Hallo zusammen!
Bevor ich hier geich mal mit einer Frage loslege, möchte ich mich erstmal als zukünftigen Touareg V6 TDI Fahrer bei Euch vorstellen. Zur Info habe ich meine Ausstattungsliste unten angehängt. Einen definitiven Liefertemin bekomme ich erst in den nächsten Tagen, aber ich bin froher Hoffnung, dass ich dann noch Winterreifen brauche. Daher auch meiner erste Frage: ab Werk nehme ich nur die Sommerräder ins Leasing und möchte mir dann aus dem Zubehör beim Händler vor Ort Räder dazukaufen.
Kann mir dazu jemand Tipps oder Empfehlungen/Erfahrungen geben? Im Zubehörkatalog sind mir zB die 17" Tangis als "einfache" Felge für den Winter aufgefallen. Mit 235er Reifen sollte das auch finanziell ein guter Kompromiss sein, oder?
Vorab schon vielen Dank!
Und hier die Infos zu meinem "Dicken": ich habe das 1:1 aus dem Konfigurator auskopiert - hoffe, es bleibt lesbar
Motor3.0 V6 TDI 165 kW 6-Stufen-Automatik mit Tiptronic 46.050,00 EUR
Außenlackierung ravennablau metallic 730,00 EUR
Innenausstattung kristallgrau/anthrazit-kristallgrau/ kristallgrau
Sonderausstattungen"Avignon" Volkswagen Individual 4 Leichtmetallräder 9 J x 19 in Sterlingsilber, Reifen 275/45 R 19
4 Leichtmetallräder "Avignon" 9 J x 19, Volkswagen Individual
Leichtmetallräder in "Sterlingsilber"
Reifen 275/45 R19 108 Y
2.300,00 EUR
2 Becherhalter in der Mittelarmlehne hinten anstelle des Ablagefachs ohne Aufpreis
Anhängevorrichtung abnehmbar 650,00 EUR
Autotelefon-Handyeinbau Nokia 6310i in der Mittelarmlehne vorn, mit Frei- sprecheinrichtung und Sprachbedienung 960,00 EUR
CD-ROM für Deutschland ohne Aufpreis
CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum 450,00 EUR
Chrompaket 520,00 EUR
Dachgepäckträger schwarz 230,00 EUR
Dekoreinlagen Aluminium "Engine Spin" für Instrumententafel, Mittelkonsolen- Oberseite und Türverkleidungen 380,00 EUR
Differenzialsperre am Hinterachsgetriebe 760,00 EUR
Einstiegleisten Volkswagen Individual in den Türausschnitten mit Metalleinlage und Schriftzug "Individual" vorn 170,00 EUR
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck ohne Aufpreis
Feuerlöscher in Schubfach unter dem Beifahrersitz 100,00 EUR
Gepäckraum-Wendematte 100,00 EUR
Individualisiertes Fahrzeug ohne Aufpreis
Klimaanlage "Climatronic"
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
580,00 EUR
Kompass in Dachkonsole 120,00 EUR
Lederausstattung "Cricket" auf Komfortsitzen
Komfortsitze vorn
Mittelarmlehne vorn
Vordersitze beheizbar
Lederlenkrad (4 Speichen)
Motorraumbeleuchtung
Schalthebelknauf in Leder
Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar
Sitzeinstellung elektrisch für Längs- position, Sitzhöhe und -neigung, Lehnen- neigung und Lendenwirbelstütze
Sitzmittelbahn und -wangen, Kopfstützen- vorderteile sowie Mittelarmlehnenober- flächen in Cricket-Leder
3.680,00 EUR
Licht & Sicht > Dämmerungs- und Regensensor > Innenspiegel automatisch abblendend
Einstiegs-/Warnleuchten in allen Türen Umfeldbeleuchtung
Innenspiegel automatisch abblendend (abschaltbar)
Fahrlichtschaltung automatisch, mit "Coming home"-Funktion
Regensensor
400,00 EUR
Luftfederung mit automatischer Niveau- regelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpferregelung
Luftfederung mit automatischer Niveau- regelung und Höheneinstellung sowie elektronischer Dämpferregelung
Multifunktionsanzeige (MFA) im Kombiinstrument mit 5"-Farbdisplay
2.800,00 EUR
Memorypaket 2 > Vordersitze und Außenspiegel > Lenksäule und Gurthöheneinstellung
Außenspiegel elektrisch einstell- und anklappbar, separat beheizbar und auto- matisch abblendend, mit Memory
Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit elektrischer Höheneinstellung und Memory
Lenksäule mit elektrischer Höhen- und Längseinstellung und Memory
Sitzeinstellung elektrisch: Längspositi- on, Sitzhöhe und -neigung, Lehnenneigung und Lendenwirbelstütze, mit Memory
690,00 EUR
Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar > Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
Lederlenkrad (4 Speichen) beheizbar
Multifunktionslenkrad Bedienelement für Radio und Geschwindigkeitsregelanlage
Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
320,00 EUR
Nebelscheinwerfer 190,00 EUR
Netztrennwand 160,00 EUR
Parkdistanzkontrolle Abstandswarnung nach vorn und hinten durch akustische u. optische Warnsignale 630,00 EUR
Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (RNS S2) > Soundsystem 12/11
Multifunktionsanzeige (MFA) im Kombiinstrument mit 5"-Farbdisplay
6,5"-TFT-Display mit Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich (16:9-Format)
Radio-Navigationssystem (RNS S2)
Soundsystem 12/11: 12-Kanal-Verstärker mit 11 Lautsprechern
2.740,00 EUR
Reifenfülldruck-Kontrollsystem 420,00 EUR
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 290,00 EUR
Servotronic-Lenkung geschwindigkeitsabhängig geregelt 240,00 EUR
Skisack 210,00 EUR
Standheizung als Wasserzusatzheizung
Standheizung als Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
Zweite Batterie
1.040,00 EUR
Xenon-Licht
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Leuchtweitenregulierung dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
1.040,00 EUR
Zuziehhilfe für Heckklappe 100,00 EUR