Vorsicht bei solchen Angeboten!

  • In der Anlage die Anzeige. Folgende Antwort über einen @hotmail.xx account:

    ---
    Hallo,
    Vielen Dank für Ihre E-Mail und ich für meine späte Antwort entschuldigen.
    Ich werde versuchen, alle Ihre Fragen klar zu beantworten. Das erste, was sollte ich erwähnen, dass dieses Auto in Spanien (Córdoba) ist. Das Auto wurde in Deutschland gekauft haben, während der Arbeit als Programmierer bei einer Software-Firma für 1 Jahr. Nun, ich bin wieder in Spanien, da der Vertrag abgelaufen ist. Ich will nicht zum Auto in Spanien pasttrez, weil Versicherungsprämien sehr teuer sind. Das Auto ist alles original), eine solche Genehmigung verkauft werden, Umwelt-Kontrollen. In Deutschland, TÜV (technische Prüfung) und andere (kommt auch mit 2 Tasten Primärschlüssel.
    Ich versichere Ihnen, das Auto sieht aus und funktioniert gut, keine Verletzungen oder Schäden beteiligt sind (Karte kann bestätigen, Service). Wenn Sie am Kauf interessiert sind, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.
    Ihre Antwort warten
    ---

    Was auffällt, sind die sprachlich bezogenen Schwächen in der Antwort, die sich nicht im Anzeigentext finden. Ausserdem fällt ein Name, der nicht unbekannt ist, wer sich in der HH Comedian-Szene etwas auskennt (sogar die PLZ ist korrekt).

    Natürlich bleibt so etwas meinerseits unbeantwortet. Der Arxxx soll sich bitte gehackt legen.

    Da sich hier in den letzten Tagen jedoch Interessenten für V8 und Konsorten zu Wort melden, denke ich mal, dass diese Info dazu beitragen kann, dass einige Leute nicht dem Irrglauben verfallen, es gäbe die Mega-Gelegenheit zum kleinen Kurs.

    Oben zitierter Freund der mangelhaft praktizierten Orthographie hätte sich die Hände gerieben, wenn ich ihm sabbernd geantwortet hätte. Er wäre mit dem Vorschlag um die Ecke gekommen, dass der Wagen beim Zoll steht, ausgelöst werden muss und eine Anzahlung geleistet werden soll (Nigeria-Scam). Oder sonst noch eine trickreiche Nummer aus seinem Zauberbaukasten.

    Leute - schaut den Affen aufs Maul. Viele verraten sich durch schlechte Rechtschreibung. Ich nehme mit großer Freude zur Kenntnis, dass es damit hier im Forum sehr gut bestellt ist. In diesem Sinne.

  • Servus,

    danke für diesen Hinweis!

    Da es nicht offtopic ist, verschoben in die betreffende Rubrik.

    [...]schaut den Affen aufs Maul. Viele verraten sich durch schlechte Rechtschreibung. Ich nehme mit großer Freude zur Kenntnis, dass es damit hier im Forum sehr gut bestellt ist. In diesem Sinne.

    ...was ein immerwährender Kampf ist, da nicht jeder bereit ist, hierfür beim Verfassen seines Textes Energie hineinzustecken:(
    Aber wir jammern natürlich auf hohem Niveau. :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Wenn ich jetzt mich nicht irre ist das dass Auto was Michael zum Verkauf im Forum angeboten hat??:denker:

    jein :zwinker:

    Michael hat für seinen anfänglich 35.500 EUR verlangt (KLICK). Es ist aber durchaus üblich in dieser "schwarzen Branche" einigermaßen gute Angebot zu kopieren in Aufmachung und sogar bei den Bildern. Dies könnte hier durchaus der Fall sein...:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Kollegen,

    wie von Alex richtig vermutet ist das nicht mein Angebot!
    Aber diese "Mobile-Gängs" benutzen meine Bilder und Daten, hatten teilweise nicht mal Skrupel meine Autonummer auf den Bildern zu verwenden! :zorn::zorn:

    Vor 2-3 Monaten hatte ich entsprechende Inserate bei mobile und Autoscout teilweise täglich reklamiert, und am nächsten Tag war das Inserat wieder Online.

