"Mr. Wash"

  • Hallo zusammen,

    in Mannheim hat eine neue Filiale eröffnet und trotz des schlechten wirtschaflichen Images, habe ich das heute mal ausprobiert. Um es vorweg zu nehmen, ich war sehr zufrieden mit dem Service und der Reinigungs- bzw. Pflegeleistung.

    Prinzipiell unterschieden werden Waschen, Innenreinigung und Handwaxen; dazu noch diverse extra "Behandlungen". Die Preise reichen von € 5 - 23 für das Komplettpaket, letzteres habe ich mal ausprobiert. Klingt erstmal recht teuer, aber der Dicke war insgesamt 45 min in Arbeit und für mich das Besondere: die haben ohne großes Diskussionen anstatt dem Standardwax auch LiquidGlass (beigestellt) aufgetragen und poliert.

    Die eigentliche Waschstrasse bietet keine großen Überraschungen, ausser dass die Trocknung in einer geschlossenen Parzelle wirklich 100 % trocknet. Anschliessend geht es zur Innenreinigung auf einem Laufband mit Fenster, Saugen und nebelfeuchten Wischen der Amarturenträger. Danach geht es in die Waxabteilung, alles in Handarbeit. Es fällt auf, dass die sehr viel Personal haben, alle sehr freundlich und motiviert. Ich werde wieder vorbeischauen :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Wir haben seit einem 1/2 Jahr einen Mr. Wash in Stuttgart.

    Die Preise haben seither ganz schön geschwankt, teilweilse gab es auch Zuschläge in Höhe von 10 Eur. für SUVs und Vans. Dies wurde jedoch nach 4 Wochen wieder abgeschaft.
    Die Innenreinigung war noch nie 100% tig. Die Lackpolitur brauche ich nicht da der Dicke eine Konservierung hat:D
    Was die Presse über die Mitarbeiter schreibt ist wohl bekannt trotzdem bin ich regelmässig mit unseren Autos dort.
    Sehr gut finde ich den Tanknachlass von 2 cent pro Liter bei gleichzeitiger Nutzung der Waschanlage.

  • Hi Steffen,

    irgenwie macht die Firma um Mitteldeutschland nen riesen Bogen :(
    http://www.mrwash.de/

    Das ist ja nicht zu übersehen:D:eek:

    Aber im Osten gibt es ja Clean Car relativ oft. Da gibt es immer in der Zeitung einen Gutschein im Winter 8€ und im Sommer 6€ mit allen was es gibt.., ohne Gutschein kostet die Wäsche 19€:eek: Bei Clean Car muss man aber selber Staubsaugen.. man darf aber so lange wie man will. Ich bin fast immer da:top:

    PS: Steffen in Halle gibt es Clean Car doch auch?

  • Jo gibt es schon, aber das taugt halt nichts. Bin damals mit meinem Sharan in Nürnberg
    bei Mr. Wash gewesen ... ganz andere Qualität.


    Grüße aus Clean Car - City

    Steffen

    Das kann ich natürlich nicht beurteilen:zwinker:. Ich hatte noch nicht das Vergnügen bei Mr. Wasch und CO zu sein. Aber wie es bei Stephan ausschaut ist es schon auf sehr hohen Niveau!!

    PS: Stephan sehr sehr schöne Farbe:top:

  • Ich gehe hier in Nürnberg nur im Notfall hin, mittlerweile lässt die Qualität immer mehr nach. Schlampige Innenraumreinigung, Felgenbürsten die Kratzer hinterlassen, Bedienstete die Teile gegen das Fzg fallen lassen. Nein danke.
    Hatte von den dicken senkrechten Textilstreifen in der Waschanlage beim allroad auch schon Kratzer im hinteren Seitenteil...

    Passt gut auf und schaut Eueren T danach gut an!

