• Hallo,

ich möchte gerne zur Photokina nach Köln. Sie findet vom 28.09.-03.10. statt. Da ich von Köln nicht gerade um die Ecke wohne, suche ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit im Großraum Köln/Bonn. Hat von Euch einen guten Tipp(muß nicht ein Hotel sein und nur für eine Nacht).

Gruß von Jens aus Sachsen

• Ist doch kein Thema, einfach bei HRS.de nachgucken und buchen. Wenn das Wichtigste der Preis ist, kanns ja auch was ganz einfaches sein. Vielleicht solltest Du auch Bonn mit in die Suche einfliessen lassen. Die 5 Minuten Fahrt machen den Braten nicht mehr fett.

:winken:

• Jens:

versprich Dir nicht zuviel von der Photokina. Kameras findest Du da kaum. Dafür aber Unmengen an System rund um die Photografie. Du glaubst garnicht wie kreativ einige das auslegen.

Ich habe bislang noch nichts gehört ob in diesem Jahr auch wieder das Dforum-Treffen stattfindet. In den letzten beiden Jahren hat es in Oberhause stattgefunden. Für Canon-Nutzer ist es eine sehr schöne Veranstaltung. Vor allem darf man alles ausleihen, testen und befummeln. Reinigungsservice gibt es auch und zwar kostenlos. Und sogar das 1.200 mm Objektiv konnte man ausprobieren. Das stand aber fest auf einem Stativ in der Halle.