    Hatte sogar mit Mobile mehrfach telefoniert, aber die können (oder wollen) angeblich nichts dagegen unternehmen. Mir wurde dann gesagt, dass Sie verschärft auf Touareg Neuinserate achten werden, und zensieren wollen. Am nächsten Tag war das Inserat wieder drin! :zorn:

    Jetzt war einige Wochen / Monate Ruhe eingekehrt. Hatte zumindest nichts mehr gesehen. Und auch nicht mehr täglich "kontrolliert". Aktuell ist das inserat nicht online.

    Diese Gängs machen das mit System, wie auch bereits im TV gesehen. Ich habe auch mal selbst auf das Inserat geantwortet, und eine ähnliche Antwort in "Ostblock-Deutsch" oder "Ostblock-Englisch" bekommen. Immer die selbe Masche: Bin beruflich nach England gezogen, und in England ist ein Linkslenker extrateuer zu versichern, und nicht verkäuflich, deshalb zum güstigen Preis etc. bla bla bla......

    habe es auch bereits von einem Bekannten auf Landeskriminalamt-Ebene prüfen lassen. Hier die Original-Antwort:

    >> Ob bei der Anzeige was rauskommt ist fraglich da die accounts von den Mißbrauchern ja immer wieder ab- und neu angemeldet werden und die international tätig sind. Wenn der account im Ausland sitzt (wovon auszugehen ist) gibt's den bis die Polizei dort dann mal in die Gänge kommt, nicht mehr. Und wenns dann noch im Osten oder irgendwo in Übersee ist, ists von vorne herein zwecklos.
    Dein Freund kann sich aber gerne bei euerem zuständigen Revier mal erkundigen. <<

    Ich werde niemehr bilder mit sichtbarem kennzeichen bei Inseraten verwenden!


    Und ich habe festgestellt, dass es sehr sehr viele solche Fake-Inserate gibt, mann erkennt Sie von 100 Meter Entfernung am Preis, dem Wohnort im Ausland, oder auf den Bilder eingeblendeten E-Mailadressen etc. Meist sogar in Kombination der genannten Punkte.


    Falls jemand reales Interessse an meinem W12 hat, hier könnt ihr mitbieten:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    Oder im Mobile kommt er auch drin, bei einem Händler mit G-Garantie und evtl. Finanzierung´. Aber nicht für 15000.- sondern für reale 29500.- €

    Dake euch und speziell Alex, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt!

    Gruß

    Micha

    Das meine ich ja, das Angebot wird nicht von Michael sein, die Bilder der KM stand und die Erstzulassung sind nachgemacht und passen ja:zorn:

  • Falls jemand reales Interessse an meinem W12 hat, hier könnt ihr mitbieten:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

    Danke für deinen klärenden Beitrag. Deine Auktion habe ich einige Tage auf dem Radar gehabt und mich dann entschlossen, die Finger davon zu lassen. Grund:

    Die Bilder zeigen eine Situation bei BMW Kirsch (ehemals Hammer) auf der Krefelder Strasse in MG. Andere Bilder wurden mit einer anderen Kamera (Handy?) und dazu unterschiedlicher Perspektive aufgenommen. Visuell sind die Bilder in der Auktion nicht "nahtlos". Hinzu kommt, dass mal ein MG Kennzeichen im Bild zu sehen ist, dann die Kennzeichen unkenntlich gemacht wurden.

    Visuell besteht ein räumlicher Bezug zu Mönchengladbach - in der Auktion ist als Standort "Neuffen" genannt. Da gehen bei mir die Alarmleuchten an. Zulassungsbezirke sind für mich ein wichtiger Bezug zur "Echtheit" des Angebots. Ich würde beispielsweise niemals auf ein Auto mit HH Kennzeichen bieten, welches von einem Ebayer aus Hannover angeboten wird. Nur mal als Beispiel.

