Temperatursensor Steuergerät

  • Hi Jungs und Mädels,
    kann mir einer von euch sagen wo der Temperatursensor für das Steuergerät
    beim R5 liegt?? Und ist er im Motorblock verbaut oder an einer T-Weiche am Kühlsystem??

    Danke im voraus

  • Ähm, hab ich falsch gepostet???
    Oder weiß keiner wo das Teil sitzt?? :lach:

    Hallo kerol,

    ich denke man hat in keinem Forum einen Anspruch auf die sofortige Beantwortung einer Frage.
    Noch dazu, wenn sie so unpräzise wie Deine gestellt wurde.

    Es gibt sehr viele Steuergeräte im T. und es gibt sehr viele Temperatursensoren im T..

    Ich gehe davon aus, dass Du den Kühlmitteltemperatursensor des Motors meinst.
    Dieser ist beim Motor mit DPF im Zylinderkopf unter dem Saugrohr eingesteckt.

    Gruß owolter

  • Hi owolter,
    sorry, aber deswegen bin ich ja in diesem Forum weil ich nun mal nicht der Auskenner bin und um Rat Frage.
    Ich meinte den Sensor, der die Temperatur misst beim Starten und dementsprechend die Daten an das Steuergerät weitergibt um das richtige Mischungsverhältnis zu erhalten.

    Gruß kerol

  • Hi owolter,
    sorry, aber deswegen bin ich ja in diesem Forum weil ich nun mal nicht der Auskenner bin und um Rat Frage.
    Ich meinte den Sensor, der die Temperatur misst beim Starten und dementsprechend die Daten an das Steuergerät weitergibt um das richtige Mischungsverhältnis zu erhalten.

    Gruß kerol

    mmh :confused:

    Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Welchen Temperatursensor meinst Du denn nun?
    Das Motorsteuergerät schaut auf mehrere Temperatursensoren.
    Für den Start hauptsächlich auf die Kühlmitteltemperatur. Nach dem Start auf Kühlmitteltemperatur, Kraftstofftemperatur, Ladelufttemperatur.

    Was willst Du denn überhaupt machen?