Es ist soweit.........:-(

  • Bitte kein Gelächter: KUGA:zwinker:

    Stefan: Er weiß ja bis jetzt noch nichts von meinem Neuen
    Das wird sich aber gleich ändern:lach:
    Was heist hier Juristisch korrekt. Ich habe TÜV bis Ende März 2010

  • Hallo,

    das der :) nicht glücklich ist wenn du keinen neuen kaufst ist logo, das machen aber alle Autohersteller so nicht nur VW..... Wer einmal in der "Leasing Falle" drin ist kommt nicht ohne weitere Kosten raus.

  • Die VW-Leasing kann in ihre tollen Broschüren schreiben, was immer sie will, Fakt ist, das der TE -wenn überhaupt- eine Wertminderung bezahlen muß.

    Citroen wollte von mir auch mal knapp 4k€, da war die Inspektion knapp 3Monate drüber, gezahlt habe ich 249,- ...


    ... an meinen Anwalt :D

  • Die VW-Leasing kann in ihre tollen Broschüren schreiben, was immer sie will, Fakt ist, das der TE -wenn überhaupt- eine Wertminderung bezahlen muß.

    Citroen wollte von mir auch mal knapp 4k€, da war die Inspektion knapp 3Monate drüber, gezahlt habe ich 249,- ...


    ... an meinen Anwalt :D


    Mir ging es um Durchs./TÜV ,nicht um Wertminderung. Entweder er macht die Durchsicht oder er bezahlt sie-genau wie den TÜV.Fakt ist,was in den Verträgen steht!Lies mal im Vetrag unter Halterpflichten nach!

    Ansonsten hat man immer ein Problem,wenn man kleinere Schäden hat aber kein neues Auto kauft.Da hilft am Ende nur mit fachkundiger Hilfe zu streiten.


    Alex.

  • Wenn ich das Auto Ende dieser Woche zum Händler fahre und ihm damit übergebe, kann ich dann von ihm verlagen, das er das Fahrzeug möglichst zeitnah abmeldet? Es geht ja auch um die Versicherung. Sollte ich da ein Schreiben vorformulieren?
    Ben

  • Servus,

    [...] kann ich dann von ihm verlagen, das er das Fahrzeug möglichst zeitnah abmeldet?

    klar kannst du das. Schließlich ist der Zeitpunkt der Übergabe auch der Zeitpunkt des sog. "Gefahrenüberganges".
    Ich habe es immer so gehalten, dass ich die Schilder abgeschraubt habe (die hast du schließlich auch bezahlt und gehören dir) und dann das Auto selbst abgemeldet habe. Dann hast du Sicherheit, keine weiteren Scherereien und schläfst besser...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    das Problem ist nur das ich bei Leasing nicht den Brief habe um das AUto abzumelden :denker:

    klar, aber den kannst du ja im Vorfeld anfordern. Dein :) muss ihn genau für diesen Zweck ohnehin vorhalten. Das einzige, was dann vermutlich passiert wird ist, dass er dir die 7,50 EUR in Rechnung stellen wird. Aber die wären m.E. verschmerzbar und der Preis für die Sicherheit :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Für was 7,50 €?
    Hab ich nicht das Recht das Fahrzeug selbst abzumelden?

    das Herschicken des Teils II der Zulassungsbescheinigung lässt sich die VW Bank mit 7,50 EUR entlohnen. Das war schon immer so und wir immer an den Kunden weitergegeben. Schließlich hast du ja eienen Wunsch und hast dadurch Arbeit und Portokosten verursacht...:denker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Für was 7,50 €?
    Hab ich nicht das Recht das Fahrzeug selbst abzumelden?

    Wieso solltest du "das Recht auf den Fahrzeugbrief" haben, ohne dass dir das Auto gehört??


    Ich will dir nicht zu nahe treten ... aber wenn du beim :D so auftrittst wie du hier fragst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn dieser "kleinlich" wird.

    Ich bin immer dafür, den Händlern vernünftig Paroli zu bieten und zahle auch nur das, für das ich mich verpflichtet habe ... ein gutes Geschäft hat immer 2 Gewinner, aber ...
    gebrauchte Reifen aufziehen, sich über TÜV-Gebühren streiten, Gedanken um 3 Tage Versicherung mehr oder weniger, usw. .... wenn solche Dinge wichtig werden, ist der "Kleinkrieg" vorprogrammiert.

    LG
    james


  • das Herschicken des Teils II der Zulassungsbescheinigung lässt sich die VW Bank mit 7,50 EUR entlohnen.

    Die VR-Leasing schickt die Fahrzeugbriefe nur direkt zu den Zulassungsstellen und diese schickt ihn direkt zurück zur VR-Leasing, ohne dass der Leasingnehmer den Brief in die Hände bekommt.
    Die Zulassungsstelle lässt sich diesen "Service" gleich vor Ort mit 30,- entlohnen.

    LG
    james

  • Hallo James,
    das mache ich ja. Ich will das er mich "vernüftig" behandelt. Wenn er mir blöd kommt bekommt er es genauso zurück.

    • TüV ist bis Ende März gültig basta, wieso soll ich nochmal 100 € dafür bezahlen?
    • Ich will nicht 3 Tage Versicherung sparen, ich will nur gerne selber das Auto abmelden um nachher keine Probleme mit der Versicherung zu bekommen.Außerdem muss ich eh auf die Zulassung.
    • Laut Übergabeheftchen brauchen die Reifen nur 2 mm Restprofil, die hatte ich auch in der Mitte gemessen, warum also den Dicken auf 4 neuen Reifen hinstellen?


    das der Händler sich nicht freut, wenn er noch so nen T auf den Hof bekommt ist mir auch klar, dennoch versucht er mir weitestgehend alle Kosten aufs Ohr zu drücken und dagegen wehre ich mich

    Ben

  • So, nun isser weg.
    Die Freisprecheinrichtung habe ich drinne gelassen, der :) hat dafür TÜV und AU nicht berechnet. So finde ich es fair.

    Ich danke allen für die Tips, Unterstützung und den Spaß, den ich auf den Touareg Treffen hatte. Ich wünsche Euch allen noch viele schöne Treffen, schöne Stunden mit Euren Spritfressenden Dicken ;) und einfach nur alles gute für die Zukunft.


    Wie ist das mit abmelden? Eric, kannst du das für mich machen?

    Alles Gute
    Ben:rolleyes::winken: