V10 TDI Verbrauch wirklich so hoch ?

  • Hallo zusammen

    habe eben mal auf den errechneten Langzeitdurchschnitt geschaut und da zeigt er mir 13,3l an.
    Wenn man nun mal das "schön rechnen" der Verbrauchsanzeige in Betracht zieht liege ich mit meinen selbst errechneten 14l/100KM gut.
    Werte abwärts von 11l lassen sich höchstens über Teilstrecken realisieren da ich es nie schaffe eine Strecke von mehreren 100KM mit z.b. 100km/h und GRA zu fahren,da würd ich irgendwann einschlafen...:eek::winken:

  • Das kann ich Markus nur bestaetigen.
    Auch mit meinem habe ich einen Langzeitdurchschnitt von 13.4l. Errechnet 13.9l. Bin aber auch kein Sparfuchs und nutze den Dicken wircklich voll aus. Habe aber auf unserer letzten etwas laengeren Urlaubsfahrt nach Spanien (1600km) eine Teilstrecke von 800km (leider waren alle Mitfahrer wach) nur nach Geschwindigkeitsbegrenzungen fahren muessen und so einen Druchschnittsverbrauch von 11.5l hinbekommen.
    Im Haengerbetrieb auf der BAB (Toechterchens DB hintern drauf) Tempomat auf 100 und Verbrauch auf gerader Strecke 10.8l.
    Ist schon ein tolles Auto der V10
    Gruss aus dem sonnigen 28º warmen Pakistan
    Kurt
    :winken:

  • also ich habe seit 2003 eine V10 und habe mit dem ersten Moter ( 100.000 km :eek:) immer zwischen 12,5 und 13,5 Liter verbraucht.
    Mit dem neuen Motor seit 2009 verbrauche ich im Schnitt 1 Liter weniger:top:

    wenn ich meinen Koloss über die Autobahn brügle komme ich auch mal auf 15-16 Liter ..........aber einen Verbrauch von 18-20 Liter kann ich mit net wirklich vorstellen........

  • Hat mich auch nicht abgehalten einen V10 zu kaufen den ich Donnerstag abholen werde!!!
    Ist nen 6/2005er geworden mit 60' auf der Uhr Vollausstattung, schwarz, beige farbenem Leder, OEM VW 20' Alus und sieht aus wie neu....nat. vom VW Händler mit Garantie!!!!

  • Hat mich auch nicht abgehalten einen V10 zu kaufen den ich Donnerstag abholen werde!!!
    Ist nen 6/2005er geworden mit 60' auf der Uhr Vollausstattung, schwarz, beige farbenem Leder, OEM VW 20' Alus und sieht aus wie neu....nat. vom VW Händler mit Garantie!!!!



    herzlichen Glückwunsch und viiiieeeel SPASS:Applause:
    es ist einfache ein genialer Motor:D

  • So gestern endlich den Dicken abgeholt!!!!! Bei scheiss Sicht (Regen und schlechte Wischer) bin ich gestern von Frankfurt nach Köln bei behutsamer Fahrweise auf einen
    Durchschnittsverbrauch von 11 Litern gekommen. Jetzt heisst's erst mal mit den ganzen
    Goodies auseinanderzusetzen...das die Funkfernbedienung der Standheizung nix mit
    KESSY zu tun hat hab ich heute morgen schon gelernt....GRÖHL....Ist es eigentlich üblich
    dass der Dicke nur mit einem Schlüssel und dem Notschlüssel kommt???

  • Servus,

    So gestern endlich den Dicken abgeholt![...]Ist es eigentlich üblich dass der Dicke nur mit einem Schlüssel und dem Notschlüssel kommt???

    dann mal allzeit gute und knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden :top:

    Nein, das ist nicht normal. Zum Auslieferungsumfang gehören zwei Funkschlüssel, der Werkstattschlüssel und die kleine Plastikfahne mit der Schlüsselnummer.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • OK Danke für die Hinweise....hab dem Verkäufer grad ne Mail geschrieben er soll mir noch nen zweiten Schlüssel machen...mal gucken wie der freundliche so reagiert.......

  • Kann mir vorstellen das so ein neuer Schlüssel + das kodieren einen großen Haufen Geld kostet! Bei meinem den Ich im Oktober gekauft habe war auch nur ein Schlüssel dabei, habe ich direkt gesagt Ich will 2 und habe auch 2 bekommen :)


    Vlg

  • Kann mir vorstellen das so ein neuer Schlüssel + das kodieren einen großen Haufen Geld kostet! Bei meinem den Ich im Oktober gekauft habe war auch nur ein Schlüssel dabei, habe ich direkt gesagt Ich will 2 und habe auch 2 bekommen :)


    Vlg


    Bei Audi waren es etwas über 100 Euro.Kaum erwähnenswert ,dass ich einen Tag nach Lieferung den verlorenen Schlüssel wieder gefunden habe :zorn:

    Alex.