Hallo TF,
würdet ihr mit euren Touareg auch so umgehen?
Ich auf alle fälle nicht, habe ja nichts gegen Offroad fahren aber das ist ja schon fast Mutwillige Zerstörung
Das hat der Dicke nicht verdient!
-
-
Hallo Alex,
das kannst du natürlich nicht mit lackierten Schürzen machen.
Das Fenster hätte ich zu gemacht.
Gruß -
Man kann dem Trollo wirklich nicht vorwerfen ,er hätte nicht alles versucht,seinen T.reg knockout zu fahren .
Ich weiß schon ,warum ich mir keinen T.reg von privat kaufen würde ....
Alex.
-
Hallo Alex,
wird Zeit, dass du mal zu einem Event der TF kommst. Auf unserer Tour durch die West-Alpen 2007 haben wir auch einen Dicken festgefahren und mit dem zweiten leicht wieder rausgezogen
Grüße von Stephan
-
Man kann dem Trollo wirklich nicht vorwerfen ,er hätte nicht alles versucht,seinen T.reg knockout zu fahren .
Ich weiß schon ,warum ich mir keinen T.reg von privat kaufen würde ....
Alex.
Nun mal langsam Alex,
das ist eine völlig normale Situation im Geländebetrieb.
Das war doch weicher Untergrund, was soll da passieren, außer das Auspuff-Rohr vom Zuheizer dicht ist.
.....und wie willst du erkennen, dass das Händlerfahrzeug nicht im Gelände war.
Gruß -
Hallo,
also ich würde das mit meinem nun auch noch nicht machen.
Aber wenn die Jahre kommen kann man schon mal darüber nachdenken.
Ansonsten ist das eine normale Geländefahrt. Kar haben die Felgen nun Kratzer evtl der Lack außen, unten auch.
Fenster offen ist schon fahrlässig.
Im Schlamm ist halt super Verschleiß. In der Matsche bitte die Bremsen nur wenn unbedingt nötig benutzen, verschleißen extrem!
Wichtig ist dann eine gute Bodenwäsche oder eine Flussfurt.
Gruß Stefan
-
.........
Das ist halt eine Geländefahrt, die Frage sollte lediglich sein, warum will er mit der Brechstange da durch. Umfahren des Hindernisses oder der Passage wäre ratsam. Aber schön zu sehen, wo die ganzen amerikanischen Ts landen.
Anbei mal ein kleines Video, zur Verdeutlichung was alles geht und es geht noch viiiiiiiiiel mehr.
[yt]mlqiTbuu5n0[/yt]
-
Antrag
Titeländerung: Das ist artgerechte Haltung!
-
Servus,
Titeländerung: Das ist artgerechte Haltung!
sehe ich fast genauso...außer, dass er ein wenig viel Gas gegeben hat und bei der letzten Rückwärtsfahrt ein wenig mit dem Lenken überfordert war und gehupt hat, ist doch alles hübsch...das Fenster lassen auch andere offen...vielleicht kommt der Fahrer ja auch aus der Pfalz.
*duckundweg* -
Ist ja nicht so ,dass ich an solchen Geländeritten keinen Spaß haben würde! Brauch bloß jemanden ,der mir seien Dicken dafür gibt
@ Stephan
Schöne Bilder -ich liebe die Alpen.Wenn meine Damen mitmachen bin ich neben 2 Wochen Skifahren auch eine Woche im Sommer da.Wußte garnicht,dass man da mit dem T.reg einfach herumcruisen darf.
Alex.
-
Servus,
[...]Brauch bloß jemanden ,der mir seien Dicken dafür gibt [...]
warum? Das geht doch auch mit deinem...und der freut sich auch mal darüber, wenn er artgerecht gehalten wird und mal ein bisschen im Schlamm spielen darf...
-
Och nö-hab mir doch gerade die Indiv.Schürzen drangebaut.Der darf nur noch ins Kinderplanschbecken!
Alex.
-
.........
Das ist halt eine Geländefahrt, die Frage sollte lediglich sein, warum will er mit der Brechstange da durch. Umfahren des Hindernisses oder der Passage wäre ratsam. Aber schön zu sehen, wo die ganzen amerikanischen Ts landen.
Anbei mal ein kleines Video, zur Verdeutlichung was alles geht und es geht noch viiiiiiiiiel mehr.
Gegen eine Geländefahrt habe ich ja gar nichts! Und das was ihr in den Video macht ist ja OK. Aber wie ein dummer hin und her zu fahren und sich die Karre zu zerkratzen das muss nicht unbedingt sein!
-
bin zwar nicht gerade ein Freund von solchen Schlamm-Fahrten ....
aber genau so muss man fahren auf dem "Untergrund" ....genau dafür wurde der Dicke doch gebaut ...... :D:D
Es gibt Zeiten, da kriecht man über die Felsen ....
und es gibt Zeiten, da braucht man den Speed im Sand oder Schlammich habe da persönlich schon "schlimmeres" mit dem Touareg erlebt...
-
bin zwar nicht gerade ein Freund von solchen Schlamm-Fahrten ....
aber genau so muss man fahren auf dem "Untergrund" ....
genau dafür wurde der Dicke doch gebaut ...... :D:D
Es gibt Zeiten, da kriecht man über die Felsen ....
und es gibt Zeiten, da braucht man den Speed im Sand oder Schlamm
ich habe da persönlich schon "schlimmeres" mit dem Touareg erlebt...
Erinnere mich nicht an die Dornenbüsche. -
das was der Russe (?) mit seinem US-Reimprot macht, ist ja noch harmlos. Viel schlimmer ist das hier KLICK
-
Ich möchte mal wissen was daran schlimm sein sollte.
Das Auto ist ein Geländewagen.
Ihr fahrt schließlich einige 100 KG mit Euch rum, die Ihr ohne Geländeausrichtung nicht brauchtet.Einfach mal bei einem Offroad-Event/-Reise dabei sein und merken, für was das Auto gebaut wurde und wieviel Spass es macht.
Gruß
LaForge_98 -
Ich möchte mal wissen was daran schlimm sein sollte.
Das Auto ist ein Geländewagen.
Ihr fahrt schließlich einige 100 KG mit Euch rum, die Ihr ohne Geländeausrichtung nicht brauchtet.
Gruß
LaForge_98
Nun ja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Erst einmal gebe ich dir Recht: das Auto ist ein Geländewagen....aber nicht jeder muss/will damit unbedingt ins Gelände (auch wenn er einige 100kg mehr mit sich rumfährt).
ap11 und ich gehören vlt. zu einer anderen "Gattung" Touaregfahrer: dejenigen, denen die Platz-, Robustheit und Sicherheit sowie eine höheres Stizgefühl wichtiger ist, als Sperren, Untersetzungen, etc.
Mir z.B. gefällt am Touareg der Platz, er ist nicht zu gross (wie z. B. Q7) und nicht zu klein,(wie z. B. Q5) sieht schick aus (gefälliger als der Cayenne) und ist praktisch (einteilige Heckklappe und nicht zweigeteilt mit hoher Ladekante wie beim X5, die man noch umständlich runterklappen muss). Einzige Alternative für mich wäre z. Zt. der ML, der gefallt mir aber von der Innenraumqualität nicht (viel grobes Hardplastik).
Für mich ist der Touareg die ideale Familienkutsche: es passen bequem zwei Erwachsene und zwei (Klein-)Kinder samt Kindersitzen hinein, er hat einen ausreichend grossen Kofferraum, ist komfortabel und sicher auf Langstrecken und kommt auch bei wirdigen Witterungsverhältnissen nicht ins "schwitzen". Ausserdem ist der sicher, da viel Blech im einem herum und verströmt Oberklasseflair.
Merke: nicht jeder Porsche wird auf der Rennstrecke bewegt, obwohl die meisten dafür konzipiert sind (ausgenommen Cayenne). -
Servus,
das was der Russe (?) mit seinem US-Reimprot macht, ist ja noch harmlos. Viel schlimmer ist das hier KLICK
naja...so gehts halt jedem Auto irgendwann.
Davon ab ist das hier schon oft verlinkt worden in mehren threads
-
Servus,
naja...so gehts halt jedem Auto irgendwann.
Davon ab ist das hier schon oft verlinkt worden in mehren threads
Jauw, jeder gehr mal den Weg alles Irdischen...uund das mit dem Link wusste ich nicht, ich bin ja noch neu hier.... -