1 Tag Phaeton V6 TDI

• Hallo TF,

habe als Werkstattersatzwagen einen VW Phaeton V6 TDI BJ 2009 bekommen.

Positiv:

Die Qualität im Innenraum ist sehr gut, die Material Anmutung ist auch sehr gut. Es hat nichts geklappert und die Weiße Beleuchtung ist sehr entspannend (ist angenehmer als das rot).

Er ist sehr leise im Innenraum, man nimmt den Motor bei ruhiger Fahrweise gar nicht wahr.

Der Motor war ein V6TDI mit 240PS, auf der Autobahn lag der Verbrauch bei 150 Km/h auf 9Liter. Er fühlt sich bedeutend wohler als der Touareg auf der Autobahn.

Das Navi ist der Hammer super scharfe Bildqualität und recht einfach zu bedienen, es geht auch ohne dass man sich das Buch durchliest! Und das neue MFD ist echt sehr gelungen.

Das Automatik Getriebe schaltet super weich, auch im kalten Zustand.

Negativ:

Nach 100Km habe ich starke Rückenschmerzen bekommen. Die Sitze sind am Rücken sehr hart.

Das Einparken ist mit dem Auto nicht einfach da die Rückspiegel viel zu klein sind.

Man hat nach hinten eine sehr schlechte Sicht, da die Kopfstützen im weg sind (waren schon ganz unten).

Ich war im ganzen sehr zufrieden mit den Auto, kann es nur empfehlen, da die Leasing Angebote ja der Hammer sind lohnt es sich den Phaeton im Auge zu halten.

Der Touareg ist und bleibt mein Favorit, bin halt infiziert!:D

• Servus,

[...]
    Das Navi ist der Hammer super scharfe Bildqualität und recht einfach zu bedienen, es geht auch ohne dass man sich das Buch durchliest! Und das neue MFD ist echt sehr gelungen.[...]

was war denn verbaut? Das RNS 810, also der Bruder vom RNS 510?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

[...]Ist es das beste zur zeit?:zwinker:

ist baugleich mit dem 510...lediglich der SD-Schacht ist an einer anderen Stelle.
    Weiterhin ist die Einbindung im Fahrzeug etwas erweitert, so dass man bestimmte Funktionen wie Schiebedach oder auch Luftfederung per Touchscreen steuern kann...

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

ist baugleich mit dem 510...lediglich der SD-Schacht ist an einer anderen Stelle.
    Weiterhin ist die Einbindung im Fahrzeug etwas erweitert, so dass man bestimmte Funktionen wie Schiebedach oder auch Luftfederung per Touchscreen steuern kann...

Das stimmt die Luftfederung konnte ich per Touchscreen bedienen.

PS: Das meine ich mit der weißen Beleuchtung und das MFD ist super:top:

• Servus,

:p:p Ja habe nicht geglaubt das der Unterschied so groß ist, aber er ist wohl anscheinend gewaltig zum GP:(:zwinker:

ähmm...wo ist denn nun der Unterschied zum GP? :confused:

Grüße,

Uli

• Servus,

Der Unterschied ist sein Vor-GP?!

ahhh...da es ja laut Überschrift um den Phaeton geht und wir es vom GP hatten, suchte ich den Unterschied zwischen dem GP und dem Phaeton :zwinker:

Grüße,

Uli

• Servus,

ahhh...da es ja laut Überschrift um den Phaeton geht und wir es vom GP hatten, suchte ich den Unterschied zwischen dem GP und dem Phaeton :zwinker:

:confused::confused: In meinen Beitrag beziehe ich mich mit auf das MFD, das gleiche hat ja der GP oder? Ich habe es nicht da ich keinen GP habe!!!