V10 Bj.2006, Standheizung spinnt

• Hallo,

auch in diesem Bereich erhoffe ich Hilfe.

Bei dieser s..kälte hat mich meine Standheizung schon des öfteren im Stich gelassen.
    Aufgefallen ist mir, das dies verstärkt nach einem vermutlichen, kurzen "Stromausfall" auftritt.
    Ich hatte bei der Dauerkälte (-17° über Tage) einen wohl kompletten Stromverlust.
    Beim Starten des Fahrzeugs ging mit einem Mal garnichts mehr. Kurz gewartet und dann ließ sich das Auto starten, allerdings waren alle Einstellungen auf "null" (denke das sind die Werkseinstellungen)
    Nun spricht die Standheizung nur sporadisch auf die Fernbedienung an und auch die Timerfunktion (die sich übrigens mir noch nicht ganz erschließt, denn die 5 einstell-baren Timer, funktionieren nicht nacheinander) funktioniert mal ja, mal nein. Auch wenn ich nur den "Timer 1" programmiere.

Kennt diesen Fehler jemand ? An der Batterie scheint es nicht zu liegen, die arbeitet ja, wenn denn die Standheizung sich traut mal auf ein FB Signal oder eine Timereinstllung zu reagieren.
    Übrigens, manuell eingeschaltet läuft die Standheizung ohne Probleme durch. Scheint demnach ja i.O. zu sein.

Danke für die zahlreichen Fragen oder möglichst Tipps hierzu.

Euer noch immer Neu T-regler

JOe

JOe

Die Grünen sagen "Ein 5 Liter Auto muss her, das ist gut für die Umwelt" -- Na ja, ich hab es schon --V10TDI