trotzdem
So ein schöner Blauer
Das tut richtig weh.
trotzdem
So ein schöner Blauer
Das tut richtig weh.
ZitatMerke: nicht jeder Porsche wird auf der Rennstrecke bewegt, obwohl die meisten dafür konzipiert sind (ausgenommen Cayenne).
Gebe Dir recht aber man würde auch nicht sagen, wie kannst Du nur mit einem Porsche auf die Rennstrecke.
Das Thema (zumindest laut Titel) ist ja hier: ist Gelände für den Touareg eine Zumutung?
...klare Antwort nein
Gruß
LaForge_98
[...]Gelände für den Touareg eine Zumutung?
...klare Antwort nein [...]
Sicherlich ist das für den Dicken kein Problem!!! Ich persönlich bin sehr froh das mein Vorbesitzer den Dicken nicht so behandelt hat. Die Spätfolgen dürften vorprogammiert sein:(
[...]
Anbei mal ein kleines Video[...]
meiner Meinung nach spricht die Grösse des Kennzeichens gegen die Amerikaausführung!
Natürlich geht der Dicke nicht gleich kaputt,wenn man sowas mit ihm macht. Aber sicher eher,als wenn man ihn auf der Straße bewegt.
Ich stimme knolfi zu -unser Nutzungs- und Anforderungsprofil ist nahezu gleich.Auch ohne im schweren Gelände zu fahren macht mir der T.reg bis jetzt in jeder Hinsicht Spaß und erfüllt alle meine Erwartungen
Alex.
Natürlich geht der Dicke nicht gleich kaputt,wenn man sowas mit ihm macht. Aber sicher eher,als wenn man ihn auf der Straße bewegt.
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glaube ich einfach nicht ....
es kann maximal sein, dass Verschleissteile wie Bremsbeläge und Bremsscheiben einen höheren Verschleiss zeigen (die Eingriffe der elektr.Diff.Sperre benötigen eben auch etwas die Bremse) oder dass der Unterbodenschutz ein paar "Kratzer" bekommt, aber ansonsten ist diese Art Belastung nicht nur vorgesehen, ich halte sie auch nicht für schlimmer als bei 180 km/h auf der Autobahn mit Rinnen und Unebenheiten, die dem armen Auto auf´s Fahrwerk schlagen.
Möglicherweise gibt es ein paar Kratzer auf den Alufelgen, wenn sich im Schlamm ein paar Steinchen tummeln, aber das sind maximal optische Fehler die der Funktion keinen Abbruch tun.
Der Vorteil so eines Geländes ist, dass man sich viel weniger Steinschläge an der Front einfängt als auf der Autobahn (aber auch das sind nur optische Fehler) :D:D.
Vermutlich ist der Wagen aber nachher schmutziger als wenn er nur über Strassen bewegt wurde .... ach nee, stimmt auch nicht, bei der Fahrweise im Schlamm überleben sogar die Mücken, die mir sonst immer alles an der Front zusetzen.
So gesehen .... was ist nun besser für´s Auto .... ich weiss es nicht ... Das Gelände macht aber mehr Spass als die verstaute A1
Vermutlich ist der Wagen aber nachher schmutziger als wenn er nur über Strassen bewegt wurde ....
:
Eigentlich nicht, wenn man dann anschliessend eine Wasserdurchfahrt macht. Allerdings muss man dabei aufpassen, dass es nicht zuviel Wasser ist, sonst ist, wie bekannt, das die letzte Wasserdurchfahrt fuer den Dicken!
Ich benützte meinen ebnfalls fürs Gelände, ansonsten wäre diese schwere Kuh zu bewegen unnütz. Im Gelände ist er toll mit Komfort (So kann ich bis zu 50-60 cm Schnee durchbrettern =Pulverschnee mit mächtig viel Speed) und durch Wasser und auf Steine und Felsen herumfahren. Ein Auto ist ein Auto und kein Kind. Mann Mann Mann, einem Auto persönliche Gefühle geben (Ich hab Angst) Nicht böse sein aber...
Im Gelände ist er toll mit Komfort (So kann ich bis zu 50-60 cm Schnee durchbrettern =Pulverschnee mit mächtig viel Speed) und durch Wasser und auf Steine und Felsen herumfahren. Ein Auto ist ein Auto und kein Kind. Mann Mann Mann, einem Auto persönliche Gefühle geben (Ich hab Angst) Nicht böse sein aber...
Tiefen Schnee betrachte ich nicht gerade als Offroad-sonst wäre ich die letzten Wochen ja nur offroad unterwegs gewesen.:D
Ein Auto ist ein Auto-deshalb fahre ich damit und zwar da,wo ich schon immer mit dem Auto unterwegs war:auf Straßen.Warum soll ich zwanghaft ins Gelände ,nur weil ich einen T.reg fahre.Wenn ich Porsche fahren würde,wäre ich auch nicht auf der Rennstrecke.
Ich hab nicht Angst um irgendetwas sondern einfach keine Lust mit meinem Dicken ins Gelände zu fahren.
Kann doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden .
Alex.
Ich benützte meinen ebnfalls fürs Gelände, ansonsten wäre diese schwere Kuh zu bewegen unnütz. Im Gelände ist er toll mit Komfort (So kann ich bis zu 50-60 cm Schnee durchbrettern =Pulverschnee mit mächtig viel Speed) und durch Wasser und auf Steine und Felsen herumfahren. Ein Auto ist ein Auto und kein Kind. Mann Mann Mann, einem Auto persönliche Gefühle geben (Ich hab Angst) Nicht böse sein aber...
Wieso nicht ? Viele geben der Möhre doch auch einen Namen
"Angst haben" würde ich nicht so interpretieren wie Du.
