Kaufentscheidung R5 TDI

  • Aus meiner Erfahrung beim Suchen kann ich sagen ,dass es bei gebrauchten eigentlich fast nur die 2 Extreme gab-entweder völlig nackt oder fast Vollausstattung oder zumindest prall ausgetattet.

    Für längere Touren speziell würde ich mich nach den elektr.Sitzen mit LW Stütze umsehen. Sind recht angenehm,wenns schon im Rücken zwackt!!

    Alex.

  • die LW Stütze ist ok, aber der elektrische Sitz (ohne Memory) geht gar nicht, ich brauche ewig um den von meiner Frau umzustellen, das geht im Audi/Golf manuell ratz fatz

    ansonsten:
    - ich würde nie auf Xenon verzichten (das ist für mich aktive Sicherheit)
    - großes Navi (ich habe ein TomTom 910 im Golf festeingebaut, ich könnte es :zorn:)
    -(Luftfahrwerk: ich habe meinen ja erst vor 2 Wochen gekauft und beide probe gefahren, aber ich kann mir keinen T ohne vorstellen: das für mich wie ein Trecker ohne Allrad..., aber natürlich geht es auch ohne:zwinker:)

  • Es kann auch ein Touareg ohne Luft. sein! Wenn du nicht so oft ins Gelände willst brauchst du es nicht, und die Stahlfederung ist bequemer für den Rücken!(persönliche Meinung) Navi ist zwar toll aber ob du es brauchst ist eine andere Frage. Automatik würde ich dir empfehlen!

  • Aus den genannten Gründen will ich auf die Luftfederung verzichten...ebenso auf die Automatik...Tempomat wäre allerdings sinnvoll.

    Mein Rücken macht in der Tat Probleme (2 Bandscheibenvorfälle) - ich war in der Annahme, die Sitze im T sind standardmäßig schon spitze :confused:

  • Hallo und Willkommen.

    Vor allem aber viel Spaß bei der Suche deines Touaregs und noch mehr Spaß beim Warten. Nämlich die Tage zwischen der getroffenen Entscheidung und der "Auslieferung".

    Was deine Ausstattung angeht, die ist in der Tat sehr übersichtlich. Aber es ist eben auch so, was nicht drin ist, verursacht keine Kosten. Und wenn es nicht vermisst wird, um so besser.

    Alles Gute für deine Entscheidung

    Sven


  • Was deine Ausstattung angeht, die ist in der Tat sehr übersichtlich. Aber es ist eben auch so, was nicht drin ist, verursacht keine Kosten. Und wenn es nicht vermisst wird, um so besser.

    Hab' Dank für die freundlichen Worte...ich denke, was nicht verbaut worden ist kann auch keinen Stress machen, weil defekt :D

  • Hallo
    Im großen und ganzen sind wir mit userem R5 sehr zufrieden, man kann nicht alles haben,
    wir haben ein Hauspreismodell oder auch Harz 4 Modell genannt im Juni 2007 gekauft, aber die Stoffsitze sind für so ein Fahrzeug schlichtweg eine große Sch..... , :( habe nach ca 6 Wochen bei Ebay eine neuwertige vollverstellbare Leder Memory Garnitur vom Vorgängermodell geordert und eingebaut und das sollte bei so einem Fahrzeug einfach der Standardt sein:top:

    Gruß an Alle V2Treiber

  • Servus,

    [...]aber die Stoffsitze sind für so ein Fahrzeug schlichtweg eine große Sch..... , [...]Leder[...]sollte bei so einem Fahrzeug einfach der Standardt sein

    so verschieden sind die Geschmäcker.
    Hätte es nur Leder gegeben, hätte ich keinen Dicken. :zwinker:
    Für mich ist der Stoff absolut ausreichend. :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo
    Im großen und ganzen sind wir mit userem R5 sehr zufrieden, man kann nicht alles haben,
    wir haben ein Hauspreismodell oder auch Harz 4 Modell genannt im Juni 2007 gekauft, aber die Stoffsitze sind für so ein Fahrzeug schlichtweg eine große Sch..... , :(

    nun kenne ich die Sitze im T nicht....habe allerdings in einem anderen Fahrzeug Ledersitze, und mag keine Ledersitze mehr haben...im Sommer klebste drauf und im Winter frierst Dir den Hintern ab - oder fährst ständig mit Sitzheizung.

  • Hallo
    Klar ist das geschmacksache mit den Sitzen, aber ich bin vom Rücken auch etwas vorbelastet , und nach der ersten Urlaubsfahrt mit WW dran kann ich für mich nur sagen absolut unbequem , zu weich kein seitenhalt und musste öfter mal anhalten und aussteigen, PS habe die Orginalsitze noch falls jemand Intresse hat waren nur 8 Wochen im Fahrzeug

  • Nach längerer Suche meine ich nun 'meinen T' gefunden zu haben :)

    Hier ein paar Eckdaten:
    - EZ 03/2006
    - 57.000 KM
    - 1. Hand (unfallfrei, keine Beulen, Dellen, Kratzer)
    - scheckheftgepflegt bei VW
    - Euro 4 /ohne DPF :D
    - unverbastelteter Originalzustand
    - blau metallic
    - abnehmbare AHK, Einparkhilfe, Tempomat, Sitzheizung,
    - ESP, Differentialsperre, Berganfahrhilfe, Sommer- u. Winterräder, manuelles Getriebe

    Also fast in meiner Wunschausstattung...einzig eine Standheizung mit FB fehlt :rolleyes:

    Der VW-Händler hat dem derzeitigen Eigentümer 19.5 k geboten, beim Kauf eines neuen - für 19 k kann ich den T bekommen.
    Das klingt doch gut - was meint ihr?

    Harzliche Grüße :xman:

  • Hört sich ganz solide an, ein paar Bilder und man hätte auch einen visuellen Eindruck.
    Ich würde definitiv noch den Nachrüst DPF rausverhandeln, zahlt sich dann auch bei der KFZ Steuer aus, zudem würdest du auch dieses Jahr 330€ Umweltpämie von Onkel Schäuble bekommen :zwinker:

  • Servus,

    also wenn ich mal sagen darf - sozusagen im Rahmen einer konstruktiven Kritik - dieses Forum wirkt etwas schwach...fast nur Warmduscher hier, wie mir scheint :D:D:D

    1. was ist daran konstruktiv?

    2. die harten findest du in anderen Foren :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.