• 20:35 Uhr: Die Presseveranstaltung ist beendet. Weitere Details zum iPad in Kürze hier auf MacGadget. Über eventuell heute erscheinende Softwareupdates werden wir bei Verfügbarkeit berichten.
    20:25 Uhr: Jetzt wird ein iPad-Werbefilm gezeigt.
    20:22 Uhr: Zubehör für das iPad: Ein Dock mit integrierter Tastatur
    20:19 Uhr: Das iPad gibt es zu Preisen ab 499 Dollar. Das 16GB-Modell kostet 499 Dollar, das 32GB-Modell 599 Dollar und das 64-GB-Modell 699 Dollar. Die UMTS-fähigen Varianten kosten jeweils 130 Dollar mehr. Die Auslieferung des iPad beginnt in zwei Monaten. Die UMTS-fähigen Modelle folgen einen Monat später.
    20:17 Uhr: Die UMTS-fähigen Modelle des iPad sind SIM-Lock-frei. Internationale Daten-Tarife sollen ab Juni kommen.
    20:15 Uhr: Das iPad wird wie ein iPhone oder iPod per USB-Kabel mit iTunes synchronisiert. Jedes iPad hat WLAN nach 802.11n eingebaut - außerdem wird es iPad-Modelle mit UMTS-Technik geben. In den USA soll eine Internet-Flatrate für das iPad bei AT&T 29,99 Dollar pro Monat kosten. Für ein 250-MB-Datenpaket werden 14,99 Dollar pro Monat fällig. Für beide Tarife gibt es keine Vertragsbindung. Freier Zugang zu WLAN-Hotspots von AT&T ist inklusive.
    20:10 Uhr: Jede iWork-App für das iPad wird 9,99 Dollar kosten. Kompatibilität mit den Mac-Versionen ist gewährleistet. Zudem lässt sich das iPad per Kabel mit einem Projektor verbinden, um Präsentationen durchzuführen.
    20:05 Uhr: Es läuft die iWork-Präsentation.
    20:00 Uhr: iWork für das iPad wird angekündigt. Apple habe daran ein Jahr gearbeitet, erklärt Marketingchef Phil Schiller. Die iWork-Benutzeroberfläche musste für das iPad umgestaltet werden. Die drei iWork-Programme - Pages, Numbers und Keynote - stehen auch auf dem iPad zur Verfügung.
    19:55 Uhr: Steve Jobs ist wieder auf der Bühne. Jetzt geht es um E-Books. "Amazon hat in puncto E-Books gute Pionierarbeit mit dem Kindle geleistet", so Jobs. "Wir wollen etwas darüber hinaus gehen". Jobs präsentiert den neuen E-Book-Reader iBooks für das iPad. Er präsentiert E-Books wie echte Bücher (Schriftart und -größe sind frei wählbar). Es wird einen speziellen iBooks-Store geben, um elektronische Bücher zu kaufen. Alle gekauften E-Books werden in einem virtuellen Bücherregal angezeigt. Viele Verlage sind zum Start des iBooks-Store mit an Bord. iBooks nutzt das ePub-Format.
    19:50 Uhr: Verschiedene Apps und Spiele werden für das iPad gezeigt, darunter Need for Speed Shift, eine App der New York Times, Nova, Brushes...
    19:45 Uhr: Neues iPhone OS-Entwicklerkit erscheint heute. Damit können die Entwickler ihre Apps an das iPad anpassen. Jetzt laufen auf der Bühne Demos von Programmen und Spielen von Drittherstellern. Apples Online-Shops sind nach wie vor global erreichbar. Das iPad wird daher vermutlich erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen (und erst später bestellbar sein).


    19:40 Uhr: Fast alle bestehenden iPhone OS-Apps lassen sich mit dem iPad nutzen. Entweder im Vollbildmodus durch Interpolation (wird pixelig) oder in der Originalauflösung mit schwarzem Rahmen drum herum. Es dürfte nicht lange dauern, bis die Entwickler ihren Apps hoch auflösenden Grafiken für das iPad spendiert haben… Apple hat dies für seine eigenen Apps bereits getan.
    19:35 Uhr: Video-Wiedergabe in HD ist möglich. Jetzt die technischen Daten des iPad: 1-GHz-Prozessor, eine Eigenentwicklung von Apple (heißt A4). Weiter: 16, 32 oder 64 GB Flash-Speicher, WLAN nach 802.11n, Bluetooth, Dock-Connector, Kompass, Lautsprecher, Mikrofon, 10 Stunden Akkulaufzeit, 9,7-Zoll-Display, 0,5 Zoll dick, rund 700 Gramm schwer. Apple ist also unter die Prozessorhersteller gegangen. Vermutung: Der Chip ist das Ergebnis der Übernahme des Chipherstellers P.A. Semi von vor zwei Jahren.
    19:25 Uhr: Auch eine spezielle iTunes-Version ist an Bord. Zahlreiche vom iPhone OS bekannte Features bietet auch das iPad, wie Bewegungssensoren, Hoch- und Querformat, "Slide to unlock" und Mobile Safari. Flash fehlt allerdings weiterhin. Die Tastatur ist offenbar für das Zehnfingersystem ausgelegt. Während der Demonstration macht alles einen sehr performanten Eindruck. Welche Hardware in dem Gerät steckt, ist allerdings noch unklar.
    19:17 Uhr: Das iPad: Basiert auf iPhone OS. Ist laut Jobs sehr dünn. "Best Browsing Experience you've ever had". Browsing, Mailen (mit großer OSD-Tastatur), Fotos anschauen, Musik hören, Adressen, Kalender, Videos anschauen, Kartenanwendung - alle diese Arbeiten sollen sich mit dem iPad erledigen lassen - und zwar bequem vom Sessel aus im Sitzen.
    19:12 Uhr: Jobs beantwortet diese Frage mit "Ja" und stellt das iPad vor. "Wir denken, es ist besser als ein Netbook".


