Kaufentscheidung R5 TDI

  • Hallo und guten Tag :)

    Bin neu hier und suche den gedanklichen Austausch.
    Seit einigen Wochen halte ich Ausschau nach einem R5 mit einer guten Ausstattung und ohne DPF. Eine niedrige Laufleistung ist mir wichtig! Auf Automatik, Xenon und Leder kann ich gern verzichten - manchmal ist weniger bekanntlich mehr :D

    Was sagt ihr zum Beispiel zu diesem hier :rolleyes:

    Harzliche Grüße :xman:



  • Hallo , der ist aber ziemlich Nackt !

    Das ist ein Auto ohne Schnickschnack.
    Da würde ich hier nicht lange rumfragen.

    Viele werden dir sagen:

    - besser V6
    - Keine Luftferung
    -kein Navi
    -kein Leder
    -kein DFP etc etc..........
    -kein Automatic

    Der Charm des Touaregs wird gerade durch die werthaltige Sonderausstattung beeinflusst!
    Alles das kostet natürlich Aufpreis.
    Es sei denn du bekommst einen guten gebr. V10TDI.
    Die werden trotz der Guten oft auch Vollausstattung richtig verschleudert.

    aber wenn er dir gefällt. Kaufen ! Und richtig Kein Automatic beim R5.
    Es bestünde Überholgefahr durch R4 (Renault):D

    Gruß Reinhard

  • Hallo und herzlich wilkommen :winken:

    Bei dem jetzigen Markt im Segment der Geländeagen braucht man sich nicht beeilen. Das Angebot übersteigt die Nachfrage.

    Also lieber Zeit lassen, vergleichen und mal unterschiedliche Ausstattungen Probefahren :top:

    Welcher und vor allem welche Ausstattung es wird, entscheid man dann eh selber.

    Bedenke aber, was nicht schon drinn ist, wird meistens sehr teuer wenn man es dann nachrüsten will :zwinker:

  • ....
    Der Charm des Touaregs wird gerade durch die werthaltige Sonderausstattung beeinflusst!
    Alles das kostet natürlich Aufpreis......

    aber wenn er dir gefällt. Kaufen ! Und richtig Kein Automatic beim R5.
    Es bestünde Überholgefahr durch R4 (Renault):D

    da muss ich doch mal was zu sagen .....

    den Charme eines Touaregs machen die Geländefähigkeiten und das "Big-Car-Feeling im Sitzen" aus, nicht die Sonderausstattung... :top: ....

    Bis auf die fehlende Automatik ist das im übrigen auch ein "feines Auto", (und auch mit meiner Automatik bin ich nicht langsamer unterwegs als mit dem V6TDI ... :top: ) , ob der Preis stimmt weiss ich nicht, der erscheint mir noch etwas "hoch".

    Den R4 (darf auch gerne ein Micra oder anderer Kleinwagen sein... :D) musst du mir erst noch zeigen, der mich stehen lässt .... nach ein paar Minuten auf der linken Spur geben die alle auf ... vermutlich weil sie so klein sind :lach:

  • da muss ich doch mal was zu sagen .....

    den Charme eines Touaregs machen die Geländefähigkeiten und das "Big-Car-Feeling im Sitzen" aus, nicht die Sonderausstattung... ....

    Den R4 (darf auch gerne ein Micra oder anderer Kleinwagen sein... ) musst du mir erst noch zeigen, der mich stehen lässt .... nach ein paar Minuten auf der linken Spur geben die alle auf ... vermutlich weil sie so klein sind :lach:



    :confused: Du meinst das PANZERFEELING, ja das liebt besonders meine Frau :D
    wie schnell die "Micra Dinger" so ab und zu unterwegs sind. Oh je:eek:!
    ......... wenns dann mal Seitenwind gibt...............sind´se plötzlich weg.....,
    Gruß R.-


  • Das ist ein Auto ohne Schnickschnack.
    Gruß Reinhard

    richtig :D

    über die Luftfederung habe ich lange nachgedacht - die wäre schon geil, keine Frage. Doch bekanntlich kann man mit der Luftfederung auch eine Menge Ärger haben.
    Und das Fahrzeug werde ich kaum im Gelände bewegen. Auch der Anhängerbetrieb ist eher die Ausnahme - und wenn denn ein kleiner, 650 Kilo oder so.

