Hallo
Habe mir eine DMC Box gekauft und eingebaut.
DIP Schalter sind auf VW/AUDI 12Pin gesteckt.
Radio an CD Taste und ich sehe CD1-Cd6 Play 00:00 steht noch aber mehr nicht.
CD2 wird nicht gelb sowie die anderen auch nicht und die Power LED leuchtet auch nicht an der DMC Box.
Muß man noch was beachten.
wenn ich die DMC Box abklemme komme ich nicht mehr ins CD Menü kei Wechsler steht drin.
Was mache ich falsch.
Das Masse kabel habe ich an die Hintere Schraube des Navis geschraubt wo der Gummiknuppel dran ist.
Danke
Gruß
Andi
http://cgi.ebay.de/DMC-USB-SD-Aux…=item33586dad3a
Keine MP3 Wiedergabe RNS2 + DMC Box
-
-
Hallo Andi,
Ich hatte das Problem, das bei mir erst gar nichts lief. Lag daran, das der USB Stick nicht in FAT32 sondern in NTFS formatiert war.
Das also am besten als erstes mal testen
Dann bis zu 6 Ordner anlegen (CD01, CD02 u.s.w.)
Wenn der Stecker richtig angeschlossen ist, geht die Power LED dann an, wenn das Radio angeschaltet wird. Sonst mal den Restknopf auf dem Adapter drücken. Manchmal verkantet der auch.
Das wäre erst mal alles was mir so einfällt.
Viele Grüße nach Bad Frankenhausen. Fahre ich des öftern mal durch wenn ich in Weimar dienstlich bin
Viele Grüße
David -
Hallo,
Habe den Support des Händlers angerufen und die sagten Sie hätten mir eine alte Anleitung mit rein gegeben die Dipschalter müssen auf ON ON ON OFF steht nirgends aber damit gehts super.
CD1 ins root verzeichniss Ordner CD01=Radio CD02 CD02= Radio CD03 bis CD05= Radio CD06.
Muß man erst mal wissen.
Jetzt ist alles bestens,
Danke
Gruß
Andy -
Wie habt ihr die Kabel verlegt? Handschuhfach ausgebaut oder wo bzw wie habt ihr eure Box geparkt
Vlg -
Das Radio und Beleuchtung im Handschuhfach ausgebaut.
Dann mit einer Rundfeile eine Ecke wo die Handschuhfachbeleuchtung drin sitzt erweitert.
Box ist im Handschuhfach. Beleuchtung wieder eingebaut (Kabel durch die vergrößerte Ecke geleitet) und alles sieht bestens aus
-
Hallo,
Ich habe das Teil in das Klappfach über dem Radio verbaut.
Hinten einen kleinen Auschnitt für das Kabel gedrehmelt und da liegt das Teil drinn.
Den Umschalter für Wechsler / MP3 der liegt hinter dem Fach Ausbau mit zwei Torx Schrauben und Platz ist da Hinter Satt um die Kabel zu verlegen.
Handschufach habe ich nicht angefasst war so für mich einfacher.
Gruß
Andy
Das Teil geht SUPI Bis jetzt ohne Mucken. -
Gibt es immer noch keine Beschwerden über das Teil? Dann werde ich wohl auch mal angreifen....
Ich weiß bloß immer noch nicht, was ich für einen Stecker brauch..... -
Hallo Leute
Funktioniert bei der Box eigentlich die Lenkradbedienung ohne Probleme?
Gruß
-
Hab zwar keine DMC sondern irgendwas anderes aber ja. Bei mir Tadellos
-
So, die DMC-Box hab ich jetzt auch drin. Funktioniert soweit gut, der Klang ist schonmal Spitze!
Bloß mit der Ordnerstruktur.....
CD01 sagt der Dicke "No CD", und auch sonst ziemlich durcheinander. So kommen zum Beispiel die Lieder vom Ordner CD02 in irgendeiner nicht definierten Reihenfolge, und die "Mix-Funktion" geht auch nicht...
