Also, ich bin auch einer dieser Gebrauchtwagenkäufer. Das Kleingeld für den Freundlichen hab ich aber. Dennoch ist der Weg zum Freundlichen nicht immer der Beste.
Meine Scheibenwischer machten Schlieren, der meinte, nachdem der Wischerwechsel nichts gebracht hat, beim Service Gestänge tauschen. Ich meinte WD40 tuts auch. Ich hab dann die Gelenke eingesprüht und seitdem habe ich freie Sicht. Obwohl ich sagen muß beim Dicken greif ich nichts and da lass ich die Wischer sogar beim tauschen. Hier in Russland hab ich auch keine Möglichkeit zu schrauben. Denke aber, daß ich besser Schraube als die Mechaniker beim Ausserdem geht es mir um den Werterhalt durch ein lückenloses Servicheft.
Sonst habe ich schon genug Autos repariert und restauriert. Viele verzweifeln bei so einem Anblick siehe Photo, mir macht es einfach Spaß an Autos zu schrauben. Das war ein Umbau eines MB W124 auf Mopf2 mit Einbau von Airbags und aufgerüstet auf Vollaustattung.
lG
Panos
Peterchens Bastelstunde
-
dreyer-bande -
25. Januar 2010 um 18:21
-
-
Will mich auch mal einklinken, da ich im Thread zum "Bremsenwechsel" mitgeschrieben habe:
[INDENT] Ich bin ein 24 Jähriger, der sich mit SEINEM Ersparten sein Traumauto gekauft hat!
Ich wechsle meine Bremsen (zusammen mit einem Freund vom BOSCH-Kfz-Dienst) SELBST.
Ich tue das, um Geld zu sparen...
Aber nicht, um mich "grade noch so über Wasser halten" zu können, sondern um wieder eine neue Rücklage auf meinem Konto zu schaffen.
[/INDENT]Sind hier jetzt nur noch "Selfmade-Touareg-Mechatroniker unterwegs"?
Eventuell, vielleicht sollte wirklich so eine Rubrik wie o.a. eingerichtet werden, so mit dem deutlichen Hinweis:
ohne Gewähr! oder Fragen Sie besser Ihren Arzt oder Apotheker!
Ich glaube nicht, dass sich jemand an etwas wie Bremsen herantraut, ohne Vorkenntnisse oder das spezielle Werkzeug eines Kfz-Mechanikers zu haben.
Wie gesagt, da kann wirklich einiges schief und nach hinten losgehen. Das kann sich ja wohl jeder denken, hoffe ich zumindest...
Die Gedanken, ob der Empfänger meines Posts nun "Laie" oder "Profi" ist, habe ich mir bisher noch nicht gemacht und finde es daher gut, dass du es ansprichst!!! Daher Danke Hannes!
Ich schließe mich Bär an: "Der eine ist beim Winterreifenwechsel schon überfordert, wobei ein anderer nen ganzen Motor zerlegt und wieder zusammenbaut." -