Es ist soweit.........:-(

  • So liebe Touareg Freunde, leider sind die 3 Jahre doch schneller als gedacht rumgegangen. Ich muss Ende März Turbobombel wieder zum :) bringen. Ich hatte ihn für 3 Jahre geleast und habe für die Rückgabe mehrere Fragen:
    1. Wie sieht das aus mit den kleinen Beulen Kratzern etc. - klar Smartrepair aber mache ich das besser bevor er ihn sich angesehen hat oder besser nachher.
    2. Ich werde einen Kuga leasen , ich denke es wird wohl besser sein, den :) erst mal die Hoffnung auf Finanzierung des Dicken bzw. auf einen Tiguan leasen zu lassen, oder?
    Bitte gebt mir wenn möglich ein paar Tips zur Rückgabe. Ansonsten werde ich später noch 4 Winterreifen auf Alufelgen sowie 4 Sommerreifen mit gutem Profil verkaufen, die Daten stelle ich bald noch hier ein.

    Ich hatte eine echt gute Zeit bei Euch, vor allem bei den Touaregtreffen :top:
    Für Eure meist hilfreichen Tips bin ich sehr dankbar.

    Schönen Abend noch
    LG
    Ben

  • Es gibt beim Freundlichen ein Heftlein (A5-Format) von der VW Leasing GmbH Namens "Zustandsbewertung bei der Fahrzeugrückgabe - Nie wieder Scherereien mit dem Alten" mit der Nr. 807.3011.01.84. Darin ist alles - auch mit Beispielbildern - genau aufgeführt, was bei der Rückgabe akzeptiert wird und was nicht.

    Wünsche dir alles Gute mit deinem Kuga!
    Grüße Robert

  • Servus,

    ja, das ist wirklich schade, dass du zum Ford-Lager wechselst...:(

    Viel Erfolg bei der Übergabe!

    Hier noch der link zum betreffenden Dokument: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ..... vorher Kleinigkeiten reparieren lassen


    Hallo Stephan,
    mein Händler sagte mir schon, das er erst mal drüber schauen wollte und ich ihn dann zum Smartrepair geben soll. Ich denke halt wenn ich ihn vorher dorthin geben werde, machen die mehr als eigendlich notwendig. Jedenfalls habe ich mit der Liste eine gute Übersicht, was der :) zu akzeptieren hat und was ich noch bezahlen muss!
    Hat zufällig noch einer von euch eine Sienna Felge mit 19 Zoll übrig?? Mich hatte vor einigen Monaten so eine fiese Bordsteinkante angesprungen.

    LG
    Ben

  • Definitiv vorher zum Aufbereiter bringen und wenn möglich sogar eine Woche zwischen vorgeschriebenem Abgabetermin und tatsächlicher "Vorführung" einplanen, so bleibt noch ein wenig Spielraum, wenn der Händler weitere Problemchen findet und Du hast dann erneut die Möglichkeit zum Beulendoktor zu gehen.

    :denker:

  • Moin
    war heute beim Smartrepair, für die Lackschäden 130 € und pro Felge 120 € für komplett lackieren. Fand ich für den superschnellen Service absolut angemessen.Sieht jetzt wieder richtig Klasse aus. Jetzt fällt es mir doch fast ein bisschen schwehr ihn weg zu geben.
    HU und AU muss ich doch nicht mehr machen lassen oder? Die sind ja erst nach 3 Jahren fällig und ich muss ihn ja vorher abgeben. Abgabe wird dann wohl der 19.3 sein. Werde dann noch 4 Winterreifen 235er auf 18 Zoll Alufelge mal reinstellen, vieleicht hat ja noch einer von euch Interresse.
    Bis denn
    ben

  • Ich würde da mal die Service-Seiten beim ADAC anschauen. Bei einem KM-Leasing (RW-Leasing-Verträge würde ich eh nie unterschreiben) sind kleinere Schäden überhaupt nicht zu bezahlen. Was kleinere Schäden sind (keine außergewöhnliche Abnutzung) ist in verschiedenen Urteilen entschieden worden. Ich schone meine Autos nie, kleinere Kratzer und Beulen sind da schonmal drin. Bisher habe ich noch nie einen Pfennig draufbezahlt und brauchte nur einmal einen Anwalt da der Citroen-Händler bei dem ich geleast hatte pleite gegangen war.

    Ihr zahlt mit der Leasingrate auch ein Nutzungsrecht und wer ein Auto nutzt verursacht auch eine Abnutzung, nur bei einer außergewöhnlichen Abnutzung müßt ihr den im Verkauf zu erzielenden Minderpreis nicht eine Wiederherstellung bezahlen.

    Natürlich versuchen Händler das Risiko, welches sie beim Verleasen eines Fahrzeugs eingehen auf den Leasenden abzuwälzen und häufig kommen sie damit auch durch. :(

  • Hallo nochmal,
    mein ":)" hat mir jetzt mitgeteilt, das ich die HU und AU vor der ABgabe noch machen muss!.
    Ist das irgendwo geregelt?

    Ich habe in dem VW Heftchen wegen der Leasingrückgabe folgendes gefunden: Wartung sowie HU/AU: gültige Abnahme am Rückgabetag!

    LG
    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von bombelwatz (8. März 2010 um 10:07)

  • Du mußt (ich gehe von einem Neufahrzeugleasing aus) die Wartungsarbeiten gemäß Scheckheft/Bordcomputer machen lassen und HU/AU gemäß Fälligkeit. Ich habe bei 36 Monats-Leasings die Fahrzeuge bisher immer ohne neuen TÜV/AU abgegeben.

  • Das habe ich
    60.000 km Inspektion, keine Service Anzeige mehr und TÜV bis 03/10
    Abgabe ist spätestens der 19.3.2010
    Der :) kann mich mal. Ich zahle jetzt nix mehr. :zorn::zorn::zorn:
    Da er mir jetzt auch nicht die Kosten für die von mir eingesetzte Freisprecheinrichtung verrechnen will, würde ich die am liebsten abschneiden, dürfte aber zu viele Fehlermeldungen geben.

    Sorry aber das nenne ich einen Sch... Kundenservice
    Ben

  • Mein Neuer ist schon bestellt!!

    Hallo Ben,

    das wird der Grund sein, warum sich dein :) so verhält. Ist zwar sehr ärgerlich, aber juristisch gesehen wohl korrekt :zwinker:

    Alles Gute mit deinem Neuen Fahrzeug :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: