Sitzheizung Fahrer ohne Funktion?

  • Hallo!

    Erstmals ein Riesen Lob an dieses wirklich tolle und umfangreiche Forum.

    Bin erst seit kurzem stolzer Besitzer eines 2006 Touareg V6 TDI. Schön ausgestattet mit Navi, Bi-Xenon, Luft, Nappa usw.

    Durch das Nappa ist selbstverständlich auch eine Sitzheizung an Board.

    Allerdings hat Sie auf der Fahrerseite den Geist aufgegeben.

    Hat das schon mal einer von euch gehabt? Ich bin bis jetzt erst 2 mal mit dem Treg gefahren und bin mir nämlich ziemlich sicher dass Sie bei der ersten Fahrt ordnungsgemäß funktioniert hat?

    Wäre für eure Antworten sehr dankbar. Leder kann bei -10° sehr sehr kalt sein.

    :frier:

    Vielen Dank.

    Touareg2010

  • Hallo!

    Noch nicht, werd mir aber heute die Stecker genauer anschauen. Danke für den Tipp.

    Im schlimmsten Fall werd ich wohl die Heizmatten durchmessen müssen bzw. ob sie überhaupt Strom bekommen.

    Muss schaun ob ich mir da irgendwo einen geeigneten Schaltplan besorgen kann.

    LG Stefan

  • Mein freundlich er hat mich gestern an gerufen und gesagt mussten ganzen Sitz ausbauen da ist vom Schalter zur Heizmatte ein Kabel gebrochen das müssen sie jetzt suchen! Die Heizmatte und der Schalter ist ganz! Montag morgen hole ich Ihn ab. werde euch dann berichten!

    Vlg Kevin

  • Hallo!

    Habe das Problem bei mir lösen können.

    Da ich noch CD´s im Wechsler hatte und diese rausnehmen wollte, musste ich das Navi ausbauen um das wechslerkabel am Navi statt der I-Pod Schnittstelle anzuschließen da der Wechsler ja sonst keinen Strom hat.

    Als bei mir vor kurzem die Parrot Freisprecheinrichtung eingebaut wurde haben sich die Schlauberger beim :) eine + Leitung gelegt und diese an dem Kabel des Schalters der Sitzheizung mittels Stromdieb angeschlossen???

    Dabei hatte ich bemerkt das der Stromdieb das Kabel von der Sitzheizung durchtrennt hatte.

    Bin echt froh darüber dass es nichts schlimmeres war.

    Danke trotzdem für eure Hilfe.

    LG Stefan