Aber wenigstens ist das CD-Durcheinander Geschichte... -
Hi und hallo en euch,
vielleicht hilft dir die freeware von Oliver Frietsch (http://www.oliver-frietsch.de/reorganize/). Das Problem scheint zu sein, dass die interne Verwaltung des Sticks oder der Karte technisch bedingt ist. Dabei wird nach (Kopier) Datum abgespielt und nicht nach der Menüstruktur.
Viel Spaß beim Probieren
Grüße an alle
Christoph -
Grüße, ich hab nun auch die DMC Box angeschlossen.
Habe sechs Ordner angelegt CD01, CD02, DC03, .... CD06
aber er findet nix , auf dem Display sieht es so aus (siehe Bild) was ist der Fehler ???
-
Probier mal, die Mp3's aus dem ersten Ordner ins Rootverzeichnis der Karte (oder Stick) zu legen, und lösche dann den Ordner CD01.
Falls es das nicht ist, hast Du den Datenträger richtig formatiert?
(weiß jetzt nicht auswendig, ob FAT32 oder NTFS).... -
Das mit der Ordnerstruktur ist wirklich das einzige Manko bei der DMC-Box. OK, bei mir scheint auch der zusätzliche AUX-Eingang nicht besonders gut entstört zu sein, der pfeift nämlich Drehzahlabhängig, während Musik vom Stick absolut top klingt.
Hörbücher sind damit nicht zu hören, es sei denn man liest Bücher gerne mal durcheinander....Zu CD01 "No CD": einfach mal kurz das Radio aus- und wieder anmachen. Oder Reset drücken.
CD01 klappt natürlich nur, wenn auch MP3 in der obersten Ebene "frei" herumliegen...6 Ordner funktionieren nicht, es müssen 5 sein. Been there, done that..
Zur Formatierung: müsste FAT32 sein, wenn ich mich recht erinnere.
Gruss,
Michael -
Hallo,
ich schreib das hier rein, einen eigenen Fred möchte ich deswegen nicht aufmachen.
Heute hat mir mein Freundlicher die DMC Box verbaut und das Ding pfeift wie S**. Ich habe einen V8 und Verbauort ist ober dem Radio.... Hat jemand einen Tip?
Danke und lG
Panos -
Hallo,
falls jemand ein ähnliches Problem hat, ich hab mir eine SD-Karte gekauft und ich höre jetzt nur mehr ein Pfeifen/Rauschen in den Pausen zwischen den Liedern. Mit USB-Stick ist es nach wie vor vorhanden. Ich muß mal einen anderen ausprobieren, war ein Werbegeschenk.
lG
Panos -
Hallo,
folgendes Problem, wenn es sehr kalt (ab -15) ist habe ich keinen Ton mit der DMC box, der Counter läuft aber. Wenn ich auf den Wechsler umschalte funzt alles. Nach einiger Zeit oder wenn es wärmer wird kommt der Ton aber setzt alle 30 Sekunden aus, wobei ich am Anfang den Reset Knopf drücken muß und sich das dann später auf Aussetzer 1-3 sec verbessert. Nach einiger Zeit funktioniert das Teil dann normal.
Kennt das einer von euch?
Ich komme mir vom Verkäufer etwas verarscht vor er meint jedes Gerät benötigt eine gewisse Temperatur.
Klar, seh ich ein das es bei -30 spinnen darf, aber das Ding ist fürs Auto und nicht für die Wohnung und Autos werden nun mal üblicherweise im Freien betrieben.
lG
Panos -
Bei mir gibts keine Probleme bei Kälte.
Wär auch schlimm, da ich die Box im Handschuhfach verbaut habe....
Vielleicht hat Deine Box doch was? -
Hallo Bernd,
Danke, ich tippe auf eine kalte Lötstelle. Werde aber den Einbau nochmals kontrollieren lassen und dann reklamieren.
lG
Panos