Hallo zusammen,
um die Diskussion mal zusätzlich zu polarisieren:
Hier in Essen ist vor ein paar Jahren auch eine neue MrWash eröffnet worden. Ein halbes Jahr war auch die Waschliestung sehr ordentlich, aber danach ließ die gesmte Anlage zu wünschen übrig. Die spärlich eingesetzten Hochdruckreiniger (bedient von Figuren, die wohl kaum bis drei zählen konnten) hätte man sich sparen können, der Feudel, mit dem jemand über die Heckpartie wischte war nur selten in den dafür bereitgestellten Eimer getaucht worden. Die textilen Bürsten waren voller Schmutz und mein Dicker (der erste) kam mit vielen hauptsächlich horizontalen Kratzern aus der Anlage.
MrWash -> never again!
In etwa 500m Entfernung hat eine andere Textilwaschanlage aufgemacht: 4wash. Dort habe ich in den letzten 3 Jahren mit allen unseren Autos (incl. TT-Roadster) nur beste Erfahrungen gemacht. Keine Kratzer, alles sauber (auch die Felgen in den kleinsten Winkeln) und wenn es tatsächlich mal eine auch noch so kleine Beanstandung bezüglich der Sauberkeit gab war eine nochmalige kostenlose Durchfahrt selbstverständlich. (Ein ortsansässiger großer Autohändler mit dem Stern z.B. lässt seine Fahrzeuge auch nur noch dort waschen.)
Ich bin gespannt, ob Stephan in 6 monaten auch noch so begeistert von MrWash sein wird.