Kaufentscheidung V6 TDI ab Bj 2008

• Sorry,
    aber wer solche Fotos zum Verkauf ins Netz stellt?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von juma (12. Januar 2010 um 10:21) aus folgendem Grund: Titel angepasst, Beitrag verschoben

• . Was mich daran stört ist der Teppich in purebeige. Kann mir jemand sagen wies da mit der Schmutzanfälligkeit und der Reigung aussieht.

ich fande meine Innenausstattung (beim ersten) in beige/dunkelbraun seinerzeit tot-schick... :top::Applause:. Aufgrund der angeblich geringeren Nachfrage nach Gebrauchtwagen in dieser Ausstattung habe ich dann beim 2. und 3. darauf verzichtet.

Reinigungsprobleme gab es nicht, das Zeug war nach 1,5 Jahren nicht dreckiger als bei allen anderen Autos auch (wobei ich aber auch nicht wirklich ein Pflege-Junkie bin... :zwinker: ).
    Mir würde das Beige jedenfalls keine Sorgen machen.

Einmal editiert, zuletzt von juma (12. Januar 2010 um 10:21) aus folgendem Grund: Titel angepasst, Beitrag verschoben

• Was ist denn mit der SRA?, die Fußmatten?, wenn der so gepflegt und eingefahren wurde wie der aussieht, lass nur die Hände weg.:guru:

• Sorry,
    aber wer solche Fotos zum Verkauf ins Netz stellt?

Gruß

Ja das stimmt, hab noch nen T von dem Händler gefunden da ist der Innenraum total verdreckt. Daraufhin hab ich mal gegoogelt und 80% schlechte Beurteilungen gefunden.
    Bin mir da nun auch nicht mehr so sicher:denker:

Gruß Mario

• Der hier passt in meine Suche.
    Das Problem ist nur das der Händler 500km weg ist. Fotos gibts noch nicht weil der T noch im VW-Werk Zwickau steht, das wäre für mich viel näher. Der Händler sagt aber das die mich da nicht in das Werk rein lassen. Blöde Situation halt.
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=2

• Hallo,

Mario die Ausstattung hört sich nicht schlecht an. Besonders Super finde ich die Ayers Rock 20 Zoll Felgen, die sehen klasse aus. Aber wie immer Bilder sind vom Vorteil, weil eine noch so schöne Ausstattung tröstet nicht über ein ungepflegtes Fahrzeug hinweg!:zwinker:

• Ich hab da noch Fragen.

Hätte gern Dachgepäckträger, oftmals haben die Gebrauchten Dachreling. Sind das dann die selben Profilleisten so das man problemlos umrüsten kann oder gibt es da Probleme? Diese Dachgepäckträger zum anbringen an die Dachreling möcht ich nicht.

Beim Luftfahrwerk gibt es ja das "Fahrdynamikpaket mit adaptieven Wankausgleich" welches ja 2cm tiefer gelegt ist. Gibt es hier auch Nachteile zB. in der Geländetauglichkeit? Fehlen mir hier diese 2 cm oder kann man dieses Fahrwerk genauso weit nach oben pumpen wie das "einfache" Luftfahrwerk?

• Hallo Mario,

das Luftfahrwerk mit adaptivem Wankausgleich ist etwas weniger komfortabel, dafür viel spurstabiler. Im Offroadlevel geht er genauso hoch, allerdings verschränkt er weniger.

Bei der silbernen Dachreling ist drunter eine schwarze Profilleiste verbaut. Hängt also davon ab, welche Farbe an Dachträger du montieren möchtest, wie hoch der Aufwand wird.

Grüße von Stephan :winken:

• ...Sind das dann die selben Profilleisten so das man problemlos umrüsten kann oder gibt es da Probleme?...

...Bei der silbernen Dachreling ist drunter eine schwarze Profilleiste verbaut. Hängt also davon ab, welche Farbe an Dachträger du montieren möchtest, wie hoch der Aufwand wird....

Das heißt also es sind immer die selben Profilleisten verbaut? Und ich kann die Dachreling einfach ausklicksen, schrauben oder was auch immer um den Dachträger zu montieren?
    Die Farbe der Profilleisten dürfte keine große Rolle spielen weil der T wahrscheinlich schwarz wird und der Dachträger silber.

• Morgen werde ich Ihn bestellen und anzahlen. Und zwar ungesehen, sollte er irgend welche Schäden haben kann ich aber vom Kauf zurück treten.
    Ist ein Geschäftsfahrzeug von VW und steht wohl irgendwo im Werk herum.
    EZ 6/2009 mit 14.040 km also gerade mal eingefahren.
    UPE: 83.650 Preis: 49.974

Touareg V6 TDI 3,0 l mit Dieselpartikelfilter 176 kW (240 PS)
    6-Gang-Automatik (Tiptronic)
    Lackierung: Galapagos-Anthrazit Metallic
    Ausstattung: Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit

Sonderausstattungen/Zubehör:
    "Mountain" 4 Leichtmetallräder 9 J x 20, Oberfläche glanzgedreht, Reifen 275/40 R 20
    "RNS 510" , 4 x 20 Watt EUR
    Multifunktionsanzeige mit mehrfarbigem Display
    Navigationssystem mit mehrfarbigem TFT- Display,
    Kartendarstellung im mittleren Instrumententafelbereich Radio im Navigationssystem integriert
    230-Volt-Steckdose im Gepäckraum
    Anhängevorrichtung abnehmbar
    Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeoabachtungssystem "Front Assist" Bedieungselemente für Radio, ACC und Geschwindigkeitsregelanlage
    CD-Wechsler für 6 CDs im Gepäckraum
    Dachreling und Dachprofilleisten silber
    Dekoreinlagen in Edelholz "Pappelmaser hell" Volkswagen Individual
    Dekoreinlagen in Edelholz "Pappelmaser hell" für Instrumententafel, Oberseite der Mittelkonsole und Türverkleidungen
    Design-Paket "Chrome & Style" 2 ovale Endrohre
    Chromeinfassung des mittleren Lufteinlasses im Stoßfänger vorn
    Chrompaket
    Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch,
    Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
    Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich Luftfederung mit sportlicher Abstimmung
    Feuerlöscher in Schubfach unter dem Beifahrersitz
    Frontscheibe beheizbar
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung Zuziehhilfe für Gepäckraumklappe
    Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage
    Gepäckraumboden angehoben
    Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage mit 4-Zonen-
    Temperaturregelung, 2. Verdampfer
    Kompass in Dachkonsole
    Lederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen vorn
    Gepäckraumboden angehoben
    Komfortsitze vorn
    Lederlenkrad (4 Speichen)
    Mittelarmlehne vorn in Leder, verschiebbar, mit Ablagebox
    Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    Sitz- und Kopfstützenbezüge, Mittelarmlehnenoberflächen sowie
    Türverkleidungen in Leder "Nappa"
    Vordersitze beheizbar
    Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
    Licht-und-Sicht-Paket
    Einstiegsleuchten in den vorderen Türen, Umfeldbeleuchtung in
    den Außenspiegeln
    Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht "Coming
    home"-Funktion und "Leaving home"-Funktion
    Innenspiegel automatisch abblendend (abschaltbar)
    Make-up-Spiegel beleuchtet in den Doppelsonnenblenden
    Regensensor
    Memory-Paket Außenspiegel elektrisch anklappbar und
    Beifahrerspiegelabsenkung
    Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung, Fahrersitz mit
    Memory-Funktion
    Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
    Multifunktions-Lederlenkrad für Lederausstattung
    Lederlenkrad (4 Speichen)
    Navigations-DVD Westeuropa
    Nebelscheinwerfer
    Raucherausführung Aschenbecher inkl. Zigarettenanzünder in der
    Mittelkonsole, ohne Taschenlampe
    Rear Seat Entertainment Volkswagen Individual
    Zweite Batterie
    Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    Rückfahrkamera "Rear Assist" mit Parkdistanzkontrolle
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 %
    lichtabsorbierend
    Sonnenschutzrollo für die Türscheiben
    Soundsystem DYNAUDIO Volkswagen Individual für Radio-Navigationssystem "RNS 510"
    Spurwechselassistent "Side Assist"
    Standheizung und -lüftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
    Zweite Batterie
    Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
    Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
    Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar
    Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, inkl. Kurvenfahrlicht
    Leuchtweitenregulierung dynamisch
    Scheinwerfer-Reinigungsanlage

• Servus,

Und hier ein paar Fotos, war leider schon etwas düster.

na dann mal knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

Nur noch die Lüftung einstellen /mittlere Luftausgänge senkrecht nach oben, die an den Seitenscheiben jeweils zur Seitenscheibe oben hin und natürlich alle öffnen), damit die Klimaautomatik auch einigermaßen beschlagfrei arbeiten kann...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.