    19:10 Uhr: Es geht nun um Apple als Mobile Company. "iPhone, MacBooks - jeder nutzt einen Laptop und/oder ein Smartphone. Da stellt sich die Frage: ist Platz für eine dritte Kategorie von mobilen Geräten?", fragt Jobs.
    19:05 Uhr: Jobs: 140.000 Programme und Spiele sind inzwischen für das iPhone OS im App Store verfügbar. Jobs spricht nun über die Erfolgsgeschichte Apples. Gestartet im Jahr 1976, hat sich Apple inzwischen zur 50-Milliarden-Company gemausert. Allein im letzten Quartal wurden 15,6 Milliarden Dollar Umsatz gemacht.
    19:00 Uhr: Startschuss für das Media-Event. Apple-CEO Steve Jobs betritt die Bühne. "Wir wollen das Jahr 2010 mit einem wirklich magischen und revolutionären Produkt beginnen." Laut Jobs wurde kürzlich die Marke von 250 Millionen verkauften iPods überschritten.
    18:50 Uhr: Erstaunlicherweise sind Apples Online-Stores weltweit nach wie vor zu erreichen. Ein Indiz dafür, dass die heute vorgestellten Produkte noch nicht sofort bestellbar sind?
    18:45 Uhr: In ca. 15 Minuten beginnt in San Francisco Apples Presseveranstaltung, auf der Gerüchten zufolge ein iPhone OS-basierter Tablet-Computer (eine Art iPhone XXL) und iLife '10 vorgestellt werden sollen. Während unseres Live-Tickers zum Apple-Event schalten wir nicht benötigte Bereiche von MacGadget ab. Wir versuchen, im 5-Minuten-Abstand Newsupdates zu veröffentlichen und bitten darum, von zu häufigem Reload abzusehen.

    quelle http://www.macgadget.de

  • Na da sind wir doch mal auf die Preise in Europa und Deutschland gespannt, beim aktuellen Kurs und 1:1 Preis $ in € klingt das ja mal nicht so schlecht ;) Somit würde ja dann das Spitzen Modell mit UMTS unter 600 € liegen.

    Ich habe aber auch die Vermutung, das hier bei uns wieder versucht wird, das an schöne teure Verträge zu koppeln. :(

    Aber es gibt ja Freie Händler und den Import.

    Bekommt mein iPhone dann einen Big Brother :D

  • So, jetzt habe ich mir die ganzen Videos, Berichte, Bilder, Daten,…angeschaut und bin irgendwie etwas enttäuscht. So ein unmittelbares "must-have"- feeling stellt sich bei mir noch nicht ein.

    Beim iPhone war das anders, es ersetzt mein Handy, meinen iPod, in vielen Fällen meinen PC und den Gameboy (den ich allerdings nicht hatte). Wie ich mir das iPad schön rede, weiß ich im Moment noch nicht. Unhandlicher als das iPhone, dafür kann man aber auch nicht damit telefonieren – und besonders sexy finde ich es auch nicht, diess iPhone XXL. Naja, mal abwarten, bis ich im Laden mit spielen kann :zwinker:

    Übrigens, dass Flash noch immer nicht unterstützt wird, ist ein ganz großer Minuspunkt. Fast alle TV Stationen (jedenfalls in D und in den USA) bieten ja mittlerweile ihr Programm als Video-On-Demand und kostenlos an, aber eben per Flashplayer. Dem i-Ding User bleibt da nur der kostenpflichtige Download bei iTunes

    Gruß

    Frank

  • Hmmm, bin ja ehrlich gesagt auch ein Apple-Jünger und kaufe gerne Steve's Produkte. Wie bei Anderen, stellt sich aber diesmal in der Tat kein Must-have Gefühl ein! Es ist nicht schön, es ist nicht handlich, man kann es auch nicht zusammenklappen und das Display schützen bzw. die Maße verkleinern (siehe Netbooks).

    Ein Netbook (Lenovo S10 oder ähnliches) rückt somit wieder in die engere Wahl. Muß dann nur SL OSX drauf - aber wie?

    :winken:

  • Wäre natürlich schön, wenn es gleich einen USB-Anschluß hätte, für den Anschluß einer externe FP. Nur als elektronisches Büchlein ist mir schlichtweg zu teuer.
    Werd mal schauen, wenn es in D verfügbar ist. Vielleicht gibt es dann den AHA Effekt.

