RNS2 : Mute bei TV und Rückfahrkamera setzt sporadisch aus

• Hallo,

als immer noch neuer T-regler habe ich nun im kalten Winter zwei Problemchen und erhoffe mir hier zahlreiche Anregungen / HIlfe. Danke schon mal vorab dafür.

1.: Bei meinem DVB-T Empfang habe ich öfter (nicht bewusst repoduzierbar) keinen
    Ton. Wenn ich dann zum Beispiel die Taste zum Zurückgehen (die mit dem
    gebogenen Pfeil rechts unten am RNS2) drücke, erscheint das durchgestrichene
    Lautsprechersymbol auf dem Display. Habe eigentlich alle Tasten ausprobiert,
    bekomme die "Mute" Stellung aber nicht weg. Auto aus und wieder an, in der
    Regel ist dann der Ton wieder da, klappt aber auch nicht immer.

Kennt jemand die Taste um "Mute" wieder aufzuheben ??? Danke

2.: Rückfahrkamera ist werkseitig verbaut (ein tolles Feature, sehr empfehlenswert)
    Leider habe ich seit dem Kälteeinbruch (-17°) über zwei Tage folgende
    Schwierigkeit:
    Hatte bei Kälte offensichtlich einen kurzen Totalausfall, alle Einstellungen am Auto
    waren wohl auf "Werksseitig" zurückgesetzt, das System zeigte Fahrwerksfehler an und ich hab das Gefühl, das kurzzeitig kein "Saft" zur Verfügung stand. (Bei meinem
    letzten Wagen (ML) hatte ich solche Aussetzter in Verbindung mit defekter Batterie)
    Batterien des T-reg scheinen aber in Ordnung (Auto läuft, Standheizung über Zusatzbatterie auch, Anzeige Batterie Ladezustand okay))
    Nachdem ich nun Datum, Einstellung Licht etc. wieder aktualisiert hatte, zeigt die
    Rückfahrkamera sporadisch beim Einlegen des R-Ganges kein Bild. (Leider ist der
    Fehler auch nicht reproduzierbar). Fahre ich etwas, mache das Auto aus
    und wieder an, dann funktioniert die Kamera in der Regel wieder normal. Aber
    auch hier braucht es manchmal 2-3 Versuche.

So, nun hoffe ich , das ich alles verständlich rübergebracht hab.
    Vielleicht hat ja einer der geschätzten Forumsteilnehmer einen Tipp

Danke dafür
    JOe

JOe

Die Grünen sagen "Ein 5 Liter Auto muss her, das ist gut für die Umwelt" -- Na ja, ich hab es schon --V10TDI

• Servus,

[...]zeigt die
    Rückfahrkamera sporadisch beim Einlegen des R-Ganges kein Bild.[...]

keinen Tipp, nur mitleidende Zustimmung. Habe ich auch manchmal. Ist auch weder reproduzierbar noch erklärbar. Keine Ahnung. Aufgefallen ist mir nur, dass sie dann für die komplette Fahrt, also so lange wie der Motor an ist, ausfällt. Nach Neustart des Motors ist es wieder da, das Bild...
    Naja, stört mich nicht weiter, da durch einen einfachen Neustart behebbar...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.