienstlichen Zwecken einen T5 mit gleicher Maschine!

    Laufleistung 435000 KM ! Haben ihn 2005 nagelneu auf den Hof bekommen!

    Jetzt geht er! Läuft aber immer noch sehr gut!

    Hängt wahrscheinlich vom Pflege- und Fahrstil des Vorbsitzers ab!

    Mein R5 hat auch schon 180000 KM weg und macht keinerlei Anstalten!

    Fahre von Inspektion zu Inspektion!

    Ich denke der Preis könnte die Entscheidung geben!


    Gruß

  • khclp: Es kann auch bei einen 5 Jahre alten Touareg mit 50tkm sehr teuer werden.

    Mir persönlich wäre die Laufleistung jedoch auch zu hoch, du weist ja nicht wie der Vorbesitzer das Auto bewegt hat, es könnte sein das er andauernd Kick down gemacht hat oder ob er bei 150Km/h das Tempomat reingemacht hat und der Dicke schön gefahren ist!

    Stelle doch einfach mal den Link vom Auto rein!

  • khclp: Es kann auch bei einen 5 Jahre alten Touareg mit 50tkm sehr teuer werden.......
    Stelle doch einfach mal den Link vom Auto rein!



    [ot]Alex was willst du von mir? wenn du zum quatschen vorbeikommen willst ok oder krieg ich jetzt wieder noch eine PN [/ot]

    Es geht hier nicht um 50tkm sondern um 255tkm und eine Altersangabe wurde nicht gemacht:denker::zorn:
    Link reinstellen?????? falls von privat, schlecht zu machen oder!
    Einfacher wuerde es ja sein wenn man etwas bessere Angaben mitteilen wuerde:top:
    Schoenen Sonntag noch.
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Servus,

    jetzt wartet erst mal ab, ob der neue user noch weitere Angaben macht. Dann kann man weiter sehen...:top:

    Ohne diese weiterführenden Details kann niemand etwas sagen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    jetzt wartet erst mal ab, ob der neue user noch weitere Angaben macht. Dann kann man weiter sehen...:top:

    Ohne diese weiterführenden Details kann niemand etwas sagen...

    So sieht es aus. Die Angaben sollten etwas genauer werden. Die Frage war so genau wie: "Ich habe einen 8 Jahre alten Anhänger angeboten bekommen. Kann ich damit noch etwas transportieren?" :zwinker:

  • Moin zusammen,

    also mein R5 hat jetzt 212.000 km auf der Uhr und ich werde ihn noch nicht so schnell abgeben. Werde jetzt einen DPF nachrüsten - dann kann er noch lange mein Freund sein. Wenn der Rest von dem Auto stimmt würde ich mich von der Laufleistung nicht abschrecken lassen. Die VW/Audi 5-Zylinder waren schon immer langlebige Motoren.

    LG, Holger

  • Als *Neuer* wundere ich mich immer wieder, mit welchem Gleichmut und mit welcher Höflichkeit diese Fragen beantwortet werden. Erstposter, kein guten Tag usw. Einfach reinkommen und Wissen abgreifen. Schon beeindruckend, wie das hier abgeht.

    Was den R5 betrifft, sind die Motoren ohne den werkseitig verbauten DPF ganz klar im Vorteil, weil dort das Problem einer Ölverdünnung nicht auftritt, siehe hier: link

    Die Motoren sind doch mit dem VW T5 identisch, oder?

  • Servus,

    wie bite...das ist hier ein Forum und keine psychiatrische Selbshilfe Gruppe

    richtig, es ist ein Forum...das auf einige höfliche Gepflogenheiten wert legt...und sich dadurch positiv von anderen unterscheidet.

    So jedenfalls wird die Ergebnisanzahl nicht die Möglichkeiten ausschöpfen, schon gleich gar nicht, wenn die weiteren erbetenen Daten nicht ersichtlich sind...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo!
    Irgendwie habt Ihr alle ein wenig recht.
    Z. B. : viele km, preisangabe usw
    was man bei einem gebrauchten nie weis wie die Vorbesitzer
    damit umgegangen sind. Von wegen immer kickdown und
    so, daß kann man bei jedem ( auch einen mit nur ein paar km
    auf der Uhr) haben.

    Erstmal sehen was er noch schreibt, wenn er noch schreibt.


    Cu

    Ps.: wer fehhler siheht odder finddet kann se behalten 

  • ...also und wieder mal \ohne sehr geehrte - und so weiter,
    also mein Touareg ist jetzt endlich in Imperia und hat seine 1. 2000 KM in Italien bestanden- Ohne Muehe!
    Vielleicht gibt es ja eine \best of/ liste der meisten Km...wuerde mich gerne dort registrieren lassen!

    Appropo...versuche jetzt seit 10 Minuten ein neues Thema zu posten..und weiss nicht wie noch wo?
    Ist bei meinem Profil diese Moeglichkeit jetzt verboten, weil ich nicht jdem Guten Tag gewuenscht habe?

    Mike

  • Servus,

    ...also und wieder mal \ohne sehr geehrte - und so weiter,

    das ist ja durchaus als "Vorsatz" zu bezeichnen...nun ja, jeder wie er mag...


    [...]
    Ist bei meinem Profil diese Moeglichkeit jetzt verboten, weil ich nicht jdem Guten Tag gewuenscht habe?

    nein, daran liegt es nicht...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.