    Gruß von Jens aus Sachsen

  • Ein netbook kommt für mich nicht in Frage das ich keine Interesse daran habe mit diesen kleinen Miniscreens zu arbeiten.

    Ich möchte das iPad zuhause auf dem Sofa und zuhause benutzen und dafür ist es perfekt. Ich denke auch für alle Reisenden wird es ein Knaller sein da leicht und schmal.

    Daher glaube ich auch jetzt mal wieder es wird ein Erfolg. SiP CLient drauf und du kannst telefonieren, skypen und was auch immer.

    Das mit UMTS hat dann auch GPS drin ;)

    Aber mega + Punkt... 1 Monat Standby bedeutet ALLWAYS ON.. Kein hochfahren oder...

    Ich habe quasi meins schon bestellt bei AMAZON....

    lg
    Eric

  • Ich möchte das iPad zuhause auf dem Sofa und zuhause benutzen und dafür ist es perfekt. Ich denke auch für alle Reisenden wird es ein Knaller sein da leicht und schmal.

    Genau dafür sehe ich es auch. Bei mir wird es wohl auch im Laufe des Jahres mein Reisenotebook ersetzen.

  • ich finde ,es sieht aus wie ein Ipod/Iphone für Wurstfingrige oder andere Grobmotoriker oder für diejenigen ,die immer Angst hatten,dass keiner in der Umgebung wahrgenommen hat,dass man ein echtes Iphone in der Hand hat :D:D


    Alex.

  • ... iPad zuhause auf dem Sofa und zuhause benutzen und dafür ist es perfekt. Ich denke auch für alle Reisenden wird es ein Knaller sein da leicht und schmal ...


    @home auf dem Sofa OK, auf Reisen no-go viel zu empfindlich das Display. Wer auch immernoch denkt das iPhone sei Kratzerfest - :lach: Als Vielreisender hab ich mich lange damit auseinandergesetzt, was für mich am besten ist, Antwort unten.

    ... es wird ein Erfolg ...


    Mit Sicherheit, wie eben alles von Apple.

    ... 1 Monat Standby bedeutet ALLWAYS ON...


    Cool war mir nicht bewußt. In der Tat sehr nett.

    Mir ist in der Tat ein Netbook (in Kombination mit iPhone) lieber. USB, relativ große Festplatte für Musik und Filmchen, zusammenklappbar = dadurch weniger Beschädigungsrisiko auf Reisen, geringerer Preis für ein iPad gibts 2 Netbooks. Klares Plus für alle Apple Produkte ultrastylisch, innovativ und zuverlässig.

    Ohne Frage es wird seine Käufer finden, berechtigt oder nicht - sei dahin gestellt. Mich begeisterts noch nicht.

    :top:

  • Klares Plus für alle Apple Produkte ultrastylisch, innovativ und zuverlässig.

    :top:


    Das ist ein Mythos ,dass Apple Compuuter weniger häufig kaputt gehen ,als andere Rechner ,wie ich gerade in einer Zeitschrift lesen konnte.
    Viele andere gehen auch nicht häufiger kaputt

    Alex.

  • ... Das ist ein Mythos ,dass Apple Compuuter weniger häufig kaputt gehen ,als andere Rechner ,wie ich gerade in einer Zeitschrift lesen konnte ...



    Alex,
    an Mythen glaubt nur, wer die Erfahrung noch nicht gemacht hat. Mein Weib nutzt nun Apples seit 15 Jahren beruflich, täglich & äußerst intensiv. Ich nutze seit 2 Jahren meinen iMac und mein Macbook - keine, aber gar keine Probleme!! :eek:

    Von Defekten sprach ich in meinem Post eigentlich zwar nicht aber OK, mir ging es um Systemstabilität und Performance. :top:

    Hinsichtlich des Standby-Modus des iPad, dieser wird sich wohl extrem verringern, wenn die Kiste jeden Abend ein oder zwei Stunden genutzt wird.

    :winken:

  • Mir ist in der Tat ein Netbook (in Kombination mit iPhone) lieber. USB, relativ große Festplatte für Musik und Filmchen, zusammenklappbar = dadurch weniger Beschädigungsrisiko auf Reisen, geringerer Preis für ein iPad gibts 2 Netbooks. Klares Plus für alle Apple Produkte ultrastylisch, innovativ und zuverlässig.
    :top:

    Hallo Ezio,
    Dann installiere dort doch OSX drauf ...

    Gruß, Dirk

  • Betriebszeit 10 Stunden-das aber sicher unter sehr optimierten Bedingungen

    Zuverlässig hattest du gesagt-da hab ich Defektanfälligkeit einfach mal mit dazugerechnet.

    Ich hatte überigens auf meinem letzten Läppi 1 Jahr und 11 Monate keinen einzigen Absturz o.ä. mit Vista!Dann war der Rechner 2 Wochen vor Garantieende kaputt.Eigentlich ein netter Zug !:zwinker:

    Alex.