VW Logo am Schlüssel ersetzen

• ist zwar schon weitgehend durchgekaut worden, ich werfe aber noch einen kleinen Vergleich in die Runde:
    wenn meine Unterhosen abgenutzt und durch sind, dann kaufe ich mir neue und argumentiere nicht: sieht doch keiner :lach:

• Vorteil der neuen ist, daß die eher gummiartig beschichtet und damit vermutlich haltbarer sind.

Servus Thilo!
    Sind die neuen VW-Zeichen "höher" als die Ursprünglichen?
    Wärst du so nett und stellst ein Bild ein?

Schonmal vielen Dank für die Teilenummer!!! :Applause:
    Ich hoffe, die "Gummierung" ist langlebiger, als die Gummierung meines Interieurs...

• Servus Thilo!
    Sind die neuen VW-Zeichen "höher" als die Ursprünglichen?
    Wärst du so nett und stellst ein Bild ein?

Hi,

ja die sind einen Hauch höher, zumal die Aussparung im "alten" Schlüssel nicht hundertprozentig paßt (dank meiner Dicken Daumen sind die Logos aber drin "eingepaßt" :D )

Bilder stelle ich gern noch ein, sobald ich die Schlüssel wieder habe. Die sind samt dem Dicken im Moment beim :) für Restarbeiten von der Übergabe.

Allerdings habe ich leider verpennt, Vorher- und Zwischendrinbilder zu machen.
    So gibts halt das Endergebnis.

Vielleicht sind die Nachahmer schlauer als ich, und dokumentieren die Bastelstunde...

Gruß

Thilo

Einmal editiert, zuletzt von juma (3. Februar 2010 um 10:50) aus folgendem Grund: Zitat repariert.

• ist zwar schon weitgehend durchgekaut worden, ich werfe aber noch einen kleinen Vergleich in die Runde:
    wenn meine Unterhosen abgenutzt und durch sind, dann kaufe ich mir neue und argumentiere nicht: sieht doch keiner :lach:

Provozierend könnte ich dagegen argumentieren: Der Schlüssel, um den es in diesem Thread geht, versieht auch mit defektem Logo noch prima seinen Dienst. Aber wenn die Unterhose durch ist ... ???

Gruß, Dirk

• Hallo,

ich war als ich den GTI bekam auch ein wenig enttäuscht dass sich am Schlüsseldesign seit über 10 Jahren nix geändert hat- mein Passat hatte ja einen etwas "moderneren", aber der Golf VI hat wie der Touareg auch noch die Standard Golf IV Variante von 1997...

Daran musste ich was ändern, dabei habe ich auch das Logo ersetzt. Das Tastenfeld und den silbernen "Alu" Look am unteren Teil habe ich von pimp-my-key.

Es gibt aber auch noch andere schöne Key-Cover (http://www.key-cover.com) die den ganzen Schlüssel überziehen, ich habe da noch eins bestellt aber da warte ich schon seit Wochen drauf...

Hier aber mal die Bilder von meinem. Gerade das grau-rote Tastenfeld passt prima zum Innenraum des GTI.

• Allerdings habe ich leider verpennt, Vorher- und Zwischendrinbilder zu machen....
    Vielleicht sind die Nachahmer schlauer als ich, und dokumentieren die Bastelstunde...

Hab mich mal dran gemacht, meinen Dritt- bzw. Werkstattschlüssel auseinander zu wurschteln.
    Ich war nicht allzu sorgsam, sodass ich mir gleich ne Macke rein gerammt hab.
    Was solls - "learning by doing" und die Werkstattfreunde interessiert das Aussehen vom Schlüssel eh nich... :D

Dabei hab ich mal n kleines PDF mit Bildern zusammgestellt. Für die, die es interessiert und nicht beim ersten Versuch den Erstschlüssel verschandeln wollen! :zwinker:
    Die neuen VW-Embleme sind bei mir jedoch noch nicht eingetroffen, sodass ich noch keine NACHHER-Bildchen machen konnte.

admin: Die Qualität ist misserabel, da es anstatt der vorherigen ca. 800 kb nur noch 200 kb sind.
    In meinem Adobe Reader hab ich nur die zwei (800 kb oder 200 kb) Möglichkeiten. wie kann ich PDF selbst kombrimieren?

