Service + Vorfreude :)

• Liebe Gemeinde! :winken:

Ich bin schon hin + weg! :D Hab gerade den Kaufauftrag für meinen dicken Individual V6 gegen!
    Das Teil hat alles (und ca. 70.000 km).

Kann mir jemand kurz sagen, worauf ich beim Diesel V6 besonders achten soll und was bei dem Dicken bei ca. 100.000 km für Service-Arbeiten nötig werden?

Alle Infos gern gesehen. Danke + Ciao,
    Jacques

• Hallo Jacques
    da moechte ich dich beglueckwuenschen zu deinem "neuen" Dicken und wuensche dir auch mit diesem knitterfreie Fahrt.
    Ich hoffe du verwoehnst uns auch mit Bildern:guru:
    Benutz doch mal die Suche du wirst sicherlich sofort fuendig da diese Dinge alle schon mehrfach behandelt wurden.
    LG Kurt
    :winken:

• Hallo,

das Service Intervall ist normalerweise aller 30tkm, da kommt es drauf an wenn dein Dicker zum letzten mal dran war! An deiner Stelle würde ich mir die Bremsen genau anschauen, ich habe meinen mit 76tkm gekauft und da wurden mit 70tkm die Bremsen komplett neu gemacht "zum Glück" 1000-1500€ beim V6TDI. Sollter er lange gestanden haben lasse im Kaufvertrag vermerken das du neue Reifen bekommst, meiner stand 1/2 Jahr und die Reifen wahren kaputt! Du musst bei den 90tkm Service mit 500€ - 600€ rechnen, der Preis ist aber ohne Bremsen! Viel Glück mit deinen Dicken und wir freuen uns auf Fotos:Applause::zwinker:

• Grüss euch!

Auch ich bin neu hier und habe - exakt wie Jacques (siehe unten) - die gleiche Frage, allerdings zum V10: auf welche Details sollte ich bei einem Touareg 4,9 V10 TDI Tiptronic, EZ 01/2003 besonders achten, bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe?

Danke fürs rasche Feedback und beste Grüße aus Wien:

der Bernhard

• Danke für Deine rasche Reaktion.
    Sooo groß ist die Auswahl leider nicht, dass ich sehr wählerisch sein könnte: was, konkret, spricht so sehr gegen dieses Baujahr?

• Danke für Deine rasche Reaktion.
    Sooo groß ist die Auswahl leider nicht, dass ich sehr wählerisch sein könnte: was, konkret, spricht so sehr gegen dieses Baujahr?

Es spricht nichts gegen das BJ 05 sondern gegen den Motor den es nicht gibt 4,9 V10TDI! Manche Touareg´s haben davor halt ein paar Technik Probleme gehabt, WICHTIG Reparaturhistorie und schauen ob er dauer Kunde beim :) ist.