• Hallo zusammen,

    habe ein komisches Geruchsproblem. Immer, wenn ich irgendwo in einer Steigung anhalten muss, fängt es im Innenraum stark nach verbranntem Öl zu riechen. Ich kann problemlos aus einer Tiefgarage rausfahren, solange ich nicht anhalten muß. Wenn einer vor mir stehen bleibt, so dass ich mitten in der Steigung anhalten muss, geht es gleich los. Kennt jemand das Problem?

    Gruß
    Roman

  • Hallo,

    ich habe das Problem selbst beim T5 erlebt ist wirklich nicht angenehm:(! Ich könnte mir vorstellen das die Abgase einfach unters Auto ziehen und dann werden sie halt als "Frischluft" angesaugt:zwinker:

  • Servus,

    wenn du einen Diesel hast und es gerade nach dem Start auftritt und auch nur bei kälteren Temeperaturen, dann sind es die Abgase vom Zuheizer. Die strömen ja direkt unter dem Fahrzeug aus und riechen gerade am Anfang recht verkokelt. Bis die Lüftungsautomatik dann erkennt, dass "verunreinigte" Luft eingezogen wird, ist es meist schon "zu spät" und es riecht deutlich nach Abgasen...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    also Abgase sind das, glaube ich, nicht. Es macht auch, wenn ich nach 200km nach Hause komme und warten muß (bergauf), bis sich das Tor öffnet. Und es riecht auch nicht nach Abgasen, sondern so, als ob Öl auf Aspuff tropft und eben verbrennt. Ich glaube auch, dass dies im Motorraum passiert, deswegen wird es auch gleich in die Lüftung angesaugt.

    Roman

  • Hallo

    dieses Phänomen hab ich auch schon beobachten können.
    Es taucht alle paar Wochen mal auf und dann ist für längere Zeit wieder Ruhe.Der Zuheizer wird es kaum sein da ich das auch im Sommer schon erlebt habe.

    Hatte es seinerzeit unserer Werkstatt mitgeteilt,konnten aber nix finden.Selbst der Meister bekam es mal mit bei einer Probefahrt und hat daraufhin nochmal überall nach einem Ölleck gesucht konnte aber nix ausmachen.
    Seitdem leben mein T und ich mit dem Problem.:winken: