Optimale Dachbox?

• Hallo Touareg-Freunde!

Hat jemand Erfahrung mit der Dachbox auf dem Dicken?

Ich hatte letzten Winter die DC Dachbox vom ML montiert. Ab 120km/h dachte ich, daß

ich meinen Touareg in den alten ML mit Lamellendach umgebaut hätte.

Nun sieht die Dachbox im Touareg Zubehörprospekt genauso aus wie die von DC.

Hat von euch jemand die Kiste schon mal getestet oder kann was anderes empfehlen?

Viele Grüße!

Mr.Nm

• Ich habe die grosse Variante von ATU (recht günstig)
    Mit der bin ich auch schon 180 gefahren und hab da nicht den Eindruck eines Lamellendachs.
    Insgesamt ist das Ding scheinbar sehr stabil

Grüsse Michael

• Hallo Freunde,

nach 5388 km Rumänienrundreise hat sich die Dachbox: Modell Sandbleche mit Zurgurrten auf Touaregstandardträgern mit Ersatzrad und Benzinkanister bestens bewährt ....... hält stärksten Erschütterungen und wirklichen Offroadbetrieb stand :p

Grüsse Tom

• Hallo !

Die Dachbox war bei uns bisher nicht das Problem: Das Tule-Modell, bisher nur auf unserem Golf genutzt, leistet auf dem T beste Dienste (sogar für den Brennholztransport in den hohen Norden bestens geeignet, wie wir zwischenzeitlich feststellen konnten).

Nächste Woche fahren wir wieder gen Norden: T vs. Pajero, Level 2, ist diesmal angesagt. Ihr bekomme natürlich exclusive Bilder.

Unser Problem nach wie vor: Wie Ski transportieren ? Hier haben wir (ernsthaft) noch keine Lösung!

Gruß
    Gundel

R5 vs. R 10 - Folge 7: Unglaublich aber wahr: Wenn sich ein V10 ein W12 von einem R5 überholen läßt, bekommt er von der nächsten Tankstelle 20 Punkte geschenkt !!!!!!!

Das ist eine Super-Sonder-Aktion: Sagt einfach, ihr wärd von Gundel geschickt worden.
    Wenn sie dort nicht reagieren, zahlt und geht einfach. Das funktioniert !!

• Zum Thema Dachbox-es gibt auch eine Back up Box von Thule ich glaube 420l.Die wird auf den Fahradheckträger montiert.Habe ich bisher zwar nur im Internet bei Thule gesehen-ist aber auch interessant.Kommt drauf an was man machen /transportieren will.Werde sie mir bald mal ansehen. Gruß Heiko