• Hallo miteinander,

von Zeit zu Zeit bekomme ich im MFD die Übersicht des T mit geschlossenen Türen, eine grauen Hintergrund und eine Ping, dass alles während der Fahrt und relativ schnell wieder weg ohne bleibende Fehlermeldung. Verbaut ist in meinem das RNS510 (Baujahr 2009).
    Wer hat änhnlich Meldungen bekommen ?

Danke Fotopeter :)

• Humvee

Bei mir wurde neulich der Taster der Heckscheibe erneuert seitdem ist ruhe.

So wie fotopeter schreibt wird ihm aber keine geöffnete Tür/Klappe angezeigt,sondern nur verschlossene...(sofern ich richtig gelesen habe...).:confused::winken:

• Hallo bluwe,

Hallo fotopeter,

das könnte ein Kontaktfehler sein ! Kurzes "ping" weil offen und gleich wieder zu, dann hast du diese Anzeige "Übersicht des T mit geschlossenen Türen"
    War bei mir das Heckfenster ! Einfach fester zuschlagen !

Das meinte ich ja, kurz offen ---> ping ---> Anzeige im MFD ohne geöffnete Türen oder Klappe, weil der Kontakt wieder geschlossen ist. Wenn es nur ganz kurz zum offenen Kontakt kommt, ist die Anzeige zu lansam um eine geöffnete Tür oder Klappe anzuzeigen, darum kommt auch die Übersicht mit allem geschlossen.

• Exakt das gleiche Phänomen tritt bei meinem T (BJ 06/08) auch immer wieder mal während der Fahrt auf. (Schätze mal, so einmal pro Monat...) "Ping", kurze Anzeige des Fahrzeugschemas - ohne rote, für offen stehende Türsymbole - und schon ist der Spuk wieder vorbei. Sofortige Kontrolle für Heckscheibe und Heckklappe ergibt stets: Alles korrekt verriegelt.

Immerhin - endlich weiß ich, ich bin nicht alleine damit :winken:

Grüße
    Robert

• Humvee

Bei mir wurde neulich der Taster der Heckscheibe erneuert seitdem ist ruhe.

So wie fotopeter schreibt wird ihm aber keine geöffnete Tür/Klappe angezeigt,sondern nur verschlossene...(sofern ich richtig gelesen habe...).:confused::winken:

Ja so ist es, keine rote Anzeige, also sollte rein theoretisch alles zu sein. Den Tipp mit der Heckscheibe geh ich mal nach.

Danke allen Fotopeter :top: