Empfehlung Winterräder

  • Ich hab mal bei VW nach dem Preis für die billigsten 17" Felgen gefragt.

    Reifen hatte ich noch von mienem Grand Cherokee.

    Stück 331,-- €

    Danach hab ich bei einem Reifenhändler nachgefragt, dort hat das Stück 91,-- € gekostet.
    Meiner hat keine Reifendruckkontrolle hätte man aber bei diesen Felgen problemlos anbringen können.

    Übrigens sehen die auch noch besser aus als die von VW und für den Winter reichen die alle mal.

  • Zitat von Hofmayer

    ...
    Danach hab ich bei einem Reifenhändler nachgefragt, dort hat das Stück 91,-- € gekostet.
    ...



    Hi,

    so ist das halt, wenn man Felgen nachträglich bei VW ordert. Nicht nur der Felgenhersteller bekommt was, VW will sich ja auch noch was in die Tasche stecken.

    Oliver

  • Zitat von Thomas TDI

    Das ist ja fast genau der Preis, den VW verlangt, wenn du ab Werk bestellst. Und ob Bridgestone wirklich erste Wahl ist, wage ich nach den Berichten hier im Forum zu bezweifeln.

    Thomas


    Also ich bin mit meinen Bridgestone sehr zufrieden ,fahre den DMZ 3 (eigentlich ein Geländewagenreifen).
    Mit Rial-Alus (Made in Germany) hat mich das ganze rund 980 Euro gekostet .
    Übrigens bei uns ist richtiger Winter zwar nicht so wie bei dschlei aber immerhin ...

  • Da ich meinen Wagen hauptsächlich als Zugfahrzeug einsetze, habe ich in den letzten Jahren fast das ganze Jahr Michelin Alpin 4x4 oder Pirelli Scorpion (sind sich vom Profil extrem ähnlich) gefahren. Beide Reifen sind nicht billig, aber dafür haben Sie entsprechend hohe Kilometerleistungen. Im Schnitt ca. 27 - 30.000 km pro Satz bei 60 % Anhängerbetrieb (3,5 to). Winterreifen im Sommer da ich oft auch mal an unbefestigten Baustellen oder im freien Gelände mit Anhänger ankommen muß und Sommerprofile einfach im Matsch oder auf Wiesen sofort am Ende sind.

    Habe meinen Satz Manhattan mit 235er Nokian übrigens bei ebay geschnappt. Profil 8 - 9 mm, also fast neu für 800 Eur.

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich glaube, dass es Heinz weniger um die Qualität der Conti-Reifen ging, sondern vielmehr um die Tatsache, dass das Werk Hannover geschlossen werden soll (siehe hier).

    Thomas


    Ich verstehe bei dieser hanzen politischen Diskussion nicht, warum z.B. Verbraucherverbände nicht zum Baykott dieser Firmen (Conti, AEG u.a.) aufrufen...
    H.

    P.S. Conti-Winterreifen sind sicher über jeden Zweifel erhaben, aber es gibt ebenfalls gute Alternativen.

  • Zitat von Holzwurm434

    Da ich meinen Wagen hauptsächlich als Zugfahrzeug einsetze, habe ich in den letzten Jahren fast das ganze Jahr Michelin Alpin 4x4 oder Pirelli Scorpion (sind sich vom Profil extrem ähnlich) gefahren. Beide Reifen sind nicht billig, aber dafür haben Sie entsprechend hohe Kilometerleistungen. Im Schnitt ca. 27 - 30.000 km pro Satz bei 60 % Anhängerbetrieb (3,5 to). Winterreifen im Sommer da ich oft auch mal an unbefestigten Baustellen oder im freien Gelände mit Anhänger ankommen muß und Sommerprofile einfach im Matsch oder auf Wiesen sofort am Ende sind.

    Ich kann die Pirelli Scorpion auch nur empf. Nach einem Einsatz letzte Woche bei
    hohem Schnee (Verwehungen) und auf festgefahrener Schneedecke, kann ich nur
    sagen, dass die Reifen (255/55-18) sehr gut mit dem Auto zurechtkommen.

  • Zitat von Xapathan

    Ich kann die Pirelli Scorpion auch nur empf. Nach einem Einsatz letzte Woche bei
    hohem Schnee (Verwehungen) und auf festgefahrener Schneedecke, kann ich nur
    sagen, dass die Reifen (255/55-18) sehr gut mit dem Auto zurechtkommen.



    Kann ich bestätigen - wenngleich es sich mit dem Schnee bei uns sehr in Grenzen gehalten hat.

    Thomas