Gruß,
    Sebastian

• Ja gut, ich gebe es ja zu, auch ich bin bei meinem Schlüssel pingelig :zwinker:
    Mein Schlüssel-Logo war so verkratzt, da habe ich mir erst einmal provisorisch geholfen und den Button vom Bordbuch genommen. Hatte in der Bucht noch ein zweites geschossen, da mein originales Bordbuch in Englisch ist und das Cover von dem neuen ohnehin nicht mehr schön war.
    Werde mir aber wohl demnächst auch die blauen Logos bestellen. :D

• Servus,

[...]
    Dabei hab ich mal n kleines PDF mit Bildern zusammgestellt. [...]

Vielen Dank! So professionell habe ich es nicht gemacht: KLICK

admin: Die Qualität ist misserabel, da es anstatt der vorherigen ca. 800 kb nur noch 200 kb sind.
    In meinem Adobe Reader hab ich nur die zwei (800 kb oder 200 kb) Möglichkeiten. wie kann ich PDF selbst kombrimieren?

Das liegt daran, dass du bei .pdf nur eine maximale Größe von 488 kb hochladen darfst. Siehe hier: KLICK

Wenn dann die Datei größer ist, verkleinert sie die Forensoftware automatisch auf die für sie kleinste Möglichkeit. Somit schrumpfen dann die Dateien zusammen.
    Wie du die Datei im Gesamten komprimieren kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich mich damit zu wenig auskenne, aber du könntest natürlich die Bilder bereits vorher auf eine andere Größe bringen, so dass das .pdf bereits bei der Entstehung kleiner bleibt. :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Vielen Dank! So professionell habe ich es nicht gemacht: KLICK

Professionell ist nicht ganz zutreffend... Ich hätte das meinen Fingernägeln nie zugetraut! :D

hab mich auch für die Covers von agroetsch interessiert:

bei "key-cover" gibt es wie es aussieht Lieferengpässe?!? da ist doch irgend etwas faul...
    bei "pimp-my-key" = 39,- € das Stück? so viel ist mir mein Schlüssel auch nicht wert! :D

gruß,
    Sebastian

• Achja, das Tastenfeld kann man auch tauschen!!! :D
    Hab ich beim Stöbern in der Bucht festgestellt.
    Dort kostet das Tastenfeld so um die 10€ (inkl. Versand).

Einfach mit einem Stift von Innen durch die Tastenlöcher das Tastenfeld herausdrücken.
    In jedes der drei Öffnungen mal reingedrückt und das Tastenfeld ist draußen!

Ich habe allerdings noch kein neues Tastenfeld gekauft, kann also nicht sagen, wie die Qualität ist...

Gruß
    Sebastian

• Hallo Sebastian,

key-cover hat mittlerweile geliefert, die Ware macht einen guten Eindruck, ich mache bei Gelegenheit mal Bilder (Habe Alu-Look und Carbon bestellt gehabt). Das Ganze hat aber mehrere Wochen gedauert, gottseidank habe ich per NN bestellt so war ich entspannt :zwinker:

• Ich habe allerdings noch kein neues Tastenfeld dort gekauft, kann also nicht sagen, wie die Qualität ist...

Hab nun ein Tastenfeld bekommen. Es passt NICHT!!!
    Ca. 1 mm (!) in der Länge kürzer als das Original...

Hab schon Kontakt zum Verkäufer aufgenommen.
    Der meint, dass ich dann keinen Original-VW-Klappschlüssel besitze. :wand:
    Wenn das so ist, sind alle meiner 3 Schlüssel keine Originale?!?

Hersteller SIEMENS 2xTN= 3D0 959 753 P oder 1xTN= 3D0 959 753 A D 

kann das Jemand bestätigen? Was steht bei euch drauf? (steht unter dem Schlüsselblatt)

Armin: dann bin ich mal gespannt auf die Bilder! :top:

Gruß,
    Sebastian

• Danke Alex! :top:
    Dann dürfte ich schon Originale haben.
    Und wenn ich eine Kopie hätte: Es wäre ja schwachsinnig, die Kopien eines Schlüssels nicht in der Original-Größe herzustellen, oder?
    Ich denke eher, dass es eine Fehlproduktion des Tastenfeldes oder so etwas ist.
    Mal schaun was daraus wird. Sind ja glücklicher Weise nur 10 €, die mir dadurch kaputt gehen...

• Hallo,

hier mal auf die Schnelle 2 Bilder von meinen Key-Cover gepimpten Klappschlüsseln. Der mit dem grau-roten Tastenfeld hat noch das Unterteil und Tastenfeld von pimp-my-key.de (siehe ein paar Threads zurück).

Die Montage ist einfach und die Schlüssel fühlen sich angenehm an in der Hosentasche. Das einzige was mich stört ist die Kante beim Ausschnitt des Tastenfelds. Aber das lässt sich halt nicht vermeiden wenn man etwas drüberstülpt..!