"Mr. Wash"

  • Hallo zusammen,

    um die Diskussion mal zusätzlich zu polarisieren:

    Hier in Essen ist vor ein paar Jahren auch eine neue MrWash eröffnet worden. Ein halbes Jahr war auch die Waschliestung sehr ordentlich, aber danach ließ die gesmte Anlage zu wünschen übrig. Die spärlich eingesetzten Hochdruckreiniger (bedient von Figuren, die wohl kaum bis drei zählen konnten) hätte man sich sparen können, der Feudel, mit dem jemand über die Heckpartie wischte war nur selten in den dafür bereitgestellten Eimer getaucht worden. Die textilen Bürsten waren voller Schmutz und mein Dicker (der erste) kam mit vielen hauptsächlich horizontalen Kratzern aus der Anlage.

    MrWash -> never again!

    In etwa 500m Entfernung hat eine andere Textilwaschanlage aufgemacht: 4wash. Dort habe ich in den letzten 3 Jahren mit allen unseren Autos (incl. TT-Roadster) nur beste Erfahrungen gemacht. Keine Kratzer, alles sauber (auch die Felgen in den kleinsten Winkeln) und wenn es tatsächlich mal eine auch noch so kleine Beanstandung bezüglich der Sauberkeit gab war eine nochmalige kostenlose Durchfahrt selbstverständlich. (Ein ortsansässiger großer Autohändler mit dem Stern z.B. lässt seine Fahrzeuge auch nur noch dort waschen.)

    Ich bin gespannt, ob Stephan in 6 monaten auch noch so begeistert von MrWash sein wird.

  • Selbst wenn man mir die Wäsche mit Hol- und Bringdienst schenken würde: ich glaube ich würde weiter mit Hand waschen,
    Habe ich wenig Zeit wasche ich nur das Dreckigste, habe ich viel Zeit wasche ich alle.
    Und wenn die dann sauber da stehen und so schön glänzen, dann freue ich mich darüber mehr als wenn der Glanz aus der Waschstraße kommt.

  • Hallo
    es war ein Bürstenwaschstrasse und die Kratzer verlaufen vertikal

    Vertikale Kratzer können durch die Dachbürste, horizontale Kratzer durch die Seitenbürsten (neidische Mitbürger, Busch- und Strauchwerk) entstanden sein. Die Kratzer sind dann aber fast wie mit dem Lineal gezogen.
    Kratzer auf der Motorhaube werden auch gerne von "Dachhasen" verursacht.

    [ot]
    Wo genau ist nochmal Rosendahl? :denker:
    [...][/ot]
    Im Münsterland, nahe der holländischen Grenze.

    Desweiteren ist die Motivation der Geschäftsleitung und auch der Mitarbeiter sehr entscheidend für die Qualität der Arbeit.

    Unsere Kunden werden vor der Einfahrt in die Waschanlage explizit auf vorhandene Kratzer und Lackschäden angesprochen, denn wir hatten schon Fälle von Erstkunden, wo uns Beschädigungen untergeschoben werden sollten (horizontale Kratzer an den Seiten, vertikale Kratzer auf der Motorhaube, ....).

    Sehr motivierend ist es, wenn Kunden einmal im Jahr bei Temperaturen um den Gefrierpunkt das Auto incl. Hand-Hochdruckvorwäsche mit dem Hinweis "Sonst wasche ich immer zu Hause, aber heute ist es mir wirklich zu kalt!" waschen lassen und Trinkgeld, insbesondere für die armen Jungs (18 J. & 17 J.), die das Auto vorwaschen, nicht im Budget enthalten ist. Dass Heino kein Trinkgeld bekommt, ist ja okay, aber die Azubis?

  • st wasche ich immer zu Hause, aber heute ist es mir wirklich zu kalt!" waschen lassen und Trinkgeld, insbesondere für die armen Jungs (18 J. & 17 J.), die das Auto vorwaschen, nicht im Budget enthalten ist. Dass Heino kein Trinkgeld bekommt, ist ja okay, aber die Azubis?


