• Lieber Stephan,

    wünsche auch allzeit gute Fahrt. Fahre den Touareg mit gleicher Ausstattung, allerdings zzgl. Luftferderung. Ob mit oder ohne, es stimmt: Einfach geil. Freu´Dich drauf!

    Touareg´sche Grüße,

    Jandirk

  • Hallo,

    gerade Anruf aus WOB

    Mein schwarzer Dicker wird am 10.3. gebaut!!

    Könnt ihr euch vorstellen wie ich mich freue??

    Achso, nochmal nach der BAH nachgefragt.
    Sie ist im Schalter (R5) nicht drin!!
    Was ein durcheinander!!

    Gruß vom sabbernden Klaus

  • Hallo T. Freunde!!

    Ich habe gestern meinen R5 Schalter in WOB abgeholt!
    Nebenbei: Wer die Möglichkeit hat, sollte seinen Touareg in der Autostadt abholen, ein tolles Erlebnis!

    Die Berganfahrhilfe ist bei einem Schaltgetriebe vorhanden!! Steht auch im Handbuch genau beschrieben. Sie funktioniert aber nur im "LOW" Modus, dafür aber perfekt!

    Was sonst noch aufgefallen ist!!
    Veraltete Navi-Software beigelegt. Da hat VW wohl zuviele alte Versionen geordert und legt die ersteinmal jedem Touareg bei.
    Mein Veto wurde missachtet!!
    Ansonsten war die Übergabe in ordnung, wenn auch ein wenig kurz und hektisch. In der Autostadt fahren die zur Zeit am Limit, bei 500 Übergaben täglich!!

    Die Rückfahrt war ein Genuss! Ein tolles Auto!!
    Werde weiter berichten!!

    Gruß Klaus

  • Hallo!!

    Bild kommt. Ne nette Dame hat eines in der Autostadt
    gemacht. Werde es mal einscannen!!

    Ist es eigentlich normal, dass der R5 beim beschleunigen etwas oder zeimlich laut brummt. So im Drehzahlbereich um 2000 min??

    Gruß und schönes WE

    Klaus

  • Allzeits gute Fahrt Klaus!

    Die ansteigende Auslieferung in WOB ist mittlerweile auch auf den Straßen zu sehen. Immer mehr "Dicke" um mich herum! Leider bin ich aufgrund von Zeitengpässen noch nicht mit den Entwürfen der Aufkleber voran gekommen. Nichtsdestotrotz grüßen sich die Touareg-Fahrer untereinander. Vielleicht sollten wir zwischenzeitlich einen einheitlichen Gruß vor die Straße verabreden?!

  • Hallo,

    ich kann nur zustimmen, die Abholung in WOB ist ein Erlebnis! Ich habe meinen R5 am 1. Advent abgeholt und es war traumhaft schön dort.

    Leider bin ich mit dem guten Stück nur 20km weit gekommen, dann ist die Motorraumabdeckung (von unten) abgefallen. Waren überhaupt keine Schrauben drin!

    Also lasst Eure (wenn noch nicht geholt) lieber auch noch mal von unten prüfen :D

    Viele Grüße

    Armin

    PS Das ist mein erster Beitrag hier, ich freue mich sehr dass eine Community für dieses großartige Auto am Entstehen ist! Klasse!

  • Hallo Armin!


    Herzlich Willkommen hier bei den Touareg-Freunden!
    Das mit Deiner verkleidung tut mir echt leid aber trotzdem
    wünschen wir Dir alles gute mit dem Dicken und weiterhin
    viel spass hier bei uns.

    MFG
    Das Touareg Freunde Team

  • Hallo,

    nachdem ich Montag und Dienstag aufgrund meiner schlechten Laune (frag' bloss keiner warum) keine Lust hatte (müsst ihr nicht verstehen) meinen V10 abzuholen, hat ihn mir der Händler gestern vorbeigebracht (!)

    Ich konnte es nicht fassen, dass dieser schöne Wagen leibhaftig vor mir stand. Ich war ein wenig ergriffen und ehrfürchtig bin ich erst mal laaange um den Wagen herumgelaufen. Man traut sich ja erst mal nicht... Ich glaube der Händler fand es lustig :)

    Am Abend bin ich gleich 200km gefahren und ich bin einfach nur hingerissen und in den V10 vernarrt (ich hoffe meine Frau liest hier nicht mit)!...

    Dieses Auto mag für viele keine Schönheit sein, aber für mich ist es ein Traumwagen. Natürlich sind mir die Kleinigkeiten aufgefallen, die schon oft hier im Forum behandelt wurden. Es hatte gestern kräftig geregnet und die Scheibenwischer sind nicht die Besten. Das kleine Taschenlämpchen des NR Pakets fehlt und die Navi CD ist Stand 2003/04, aber das kann ich verschmerzen, der Händler will alles nachliefern.

    Ich glaube über Ostern werde ich viel Spaß haben. Besonders wenn ich meine Frau fahren lasse :)

    Bilder kommen noch, habe aber heute keine Zeit dafür :(

    Ich wünsche euch allen frohe Ostern!

    Viele Grüsse
    Frank

  • Hallo Frank,

    toll, schön dass Du deinen T. bekommen hast und das er Dir auch hilft deine schlechte Laune zu vertreiben. Ich hoffe, du hast viel Freude mit deinem und niemals Probleme.

    Auf weitere Berichte und Bilder sind wir sehr gespannt.
    ;)

    gruß
    Heinz

  • Hallo liebe "Leidensgenossen",
    ich habe mich bis jetzt immer noch mit dem selber schreiben zurückgehalten, aber jetzt ist gestern mein "NEUER" bestellt worden.
    Wenn Ihr den Designentwurf (von mir) seht, wird wohl der Eine oder Andere sagen: "Der spinnt ja, wie kann man einen so tollen Wagen derart verschandeln!" - Doch nur so komme ich zu einem solchen tollen Wagen.
    Nachdem wir seit nunmehr 2 1/2 Jahren einen TrailBlazer fahren und die Leasing zum Jahresende ausläuft, reifte schon im November letzten Jahres die Entscheidung zum Dickschiff. Es sollte aber ein Diesel werden; nur das Problem: der R5 ist zu schwach (er bringt nicht die nötigen Beschleunigungswerte gem. DIN für einen Einsatzwagen) und der V10 viel zu teuer.
    1. Überlegung: R5 mit Chiptuning?...
    2. Auf den immerhin angekündigten V6 warten? ...
    Jetzt kam offiziell von VW die Info: Der V6 kann ab KW 45-2004 bestellt werden, ein möglicher Auslieferungstermin kann noch nicht genannt werden...
    Also was tun? - Aufgabe an meinen neuen Händler: Ich brauche ihn bis spätestens 30.11.2003! -
    Nun kam die Lösung: ich bekomme einen V10 zu einem besonders günstigen Kurs...
    Vielleicht, oder bestimmt, hat auch die laute Überlegung komplett von Opel/GM auf VW zu wechseln, die entsprechende Reaktion ausgelöst.
    Also wenn das klöappt, dann tauschen wir als nächstes den Zafira in einen Touran. - Na also es hat geklappt!!!
    Ich kann es noch garnicht fassen! -Nun doch einen V10?!

    Jetzt "muß" ich wieder von vorne anfangen und mir entsprechende Infos suchen.

    Also, wer kann mir noch entsprechende Infos für die Ausstattung, sinnvolles Zubehör oder sonst welche Infos geben?
    Danke schon mal vorab.
    Ich komme auf jeden Fall zum Treffen; vielleicht ja doch schon mit dem Dicken.(?)
    So für heute reichts - Tschüss bis dann

    Heinz
    PS. Das Bild, aus CorelDraw, ist viel zu groß; alles mpacken und umwandeln half nichts.
    Ihr habt doch auch so schöne Fotos drin, wie macht Ihr das?

  • Zitat

    Original geschrieben von safety112
    ...
    PS. Das Bild, aus CorelDraw, ist viel zu groß; alles mpacken und umwandeln half nichts.
    Ihr habt doch auch so schöne Fotos drin, wie macht Ihr das?


    Hallo safety,

    das wäre mein Vorschlag:

    Speichere es als Dateityp. jpg. Öffne es mit Paint (hat jeder PC unter Zubehör, sollte aber die XP Version, oder zumindest W2000 sein). Schaue unter Bild/Attribute nach der aktuellen Größe (Pixel=BreitexHöhe).

    Berechne den Kompressionsfaktor, indem du 35.000 (Maximale Größe erlaubt hier im Anhang) durch deine aktuelle Grösse teilst. Dann mal 100 und du hast den Prozentwert. Jetzt kannst du wiederum unter Bild/StreckenZerren den Prozentwert Horizontal und Vertikal gleichermassen eingeben, z.B. 12%. Geh sicherheitshalber etwas unter deinen berechneten Wert. Abspeichern unter neuen Namen (damit das Original erhalten bleibt). Hochladen und fertig.

    Klingt zwar kompliziert, aber wenn man es ein- oder zweimal gemacht hat, ist es ganz einfach.

    Die meisten Bilder hier sind ja Original Digicam Pictures. Da bietet meist schon die mitgelieferte Software eine solche Verkleinerungsfunktion.

    Viel Erfolg und auf Dein Bild bin ich gespannt.

    gruß
    Heinz

  • Danke für den Tip. Ich habe bisher auch immer wieder versucht, Bilder "kleinzukriegen" wie Safety112. Nun werde ich mal versuchen ob ich das auch hinkriege. Wenn alles klappt, stelle ich mal ein Bild von "meinem" bestellten T rein.

    Uebrigens: schläfst Du nie? Egal um welche Nachtzeit ich im System bin; Heinz ist auch da!

    Greez
    Adrian