RNS 510 schaltet selbständig aus und ein

• Hallo zusammen,

heute mittag beim :) das Update 1202 aufgespielt: Festplatte leer und Rechung von € 49,12 erhalten, so stellt man sich das doch genau vor :(

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,

[...]Rechung von € 49,12 erhalten, so stellt man sich das doch genau vor :(

hattest du nach der Kaffeekassenmöglichkeit gefragt?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• ...heute mittag beim :) das Update 1202 aufgespielt: Festplatte leer und Rechung von € 49,12 erhalten, so stellt man sich das doch genau vor :(

Hallo Stephan,

Flasche leer und Festplatte leer - dafür kann der Freundliche nix. Letzteres ist leider bei diesem Update nicht zu vermeiden. Die 49 Teuronen...na ja...Ansichtssache. Du hast das 510er ja, glaub ich, nachgerüstet?

Immerhin: Für den verbratenen Fufi hätte man zwar auch ein nettes Essen in illustrer Atmosphäre mit der Holden bekommen, aber es hätte ja andererseits noch durchaus schlimmer, sprich teurer kommen können :rolleyes: Und wenn der Fehler damit behoben ist, freuen und nicht mehr dran denken.

Grüße
    Robert

Nachtrag: Das mit der Kaffeekassenmöglichkeit, wie von Uli im vorigen Post angeschnitten, täte mich auch interessieren.

Einmal editiert, zuletzt von coala (15. Februar 2010 um 19:19) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Hallo TF,

meine Frau hat mir heute auch von den Phänomen berichtet, es gab ein Geräusch als sei ein Steinschlag eingeschlagen und dann ist das RNS ausgegangen war kurz schwarz und danach ist es wieder von alleine angegangen und der Startbildschirm war relativ lange sichtbar, denke mal wie bei einen neustart.
    SW hab ich seit ca. 2-3 Monaten die 2662 drauf.
    Bis heute keine Probleme, im gegenteil die Rückfahrkamera ist seitdem nicht mehr ausgefallen.
    vg
    peter

• hattest du nach der Kaffeekassenmöglichkeit gefragt?

Hallo zusammen,

der :) hat von mir schon so oft Geschenke bekommen, jahrelang einen Kalender etc. und schliesslich haben sie beim Einbau des RNS und weiterer Großteile sehr ordentlich verdient. Eben diesen Sachverhalt habe ich dem Abteilungsleiter auch schon vorher per Mail und gestern nach der Aktion noch mal mündlich erläutert. Es geht mir dabei nicht um die knapp € 50,- , sondern um die Dienstleistung. Nun, werde mein Geld in Zukunft vielleicht woanders ausgeben müssen :denker:

• Servus,

[...]der :) hat von mir schon so oft Geschenke bekommen, jahrelang einen Kalender etc. und schliesslich haben sie beim Einbau des RNS und weiterer Großteile sehr ordentlich verdient. Eben diesen Sachverhalt habe ich dem Abteilungsleiter auch schon vorher per Mail und gestern nach der Aktion noch mal mündlich erläutert. Es geht mir dabei nicht um die knapp € 50,- , sondern um die Dienstleistung. Nun, werde mein Geld in Zukunft vielleicht woanders ausgeben müssen :denker:

dieses Resumée würde ich an deiner Stelle auch ziehen. Es geht nicht darum, dass man ordentliche Arbeit auch ordentlich entlohnt, aber wie immer ist es ein Geben und Nehmen. Und in diesem Fall ist die tatsächliche Arbeit handwerklicher Art ja überschaubar. Sehr ärgerlich und ich bin froh, solche Arbeiten bei meinem :) mit der Kaffeekasse regeln zu können und es hierbei bisher auch nie zu unterschiedlichen Auffassungen gekommen ist :top:
    Vielleicht solltest du mal bei meinem :) vorbei schauen...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• @ Stephan

Das sehe ich dann allerdings auch als etwas kleinkariert an, zumal das Gerät ja auch noch vom Freundlichen eingebaut wurde.

Ähnliches gab es ja hier im Forum auch schon beim Austausch von Glühbirnen, bei dem der Arbeitsaufwand teilweise happig berechnet wurde. Zumindest wenn der Kunde das Auto bei mir gekauft hat (und im Falle eines Fremdkunden, den ich vielleicht wiedersehen/bzw. gewinnen möchte) halte ich so ein Vorgehen für bedenklich.

Ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemals irgend eine Werkstatt für solche Kinkerlitzchen etwas berechnet hätte. Im Gegenteil wurde mir z.B. einmal ein Blinkerglas und später die neuen Scheibenwischer einmal von einem Neuwagen-Verkäufer und einmal vom Chef höchstpersönlich montiert, obwohl ich extra sagte, dass ich das schon selber machen würde.

Leistung muß bezahlt werden - ganz klar - aber man sollte es tunlichst nicht übertreiben. Irgendwo muß schon auch noch nachgedacht werden, wie der Kunde die Sache von seiner Warte aus sehen wird.

Grüße
    Robert

• Hallo zusammen,

nun ja, nachdem ich heute einen Anruf von der Verkausleitung erhalten habe (näheres dazu in Kürze), habe ich gleich die Rechnung bezahlt und bin wieder mit meinem :) im Reinen :zwinker:

• ABER: dafür trennt sich die Bluetooth Verbindung meines (seit zwei Jahren gleichen) Mobiltelefons jetzt immer mal wieder ohne zutun...

Selbiges kann ich leider bestätigen :( Nach dem Update auf die Version 1202 wird die Bluetooth-Verbindung zu meinem Nokia, welches vorher definitiv einwandfrei funktioniert hat, gerade bei längeren Fahrten (> 1h) plötzlich immer wieder mal von selbst getrennt. Da bräuchte man schon wieder ein Update für das Update...

Grüße
    Robert