    Ich wiederhole mich gern: es geht mir nicht darum, deine Auktion zu kritisieren, ich versuche nur mit einfachen Worten zu reflektieren, was beim Betrachter abgehen kann, der sich mit dem Angebot auf der Bucht kritisch auseinander setzt. Und da fiel halt deine Auktion bei mir durchs Raster.

    Natürlich kann ich nicht nur kritisieren. Ich habe derzeit selber ein Fahrzeug im Angebot, welches hinsichtlich der Bilder ein Beispiel sein "könnte", wie man es durchgängig und glaubhaft visualiert. Link

    Ich möchte dich auf keinen Fall damit diskreditieren, dein Wagen ist absolute Sahne und ich lecke mir danach die Finger. Habe mich jedoch leider (wegen der Bilder) anders entschieden.

    Hätte ich das mal früher gewusst.

  • TeeRex

    danke für die Info!
    Das habe ich bei der Auswahl der bilder nicht bedacht, aber Deine Argumente sind stímmig! Ich habe die Auswahl entkoppelt von deiner begründung gewählt, und versucht andere Bilder zu verwenden als die, die missbraucht wurden.

    Und da war die Auswahl begrenzt.

    Hast Du Dich schon andersweitig entschlossen? Denn noch hättest Du die Chance bei der Auktion mitzubieten....

    Gruß

    Micha


  • Micha, bei mir sind die Würfel gefallen. Ich biete dir allerdings an, von deinem T kostenlos megageile Aufnahmen zu machen. Bedingung: 1 Runde um den Block.

    Kicke die Auktion, ich mache dir auch einen geilen Text und das meine ich ernst. Wenn ich mir das ganze jämmerliche Gefrage der "Interessenten" durchlese (unten bei dir in der Auktion) - ich könnte k*tzen. Mach' da bitte Schluss und wir setzen das Teil neu auf und bitte auch unter einem anderen Acount, denn der aktuelle klingt zu sehr nach Rotlicht. Sorry Junge, das musste raus aber wenn du seriös verkaufen willst, dann muss einfach *alles* stimmen.

    admin - gerne diese Beiträge löschen, muss ja nicht jeder wissen, was wir planen - gelle?

  • Micha, bei mir sind die Würfel gefallen. Ich biete dir allerdings an, von deinem T kostenlos megageile Aufnahmen zu machen. Bedingung: 1 Runde um den Block.

    Kicke die Auktion, ich mache dir auch einen geilen Text und das meine ich ernst. Wenn ich mir das ganze jämmerliche Gefrage der "Interessenten" durchlese (unten bei dir in der Auktion) - ich könnte k*tzen. Mach' da bitte Schluss und wir setzen das Teil neu auf und bitte auch unter einem anderen Acount, denn der aktuelle klingt zu sehr nach Rotlicht. Sorry Junge, das musste raus aber wenn du seriös verkaufen willst, dann muss einfach *alles* stimmen.

    admin - gerne diese Beiträge löschen, muss ja nicht jeder wissen, was wir planen - gelle?




    Hallo TeeRex,

    danke für das tolle Angebot!
    Wird aber wohl nix werden können. Denn der W12 steht beim Händler, ist abgemeldet und zudem in Stuttgart also nicht gerade in Düsseldorf um die Ecke.

    Sonst wäre ich gerne auf Dein Angebot zurückgekommen. Falls er nicht weggeht, werde ich, wenn das Wetter wieder besser ist selber nochmal neue Bilder machen und eine neue Auktion starten....

    Nochmals vielen Dank!

    Was hast Du Dir für einen T (?) gegönnt?

    Gruß

    Micha

  • ...es ist nciht einfach, einen wirklich passenden zu finden. Ich suche leider noch....und hab da auch schon so einige überraschungen erlebt....
    aus EZ 2009 war dann Bj. 2007 und so einiges mehr...
    Grüße
    m.c.