Frage R5 TDI mit zwei Batterien

  • Hallo, habe ein R5 mit vielen Annehmlichkeiten, hat zwei Batterien unter dem Fahrersitz und eine zweite im Kofferraum, es war sehr kalt heute und ich hatte Probleme zu beginnen. Meine Frage lautet: Bitte sagen Sie mir, welche der Batterien befassen sich mit dem Starten des Motors? dass in den Kofferraum als der V10 oder einem der Sitze? welche der beiden Batterien ist für Zubehör? Ich las, dass der V10-Batterie im Kofferraum, um den Motor zu starten und der Sitz ist für andere Verbraucher. Ich brauche diese Information, weil sie nicht wissen, welche dieser beiden Batterien zu ersetzen.
    PS werden sich erinnern, ist ein R5 04"W V G Z Z Z 7 L Z 5 D 0 0 0 3 7 7

    (Nun bin ich weit von einem VW-Vertreter und kann nicht wissen, ob eine irgendwie Batterie gewechselt wurden und welche, so dass ich nach und Serien, jemand von euch kann mir helfen kann)

    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,

    Die unter dem Sitz ist die Hauptbatterie zum Starten und für alle Verbraucher

    Kannst Du auch ganz unkompliziert über die Anschlüsse im Motorraum laden.

    Die im Kofferraum ist nur für die Standheizung :zwinker:

    :winken:

  • Vielen Dank für Ihre prompte Antwort!
    Ich habe eine andere Frage, bitte. Ich versuche, Notfall-Motor zu starten beginnen, aber in dem Buch sagt, dass die Haupt-Batterie vollständig entladen werden.Ich lese in der Bedienungsanleitung, wenn die Haupt-Batterie schwach ist, kann der Motor mit Batterie im Kofferraum starten. Ich habe genau so, wie er in der Bedienungsanleitung, aber wir haben den Motor nicht starten.Warum nicht wechseln, um die Batterie im Kofferraum?
    Nochmals vielen Dank

  • Vielen Dank, ich war sehr hilfreich Ihre Antworten generiert, sondern auch andere Fragen :)Ich verstehe, wenn es beginnt bei R5 ist klar, Batterie unter dem Sitz aber wie Test-Batterie im Kofferraum, wenn es gut ist, oder allgemein, wie ein Akku-Test?

    Mfg
    Marian

  • Günther, eine kleine Korrektur. Die Batterie im Kofferraum ist auch für die 4-Zonen Klimaanlage.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Bevor meine Starterbatterie gestorben ist habe ich das Ladegerät im Kofferraum angeschlossen.
    da diese sehr schnell geladen war habe ich es im Motorraum probiert.
    Mit dem Multimeter kontrolliert ob hinten was ankommt negativ,ob diese geladen wird wenn Zündung ein kann ich nicht sagen.

    die hintere Batterie wird nur geladen von der Mittelkonsole oder im Kofferaum.

  • ist korrekt wenn Sie eine Batterie hochladen möchten dies zu tun, wenn die Batterie des Autos ist ? oder in meinem Fall, R5 mit zwei Batterien lade nur die Haupt-oder Kofferraum davon ausgehen, dass, wenn der Motor gestartet wird Ich denke, beide werden geladen

    Mfg
    Marian

  • Hallo..Wenn du die Starterbatterie laden willst,sind die beiden POLE + und - im Motoraum links zuständig.......Die Batterie im Kofferaum ist nur für die Standheizung
    da....wenn du diese laden willst und prüfen dann musst du die Abdeckung abschrauben .Beide Batterien haben je 85 AH...Klar ist das beim laufen des Motors beide Batterien geladen werden......Besser sie werden immer mal mit einem Ladegrät geladen...


    Gruss Thomas....V6 TDI--Standheizung :top:

  • Aber bei Verwendung von zwei Verbindungselementen im Motorraum zum Laden ,Batterie im Kofferraum nicht geladen? warum nur die Batterie unter dem Sitz? (Ein Gerät, geeignet für Akku aufgeladen , die beste)

    Vielen Dank im Voraus
    Marian