Pumpedüse austauschen

  • Servus T-regler,
    vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
    hab seit längerem Startprobleme und nach auslesen des Speichers festgestellt das 3 von 5 (R%) Pumpedüseeinheiten übelste Werte haben.
    Jetzt die Frage, kann mir einer sagen wie ich diese austausche und worauf zu achten ist?!
    War schon nach der suche von Reperaturanleitung für den R5, aber leider erfolglos :denker:

    Danke mal im voraus

  • Danke für die Antworten PoldyA4 und noebauer,
    hab ich mir gedacht das ich damit in die Werkstatt muss, man braucht spezielles Werkzeug und auch Einbauschablonen, Werte usw. .

    Die Werte vom 1. bis zum 5. Zylinder sind:
    +0,64 mg/h
    +0,00 mg/h
    -059 mg/h
    -0,78 mg/h
    +0,73 mg/h

    das ist wahrscheinlich auch die Ursache warum mein Dicker so schlecht anspringt.

  • Code von Düse muss eingegeben werden. Daher nur mit Diagnosegerät

    mfg

    Beim Pumpedüse muß kein Code eingegeben werden. Dies trifft nur auf die Injektoren beim CR zu.


    Dies sind völlig normale Werte. Ich gehe davon aus, dass es sich um die Leerlaufmengenkorrekturwerte handelt.

  • Hi owolter,
    hmmm, jetzt bin ich n bissl geknickt,
    hatte gedacht und gehofft das es an den PD´s liegt.:(
    Find hier im Forum leider keine Hilfe diesbezüglich und noch weniger bei der Werkstatt, die wollen nur Geld und finden nichts...

  • Moin Moin

    Ich hatte auch Startschwierigkeiten. Nach Tausch der zwei defekten Einspritzdüsen startete der Motor wieder normal. Der Meister, der ausgelesen hatte, kannte die Werte der Einspritzmengen/-rückläufe.
    Jetzt sind es zwei Jahre her seit dieser Reparatur.

    Gruß Blafry