• Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Firma aufgetan, die mir Sandbleche aus GFK produzieren würde. Einseitig mit Korund gesandet andere Seite in der Riffelblechstruktur. Wenn wir genügend Interessenten finden sollten die einzelnen Sandbleche günstiger sein als die 100,00 Euro pro Stück, die bei diversen Anbietern im Netz aufgerufen werden.

Wer hat grundsätzlich Interesse daran. Als Muster würden die Original Sandbleche dienen, die ich in meinem Dachkorb habe.
    Genaueres über Preise, sowie Formate kann ich nachliefern wenn wir wissen, über welche Menge wir reden.

Gruss
    Bettina

• Hallo,
    wichtig wären die Länge , Breite , Materialstärke - Belastbarkeit , - die Alubleche aus 8 mm Riffelblech biegen sich schon mal , aber GFK ?, zerbrechen die dann ??? ,
    - Profilierung wäre ne Möglichkeit ...
    - sonst schon mal ne Super Lösung aus GFK , sind vermutlich nicht so schwer , gerade auf dem Dach wg. Dachlast ...

Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter

• Servus,

wenn ich nicht schon 2 hätte, wäre ich auch dabei.

Auf den Experience-Touren waren die hier am Start: KLICK (4mm Alu, 180cm)

Das was Bettina anbietet, ist ähnlich dieser Art: KLICK

Es gibt eine Einschubhalterung unter dem Expedition-Dachkorb für Sandbleche, allerdings für maximal 120cm Länge und vor allem max. 31cm Breite. Gerade die Breite ist leider etwas zu schmal, wobei es eventuell auch Anbieter gibt, die Sandbleche in der betreffenden Breite anbieten oder angeboten haben (umsonst ist die Halterung in dieser Passform ja nicht angebracht worden).

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Um ein wenig Licht ins Dunkele zu bringen, die OEM-Bleche von VW dtammen von diesem Anbieter.[...]

hat die mal einer "scharf" benutzt? Vor allem nicht nur im Sand sondern auch in dem bei uns doch häufiger anzutreffenden Schlamm oder Schnee:confused:

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Wir hatten beim einem Event im C4Fun die Alubleche als Unterlage
    benötigt, lagen aber nicht komplett auf und waren dann verbogen. Ich denke die GFK Version wäre dann durchgebrochen. Ich bin da eher ein Anhänger der Metallfraktion, lasse mich aber gerne belehren.

Gruß

Lollo

• Servus,

Wir hatten beim einem Event im C4Fun die Alubleche als Unterlage benötigt[...]

ja, da war ich auch dabei...ich spreche von den GFK-Teilen...gibt's da Erfahrungen?

Grüße,

Uli