    Geiz ist doch aber geil und da kann man es doch den 2 jungenSchnöseln nicht einfach so in den Rachen werfen. Die sollen doch erstmal richtig arbeiten lernen.........:eek:

    Traurig aber wahr-so denkt man heute

    Alex.

  • Servus,

    [...]Dass Heino kein Trinkgeld bekommt, ist ja okay, [...]

    [OT]:eek: Heino, was sagst du dazu? Von was willst du denn sonst die Getränke beim 24h-Rennen bezahlen...:lach:[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • Hier in Essen ist vor ein paar Jahren auch eine neue MrWash eröffnet worden. Ein halbes Jahr war auch die Waschliestung sehr ordentlich, aber danach ließ die gesmte Anlage zu wünschen übrig. Die spärlich eingesetzten Hochdruckreiniger (bedient von Figuren, die wohl kaum bis drei zählen konnten) hätte man sich sparen können, der Feudel, mit dem jemand über die Heckpartie wischte war nur selten in den dafür bereitgestellten Eimer getaucht worden. Die textilen Bürsten waren voller Schmutz und mein Dicker (der erste) kam mit vielen hauptsächlich horizontalen Kratzern aus der Anlage.
    MrWash -> never again!

    Ich war im Januar auch einmal dort in der Anlage. Das Personal ist aber wohl gegenüber deiner Schilderung ausgetauscht worden (vielleicht haben die auch die Umsatzrückgänge erkannt). Die Mitarbeiter waren recht nett und fleißig. Bei der Ansicht meines Wagen verdrehten aber alle die Augen. Wie sieht der denn aus ?. Natürlich wie ein Auto welches täglich gefahren wird, bei Wind und Wetter - somit auch reichlich Verschmutzungen von Innen ( Fußraum durch Schneematsch / Salz und sonstigen Dreck von der Straße.) Es gab von mir 5.- EUR Trinkgeld für die Innenreinigungstruppe, was soll ich euch sagen, so schnell sauber war er noch nie von innen.
    Ansonsten besuche ich öfters die Waschanlage auf dem FEGRO Großmarkt in Bochum Wattenscheid. Sehr nettes Personal, gründliche Vorreinigung und wenn er mal nicht richtig sauber wurde gibt es direkt einen 2. ten Durchgang mit noch gründlicherer Vorreinigung. Es gibt dort auch oft Tagesangebote bzw. vergünstigte 10ner Karten. Es geht dort auch mit Breitreifen / Q7 mit den großen S-line ist auch dort kein Problem.

  • Also merke, eine Textilwaschanlage ist keine Garantie, das keine Kratzer kommen! :eek:



    Hallo zusammen,

    stimmt und trifft zu.

    Eine Textilwaschanlage hat bei uns auch vor ca. einem Jahr eröffnet. Der erste Waschgang war vollkommen i. O. und dann ist mir aber aufgefallen, dass in Fahrtrichtung rechts am hinteren Kotflügel mehrere kleine Schrammen zu sehen waren.

    Polieren war zwar möglich, die Schrammen waren aber nach der Handwäsche wieder ersichtlich.

    Dann konnte ich es mir wirklich nicht erklären, die Textilwaschanlage war doch nagelneu:confused:. Bis ich dann auf dem Parklplatz vom Fitnesscenter einen weiteren Touaregfahrer ansprach. Dieser zeigte mir genau an der selben Stelle seine Schrammen.

    Was soll man bitte jetzt machen, zum Rechtsverdreher. Ich stehe mit diesen Leuten auf Kriegsfuß, gebe ich hier offen zu.

    Mache seitdem in einer normalen Waschanlage meine Wäsche und werde sicherlich nicht mehr in diese Schreifpapiertextiläsche fahren.

    Gruß:winken:
    Niels