Navi DVD V6.1

• Dreieich, 11. Februar 2010 - Aktuellstes Kartenmaterial im Navigationsgerät ist wichtig, um die Vorzüge des Gerätes auf Dauer effektiv nutzen zu können. Für das Volkswagen Original Radio-Navigationssystem RNS 510 bietet Volkswagen Zubehör ab sofort neue Navigations-DVDs für die Regionen „Westeuropa" und „Osteuropa“ (V6.1) an, die mit den aktuellsten Kartendaten ausgestattet sind. Zusätzlich sehr praktisch: Der integrierte Virtual Car Assistant (VCA) führt den Fahrer durch das Bedienmenü.

Benutzer des Volkswagen Original Radio-Navigationssystems RNS 510 können ab sofort die Vorteile der neuen Kartenupdates nutzen. Die Daten sind auf dem aktuellsten Stand und enthalten neue Straßen in ganz Europa sowie zusätzliche Adressen von Tankstellen, Restaurants, Hotels und verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Die aktualisierte Version für Westeuropa beinhaltet 26 Länder und deckt mehr als acht Millionen Straßenkilometer und über zwei Millionen Sehenswürdigkeiten ab. Das DVD-Update für Osteuropa umfasst 33 Länder, mehr als fünf Millionen Straßenkilometer und über eine Million Sehenswürdigkeiten.

Die Volkswagen Original Navigations-DVDs "Westeuropa" und „Osteuropa“ (V6.1) für das Volkswagen Original Radio-Navigationssystem RNS 510 sind ab sofort bei allen Volkswagen Partnern und im E-Shop von Volkswagen Zubehör erhältlich.

• Servus,

was kostet die Version 6.1 ?

guckst du: KLICK :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• [...]Für das Volkswagen Original Radio-Navigationssystem RNS 510 bietet Volkswagen Zubehör ab sofort neue Navigations-DVDs für die Regionen „Westeuropa" und „Osteuropa“ (V6.1) an, die mit den aktuellsten Kartendaten ausgestattet sind.[...]

Konnte da einer schon testen, wie aktuell die gegenüber der V6 sind? Wenn ja sag ich schon mal danke für eine Info. :winken::top:
    Möchte jetzt ungern eine V6.1 holen, um dann festzustellen, das sie auch nicht viel aktueller als die V6 ist ;)

• gibt es schon eine Version wo die A26 Hamburg-Stade mit allen neuen Zufahrtsstraßen, Kreiseln etc . vorhanden ist. Bei mir vor der Haustür kenne ich mich zwar einigermaßen aus - da ich das Navi aber trotzdem oft an habe - nervt mich die Offroad-Anzeige bei Tempo 160 auf der BAB.

• Na das ist vielleicht eine Frage?

Die Straße ist doch nachweislich nicht vorhanden!:D
    Das hat mit augenscheinlich aber auch garnichts zu tun.

Gruß

Wieso ?

Ich bin heute auch die verlängerte S1 gefahren und die ist nicht auf der Karte verzeichnet.

Aber ich schau deshalb auch nicht immer auf´s Navidisplay beim fahren, sondern auf die Straße.

Oder fährst Du nach Display :D

:winken:

• Konnte da einer schon testen, wie aktuell die gegenüber der V6 sind? Wenn ja sag ich schon mal danke für eine Info. :winken::top:
    Möchte jetzt ungern eine V6.1 holen, um dann festzustellen, das sie auch nicht viel aktueller als die V6 ist ;)

Anbei ein sicher interessanter Test von Geo24.de

V6.1 DVDs für RNS510 von VW
    Von: GEO24 am 11.02.2010 12:58
    Neue Versionsnummer aber kein neues Kartenmaterial. Bei der V6.1 handelt es sich weiterhin um Q4/2008 NT-Daten...

Volkswagen für sein Navigationsflaggschiff RNS 510 des Zulieferers
    Continental neues Kartenmaterial in der Version V6 mit NAVTEQ-Daten aus.

Jetzt hat Volkswagen Zubehör nachgelegt und für die beiden DVD-Versionen für West- und Ost-Europa eine neue Version V6.1 kreiert. Diese Navigationsscheiben sind u.a. geeignet für: VW (RNS 510, RNS 810); SEAT (SEAT Mediasystem) und Skoda (RNS Columbus).

Die Westeuropa kostet 209 EUR und für die Osteuropa-DVD müssen 219 EUR eingeplant werden.

Tipp: Wer allerdings bereits im Besitz einer V6 für sein aktuelles VW-Navigationssystem ist, braucht auf keinen Fall noch einmal tief in die Tasche zu greifen und updaten, da das Kartenmaterial leider nicht aktualisiert worden ist. Auch die aktuellen Versionen V6.1 beinhalten nur die Datenbank von Q4/2008 des Anbieters NAVTEQ.

GEO24.de Meinung:
    Schon im Dezember letzten Jahres haben wir den Kartenstand bemängelt und leider hat Volkswagen mit der Version V6.1 es auch hier versäumt mit der Zeit zu gehen und dem Enduser wirklich aktuelles Kartenmaterial anzubieten. Die Version V6.1 ist wohl eher als Bugfix für sehr seltene Datenbankzugriffe zu verstehen. Autofahrer, die aber noch mit den Versionen V4 oder V5 unterwegs sind, sollten für ein Update natürlich gleich zur V6.1 greifen.

Heland´s
    Meinung:
    Da kauf ich mir doch lieb
    er ´ne V6 für 80 Euro, als ´ne V6.1 für 130 Euro (Angebote aus der Bucht).

:klopf:

• Wieso ?

Ich bin heute auch die verlängerte S1 gefahren und die ist nicht auf der Karte verzeichnet.

...

[OT]Siehst Du, drum hab ich ein externes Navi mit Lifetime-Kartenupdate... :zwinker:[/OT]

Außerdem kann ich das auch noch in den Golf meiner besseren Hälfte mitnehmen! :Applause:

Ace

• DVD V6 einspielen
    Hab da auch gerade ein Problem und vielleicht kann jemand helfen. Bin seid heute (mehr oder weniger) Besitzer einer neuen Navi DVD (V6). Nun stecke ich das Teil eben erwartungsvoll in mein RNS510 und nichts passiert. Das Radio erkennt die DVD nicht und deshalb kann ich sie auch nicht mehr auswerfen.

Gibt es beim Versionswechsel eine andere Vorgehensweise. Muss man z.B. über die Systemeinstellungen gehen um die Version einzuspielen?

Bitte um kompetente Hilfestellung
    Heland

• Moin Heland,

eigentlich nur die DVD reinschieben. Der Rest geschieht automatisch. Das dauert aber einige Minuten bis das Navi die Update DVD erkennt.

Notfalls einfach mal den Wagen bei eingelegter DVD abschließen (anders geht das Navi nicht komplett aus), 5 Minuten warten und dann auffschließen und Zündung an.

Nach 5-10 Minuuten erscheint dan ein Hinweis "bla bla bla... kopieren ... bla bla bla... " Das bestätigen und ca. 1 Stunde nicht die DVD auswerfen.