Hallo,
mein erstes Posting hier da ich mit dem Gedanken trage einen Touareg anzuschaffen..
Ich bin heute morgen einen V10 TDI Probe gefahren was schon ordentlich Laune
gemacht hat! Mir ist klar dass der nicht mit nen paar Literchen auskommt aber auf
der Probefahrt hatte ich laut Bordcomputer so 18 Liter Verbrauch (Motor Kaltstart,
später auf Autobahn mit Kickdown & Zwischenspurt) etc. Hab dann was weiter durch
den Bordcomputer geguckt und fand dann einen Langzeitverbrauch und seit letztem Tanken von 21,2 Litern....da war ich dann schon entsetzt!
Ich dachte nachdem was so im Netz zu finden ist das der Wagen im Schnitt mit +/-15
Liter zu fahren ist und auf Langstrecke evtl. weniger.... Der Verkäufer meinte das
könne nicht sein bzw. liegt daran dass Sie den Wagen in letzter Zeit nur für Kurzstrecken und laufend Kaltstart eingesetzt hatten. Meinte dann auch so 15 Liter
wäre so die Regel und hatte mir auch eine längere Probefahrt angeboten sollte ich
mich für den Wagen interessieren.
Daher hier mal die Frage in die Runde welche Verbrauchswerte haben eure V10 TDI'S hier so? Und macht es einen Unterschied ob mit oder ohne DPF....
Vielen Dank im voraus für eure Antworten