RNS510 verliert Orientierung

  • Anfang der Woche war ich mit aktiviertem Navi unterwegs, als mich die freundliche Stimme auf gerader Stimme direkt in den Acker schicken wollte. Nachdem sie hartnäckig mehrfach wirre Anweisungen von sich gegeben hat, bemerkte ich an der Karte, dass der angezeigte Standort gute 30km vom tatsächlichen Standort abweicht. :lach:

    Ich dachte erst an Probleme wegen vereister GPS-Antenne oder eine GPS Störung, nach dem Griff zu Strg+Alt+Entf (< > und Info) war aber wieder alles OK. Dubios. Hatte sowas schon mal jemand?

    Bis 12/2011 TI V6TDI, atacamagrau; jetzt TII V6TDI silber

  • Beim T-Reg. Navi hatte ich auch schon mal ein derartiges Problem. Ich bin auf der Autobahn BAB 14 in Richtung Dresden. Kurz vor der Auffahrt zur BAB 4 bei Nossen war ich immer noch auf der richtigen Autobahn, aber die umliegenden Städte auf dem Navi lagen in einer anderen Gegend Deutschlands. Auf dem Monitor waren Städtenamen wie Leverkusen, Monheim und der Rhein. Da waren zwei Karten übereinander liegend. Nach einem Stop(Motor aus) war des Problem nicht mehr vorhanden.

    Gruß von Jens