    Danke für Deine Meinung :rolleyes:

  • Hallo und herzlich wilkommen :winken:

    Bei dem jetzigen Markt im Segment der Geländeagen braucht man sich nicht beeilen. Das Angebot übersteigt die Nachfrage.

    Also lieber Zeit lassen, vergleichen und mal unterschiedliche Ausstattungen Probefahren :top:

    Welcher und vor allem welche Ausstattung es wird, entscheid man dann eh selber.

    Bedenke aber, was nicht schon drinn ist, wird meistens sehr teuer wenn man es dann nachrüsten will :zwinker:


    Dank Dir für die freundliche Begrüssung :)

    Du bringst es auf den Punkt - so sehe ich es auch :top:


  • Bis auf die fehlende Automatik ist das im übrigen auch ein "feines Auto", (und auch mit meiner Automatik bin ich nicht langsamer unterwegs als mit dem V6TDI ... :top: ) , ob der Preis stimmt weiss ich nicht, der erscheint mir noch etwas "hoch".

    Thanks, ich finde den auch ganz ordentlich :top:

    Und ich fahre lieber Schalter als Automatik. Doch im Gelände und im Hängerbetrieb macht die Automatik Sinn, keine Frage.

    Am Preis sollte noch was zu machen sein - sehe ich auch so :D

  • da muss ich doch mal was zu sagen .....

    den Charme eines Touaregs machen die Geländefähigkeiten und das "Big-Car-Feeling im Sitzen" aus, nicht die Sonderausstattung... ....

    Bis auf die fehlende Automatik ist das im übrigen auch ein "feines Auto", (und auch mit meiner Automatik bin ich nicht langsamer unterwegs als mit dem V6TDI ... ) , ob der Preis stimmt weiss ich nicht, der erscheint mir noch etwas "hoch".

    Den R4 (darf auch gerne ein Micra oder anderer Kleinwagen sein... :D) musst du mir erst noch zeigen, der mich stehen lässt .... nach ein paar Minuten auf der linken Spur geben die alle auf ... vermutlich weil sie so klein sind :lach:


    Das sehe ich genauso. Fahren ja auch den R5 Automatik. Alle die behaupten das dies eine extrem lahme Krücke ist, können für mich kein Stück Auto fahren. Wozu gibt es den Kickdown und die manuellen Schaltstufen :klopf: Es ist klar kein Rennwagen aber micra, r4 oder oder lassen mich auch nicht stehen. Schließlich beschleunige ich doch deutlich besser als 14-15 sec und fahre auch schneller als 160 km/h :zwinker:

    Aber Zurück zum Thema.

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Was du haben willst, entscheidest nur du selber. Wir können hier lediglich Anregungen,Erfahrungen etc geben. Diese werden aber in den meisten Fällen nur den persönlichen Geschmack widerspiegeln.

    Für mich sind Leder,Xenon,Luftfederung, Standheizung und die Automatik (sonst schaltet man sich auf Grund der Abstufung zu Tode) ein absolutes muss. Dies spiegelt aber auch nur meine ganz persönliche Meinung wieder und hat auch mit meinen vorher gefahrenen Autos (A6, Passat etc) zu tun.

    Viel Erfolg beim suchen.


    P.S. Warum schreiben oder blenden hier immer weniger Leute ihr Alter ein. Ich finde das gehört dazu und sollte nicht so privat sein, das es keiner wissen darf. Oder wollen einige Leute sich damit verschleiern :lach:

  • P.S. Warum schreiben oder blenden hier immer weniger Leute ihr Alter ein. Ich finde das gehört dazu und sollte nicht so privat sein, das es keiner wissen darf. Oder wollen einige Leute sich damit verschleiern :lach:

    [OT]Zitat aus einem anderen Thema

    Zitat


    die 25 TEUR für die Anschaffung werden noch zusammen gekratzt und dann wird an der Tankstelle max. für 20 EUR Kraftstoff getankt, weil einfach noch zu wenig Restlohn für zu viel Monat-Rest auf dem Konto steht. Dann kommen ein paar "unerwartete" Verschleißreparaturen oder gar echte Defekte und es gibt erst einmal nur trockenes Brot und Wasser zu speisen. Ich möchte hier keinesfalls überheblich oder gar dekadent wirken, aber Bremsen, DPF und andere Reparaturen sollte man lieber dem :) überlassen --> wenn man es sich nicht leisten kann, das Fahrzeug gem. Vorschrift warten zu lassen, dann sollte man sich lieber ein oder gar zwei Fahrzeugklassen nach unten orientieren. :zwinker:

    Vielleicht deswegen :D:D[/OT]

    Alex.

  • Zitat

    am Thema vorbei geschrieben - 6, setzen! :Applause:


    So-habs als OT für dich gekennzeichnet und es war eine Antwort auf die Frage von T-Bone Shifter


    Dein Alter fehlt übrigens auch :D

    Alex.

  • richtig :D

    über die Luftfederung habe ich lange nachgedacht - die wäre schon geil, keine Frage. Doch bekanntlich kann man mit der Luftfederung auch eine Menge Ärger haben.
    Und das Fahrzeug werde ich kaum im Gelände bewegen. Auch der Anhängerbetrieb ist eher die Ausnahme - und wenn denn ein kleiner, 650 Kilo oder so.

    Danke für Deine Meinung :rolleyes:


    Also wieder zum Thema:Ich fahre auch nicht Ofroad und ziehe seltenst Hänger und wollte trotzdem unbedingt die Luftfederung.Zumindest nach der ersten Probefahrt damit.Bin nicht allzu riesig und da machen die 2cm weniger in der Sport Einstellung genau en unterschied zwischen Klettern und bequem einsteigen.Fahrkomfort einfach super ! Luxus zwar aber echt ein feines Detail.

    Alex.

  • Also wieder zum Thema:Ich fahre auch nicht Ofroad und ziehe seltenst Hänger und wollte trotzdem unbedingt die Luftfederung.Zumindest nach der ersten Probefahrt damit.Bin nicht allzu riesig und da machen die 2cm weniger in der Sport Einstellung genau en unterschied zwischen Klettern und bequem einsteigen.Fahrkomfort einfach super ! Luxus zwar aber echt ein feines Detail.
    Alex.

    Die Luftfederung ist eine feine Sache - wenn sie denn funktioniert. Doch leider ist das System als anfällig zu bezeichnen.
    Ich fahre 4-5 mal im Jahr nach Estland und brauche ein absolut zuverlässiges Fahrzeug. Daher möchte ich die 'elektronischen Helferlein' auf ein notwendiges Minimum reduzieren.
    So konnte ich recherchieren, dass die Luftfederung, das Xenon-Licht und auch der Zuheizer des öfteren Probleme machen - leider!

  • ok-da sind die Prioritäten natürlich anders. Wobei ein kaputter Zuheizer eben einfach nur nicht läuft und fertig. Ist dann so,als hättest du keinen.Mit dem Licht oder der Federung ist das schon gravierender.

    Ohne Leder und Xenon wirst du aber kaum einen finden.

    Alex.

  • Der Blaue sieht gar nicht so schlecht aus; ich würde zur Gebrauchtgarantie raten und in die Reparaturhistorie hereinschauen.
    Ausstattung ist und bleibt Geschmackssache: es muss nicht jeder einen voll ausgestatteten Touareg fahren:) (obwohl ich auch zu einigen Annehmlichkeiten raten würde)

  • Der Blaue sieht gar nicht so schlecht aus; ich würde zur Gebrauchtgarantie raten und in die Reparaturhistorie hereinschauen.
    Ausstattung ist und bleibt Geschmackssache: es muss nicht jeder einen voll ausgestatteten Touareg fahren:) (obwohl ich auch zu einigen Annehmlichkeiten raten würde)

    sehe ich auch so, daher bevorzuge ich den Kauf beim Fachhändler :)

    zu welchen Annehmlichkeiten rätst Du denn :rolleyes:

    Harzliche Grüße