Welches Handy für Mittelkonsole zugelassen?

  • Habe die Handyvorbereitung für die Mittelkonsole. Mein Freundlicher teilte mir jetzt mit, dass von Votex hierfür nur die Adapter für das Nokia 6310i und das Siemens C55 (also nicht das S55!) :wut: lieferbar sind. Hat hier jemand weitergehende Informationen? :confused:

  • Habe gerade mit einem Vertreter von Votex gesprochen. Es gibt für die Mittelkonsole jeweils eine Handyschale passend für das 6210, 6310 und 6310i von Nokia sowie für das C55, M55 und S55 von Siemens. Allerdings ist die volle Funktionsfähigkeit über das MFL bzw. über das Navi nur mit dem 6310i und dem S55 gewährleistet. :wut: :wand: Dies gilt auch im besonderen für die Sprachanwahl. Zum Glück kann man die Handies bei Ebay recht günstig ersteigern.

  • Habe jetzt von Votex die offizielle Liste geschickt bekommen. Wer sie haben will schickt mir bitte ein kurzes Mail an touareg69@web.de. Allerdings sind bisher wie gesagt nur die oben genannten Adapter lieferbar. Die in 10/04 (voraussichtlich) lieferbaren gibt es noch nicht. :wut: Für zahlreiche anderen Handies von Nokia, Siemens und Sony ist der Einsatztermin für 11-12/04 geplant.
    Jörg

  • Hallo, Zusammen,

    ich habe auch die Handyvorbereitung in der Mittelkonsole.
    Da mein Freundlicher den Adapter für das Nokia 6310i nicht vorrätig hatte habe ich es mir bei der Abholung in WOB im dortigen VOTEX- Shop gekauft und bei der Übergabe einbauen lassen.
    Mein Nokia 6210 kann zwar in das Adapter eingesetzt werden, hat aber nicht funktioniert.
    Darauf hin hat der Mitarbeiter bei der Übergabe ein neues NOKIA 6310i geholt und damit die Funktion mit Erfolg getestet.

    Jetzt meine Frage:

    Ist neben dem Handytyp auch der Softwarestand des Handy ausschlaggebend für die Funktion ?
    Wenn Ja, wie kann ich den Softwarestand des Handy ermitteln und ggf. updaten ?

    Ich habe mir ein ca. 2 Jahre altes 6310i besorgt und damit Funktioniert garnichts. :(
    Vor dem einlegen in das Adapter habe ich das Handy eingeschaltet. In dem Moment in dem ich das Handy in das Adapter einsetze schaltet es sich autom. aus.
    Im der Multifunktionsanzeige erscheit dann die Meldung : Bitte Warten :eek:
    Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung: Bitte Handy Einschalten
    Wenn ich dann Versuche das Handy einzuschalten geht das nicht. :wand:

    Wer kann weiterhelfen ?

  • Hallo Bernd,

    also ich habe zwar die Vorbereitung fürs 6310i neben dem Lenkrad, aber mein 6310i ist eins aus der ersten Serie mit ziemlich altem Softwarestand. Das hat funktioniert, ebenso wie ein fast neues.

    Das einzige was nicht funzt ist die automatische Abschaltung :wand:

  • Also ich würde notfalls die Software updaten lassen.
    Ist auch deshalb besser, um die Sicherheitslücke im
    Bluetooth-Teil der Software anzupassen.
    Das kann jeder Nokia-Servicepoint machen.

  • Zitat von Xapathan

    Also ich würde notfalls die Software updaten lassen.
    Ist auch deshalb besser, um die Sicherheitslücke im
    Bluetooth-Teil der Software anzupassen.
    Das kann jeder Nokia-Servicepoint machen.

    Das machen die aber nur wenn man nicht die Beleuchtung auf blau/rot hat umbauen lassen.. Dann scheuchen die einen nämlich vom Hof :o

  • Hi

    ich habe 2 Nokia 6310i mit verschiedenen Softwareständen und beide funkionieren im Rahmen der bereitgestellten Funktionen.

    Aber vielleicht schaut Ihr ja mal hier rein "Adapter Handy Mittelkonsole" und gebt euren Senf dazu. Sonst sind Xapathan, Heinz und ich die einzigen "Querulanten".

    Broadylette