Es geht einfach ins Geld, da muss man Vorsorge treffen.
Servus,
das Faszinierende an unserem Dicken ist doch die Kraft zur Symbiose
Ich kann mit der Kiste die 200km zum Offroadgelände in einer Stunde bewältigen und fahre dann mit eben diesem Fahrzeug in besagtem Gelände weiter...beides so perfekt kann mir weder das eine noch das andere zitierte Fahrzeug bieten. Wobei ich beide Autos sehr gerne fahre und sie obendrein einen sehr ursprünglichen und ehrlichen Charakter haben...
Da ich leider feststellen musste, dass bei gwissen Gelaendefahrten selbst der Dicke seinen Geist aufgibt (und ich als Resultat meinen Dicken "beerdigen" musste), verwende ich jetzt dieses etwas robustere Teil fuer's Gelaende (allerdings ist der Fahrkomfort auf normalen Strassen meilenweit hinter dem des Dicken)! Damit habe ich auch einige Pferdestaerken mehr und ein groesseres Drehmoment (und richtige mechanische Sperren)
G und Defender; beide habe im Gelände sicher ihre Vorzüge.
Sie sind sicher auch dem Touareg überlegen.
Auf dem Trailer in´s Gelände lasse ich mir die ja auch noch gefallen.*
Allerdings möchte ich mit den beiden nicht unbedingt eine Anreise von mehr als 100 km haben.
*falls das Zugfahrzeug ein Touareg ist.
ein Paar feste Schuhe würdens auch tun
Sorry, kurz vorm WE gehts manchmal mit mir durch.
Wünsche Euch ein schönes.
ich unterstelle mal, so riesig gross ist der Abstand nicht in der Serienausstattung....
wer ein mal erlebt hat, wie der Touareg Hell´s Revenge in Moab bewältigt (da schwitze ich auch im Jeep-Wrangler.... ), der weiss um die Geländefähigkeiten des Touaregs. Packt die richtigen Reifen drauf und die Kiste ist so schnell nicht aufzuhalten....
Ich kann mich dunkel erinnern, dass sich auch schon ein Defender vom T-Reg freischleppen lassen musste
.... und ich kaufe mir auch keinen Unterfahrschutz, nur um Beschädigungen zu vermeiden, ich vermeide einfach Beschädigungen , klappt meistens ...
und trotz aller Unkerei werde ich immer mehr zu einem Verfechter des Stahlfahrwerks im Gelände..... bei einigen Strecken kann eine ausfallende Luftfederung einem schnell zum Verhängnis werden (dass ein Stahlfahrwerk kaputt geht kann ich irgendwie nicht glauben ) und eine Bergung verursachen
Alles anzeigenServus,
das Faszinierende an unserem Dicken ist doch die Kraft zur Symbiose
Ich kann mit der Kiste die 200km zum Offroadgelände in einer Stunde bewältigen und fahre dann mit eben diesem Fahrzeug in besagtem Gelände weiter...
(ketzerische) Gegenfrage: Wozu brauch ich einen Geländewagen, wenn ich erst 200 km fahren muss um ins Gelände zu kommen?
Provokation mal beiseite: ich unterstelle mal, dass 90% aller SUV-Fahrer die Geländeeigenschaften nicht täglich nutzen. Es gibt zwar hier ein paar "Freizeitcowboys" die am Wochenende gerne mal im "Sandkasten"-äh, pardon in der Kiesgrube spielen, aber das ist reines Freizeitvergnügen ohne grossen Nutzwert...und auch dafür fahren sie im Alltag gute 800 kg mehr durch die Gegend.
Also lasst doch jeden die Art und Weise, wie er seinen SUV nutzt und versucht nicht, ihn von eurer Weltanschauung zu bekehren - äh, pardon zu überzeugen.
Ich für meine Fälle käme auch gut mit einem Touareg light aus: Allrad ja, Robustheit ja, Bodenfreiheit ja, aber auf Sperren und Untersetzungen, etc. könnte ich verzichten, wenn's was im Preis ausmachen würde. So was gibt's ja auch schon im Konzern: den Q7 von Audi...nur ist der leider viel zu gross geraten.
Wünschenswert wäre für mich beim Touareg II zwei Varianten wie beim Tiguan: eine Strassenversion (Sport und schiessmichtot) mit serienmässigen Luftfahrwerk und normalen permanenten Allrad (oder autom. zuschaltbar, falls es die Traktion erfordert) und eine Offroad-Variante (track und schiessmichtot) mit Stahlfahrwerk und allen Sperren, die sich die Offroadfreaks wünschen....
(ketzerische) Gegenfrage: Wozu brauch ich einen Geländewagen, wenn ich erst 200 km fahren muss um ins Gelände zu kommen?
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Die Lösung wäre demnach:
Den Touareg auf den Trailer um ihn dann mit einem Defender und 80 km/h die 200 km über die BAB zu schleppen.
So nach dem Motto: sicher ist sicher, der Defender könnte ja die 200 km nicht schaffen.
Gruß
Die Lösung wäre demnach:
Den Touareg auf den Trailer um ihn dann mit einem Defender und 80 km/h die 200 km über die BAB zu schleppen.
So nach dem Motto: sicher ist sicher, der Defender könnte ja die 200 km nicht schaffen.
Gruß
Was aber wiederum nicht in einer Stunde zu machen wäre ...
Gruß, Dirk
Ich weiß schon ,warum ich mir keinen T.reg von privat kaufen würde ....
Alex.
Meinen könntest du bedenkenlos kaufen - nie Vollgas oder irgend ein wildes Gelände. Höchstens mal ein Schrämmchen von der Waschanlage oder beim parken!