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • In Essen gibt es 2 davon und eine weitere in Krefeld nahe meinem Arbeitsplatz. Ich gehe seit mindestens einem Jahr nicht mehr hin, da die Qualität immer mehr nachgelassen hat. Irgendwann hat die Waschanlage auch noch mein vorderes Nummernschild abgerissen und komplett verbeult. Danach versuchte ein angeblicher Manager das noch mit lockeren Sprüchen abzutun. Der Junge durfte sich dann eine deutliche Schimpfkanonade anhören. Anderswo ist der Wagen ohne Nachbehandlung auf dem Förderband deutlich sauberer. Bestätigt wurde meine Empfindung auch von einem Fernsehbeitrag über Waschanlagen im Ruhrgebiet. Da wurde Mr. Wash Letzter.

  • Hi!! Muss Macko leider recht geben. Anfangs war Mr Wash in Nbg richtig gut, aber mittlerweile ist es bestenfalls noch ein 4- Wert.
    Auch hier in München hat die Qualität der Arbeit ziemlich nachgelassen. Ausserdem ist die Waschanlage nicht gut für SUV´s geeignet. Dort ist alles ziemlich Eng und die Zufahrt zum Innenraumpflegeplatz ist nicht klar beschildert...
    Hinzu kommt noch das auch die Politur im Freien genmcht wird und bei den jetzigen Temperaturen ist das Mist...

    Falls jemand einen guten Wash- und Polierservice zwischen IN, LA, ED und M kennt bitte posten!!!

  • Hallo zusammen

    ein Freund von mir nennt eine ähnliche Waschanlage sein Eigen,vom Ergebnis her kann man bei ihm recht zurieden sein.

    Dennoch mache ich mir so ein bis zwei mal im Monat die Mühe meinen T selbst zu waschen,innen zu reinigen und zu wachsen und das ist mit keiner Waschanlage zu vergleichen.
    Ich stehe dann meist Sonntags gegen 4.30 Uhr auf und bin pünktlich mit den Frühstücksbrötchen gegen neun daheim...:D

    Wenn sich mir die Gelegenheit mal bietet werde ich eine solche Filiale von Mr.Wasch aber mal testen.:winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (24. Januar 2010 um 21:39) aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Also meine emfehlung zum gründlichen sauber machen ist ein professioneller fahrzeugaufbereiter.
    Wer gut ist kann man meist daran erkennen das er für gute Autohäuser die Pflege der gebrauchtwagen
    macht. Sowas kostet zwar ne Tick mehr aber Auto sieht wirklich aus wie neu.
    Ich zahle hier in Lübeck je nach Umfang zwischen 40 und 150€.

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (24. Januar 2010 um 21:39) aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Hallo zusammen,

    da scheinen die Leute von "Mr. Wash" in Mannheim wohl noch recht motiviert zu sein, so lange das anhält sehen die mich öfter, danach kehre ich auch wieder zur Eigenpolitur zurück. Gestern war die Leistung für € 23,- wirklich top :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (24. Januar 2010 um 09:54) aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Ich mache prinzipiell einen großen Bogen um Autowaschanlagen, das Auto meiner Mutter fährt regelmäßig in bürstenlose Waschanlagen (inkl. Mr Wash)
    Sollte ich doch Zeit haben und den Wagen mit in meine Reinigungsorgie rein nehmen: der Lack ist komplett mit Mikrokratzern überzogen und mein Waschhandschuh rubbelt über den Lack anstatt zu gleiten (wo wie jetzt beim Touareg, der hat noch nie eine Politur gesehen, aber auch keine Minikratzer; entweder nie gewaschen oder eine gute Waschanlage?)
    Meine Wagen sind absolut frei von Lackbeschädigungen und sehen niemals eine Waschstraße von innen. Statt dessen gibts 2x im Jahr die Liquid Glass Kur + die regelmäßige Handwäsche.
    Aber die Innenraumreinigung ist wirklich klasse bei Mr. Wash:top:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (24. Januar 2010 um 09:53) aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Servus,

    [...]
    Ich stehe dann meist Sonntags gegen 4.30 Uhr auf und bin pünktlich mit den Frühstücksbrötchen gegen neun daheim...:D[...]

    interessant hierbei ist, dass die Landesgesetze zum Feiertagsschutz doch sehr unterschiedlich sind.
    Hier bei uns in Baden-Württemberg ist es gänzlich unmöglich, sein Auto Sonntags zu waschen, da es gemäß Feiertagsschutzverordnung BW nicht erlaubt ist.

    Bei uns hatte sich mal ein Tankstellenbesitzer (wohl aus Unwissen, es war eine Vertretung) darüber hinweggesetzt und prompt hatte er ein nicht allzuniedriges Bußgeld am Hacken gehabt :eek:

    Ob das noch alles so zeitgemäß ist, ist natürlich eine andere Frage...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (24. Januar 2010 um 13:45) aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Servus,


    interessant hierbei ist, dass die Landesgesetze zum Feiertagsschutz doch sehr unterschiedlich sind.
    Hier bei uns in Baden-Württemberg ist es gänzlich unmöglich, sein Auto Sonntags zu waschen, da es gemäß Feiertagsschutzverordnung BW nicht erlaubt ist.

    Bei uns hatte sich mal ein Tankstellenbesitzer (wohl aus Unwissen, es war eine Vertretung) darüber hinweggesetzt und prompt hatte er ein nicht allzuniedriges Bußgeld am Hacken gehabt :eek:

    Ob das noch alles so zeitgemäß ist, ist natürlich eine andere Frage...:denker:


    Hallo Ulli

    ich wasche Sonntags dann bei uns in der Firma,bei uns ist es nämlich dasselbe mit dem Feiertagsschutz...:zwinker:

    Wobei dieses Öffnungswirrwarr wircklich hirnrissig ist...wir persönlich sind nämlich auch davon betroffen...:zorn::winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (24. Januar 2010 um 13:46) aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Ich hätte auch gerne so eine Anlage hier in der Nähe ...Innenraumpflege wäre echt
    wirklich mal nötig :D Ich hasse Scheiben von Innen putzen :zorn:


    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

    Hey Steffen, die Zielgruppe wird größer... Da sind wir ja schon zu zweit in Halle. Scheibenreinigung, gerade beim Dicken ist der blanke Hass. Und bei mir kommt erschwerdend hinzu: Plautze zu dick, Arme zu kurz :zwinker:
    In Halle haben wir nichts vergleichbares wie "Mr. Wash". Hatte meinen Benz mal zur Aufbereitung bei Clean Car. Der Lack sah nach der Politur aus wie "Engine Spin", nur in dunkel. Nach 3-maliger Nachbesserung hatten die bei Clean Car aber auch ich keine Energie mehr. Kann aber auch sein, dass das der Mercedes Nanolack war. Zum Glück gibt es das bei VW nicht. Nanolack zerkratzt schon im Verkaufsprospekt...
    Wie auch immer: Ich möchte auch so eine tolle KFZ-Reinigungsstation wie Mr. Wash (oder Wasch :confused:).
    Moderate Preise btw. :Applause:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (24. Januar 2010 um 21:38) aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • [...]Hier bei uns in Baden-Württemberg ist es gänzlich unmöglich, sein Auto Sonntags zu waschen [...] Ob das noch alles so zeitgemäß ist, ist natürlich eine andere Frage[...]


    IMHO absolut unzeitgemäß. Sonntag wäre für mich der einzige Tag in der Woche, an dem ich die Zeit hätte dem .:Kleinen eine ausgiebige kosmetische Behandlung zukommen zu lassen.
    So bleibt mir nur spontan die Waschbox zwischen zwei Außenterminen anzufahren, da sämtliche Waschstraßen, in denen ich mit dem Passat gute Erfahrungen gemacht habe, sich nicht mit meiner Pneu-Breite anfreunden wollen...

    Grüße,
    Klaus

  • Servus,

    IMHO absolut unzeitgemäß. [...]

    ja, da kann ich mitgehen. Aber eigentlich ist es ja immerhin in der derzeitigen Fassung aus 1995. (KLICK). Da kann es ja nur aktuell sein und dem gefühlten Wählerwillen entsprechen :lach:. Eigentlich ist es ja mal zum Schutz des Sonntags/feiertags eingeführt worden und vor allem auch zum Schutz der Gottesdienste :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.