• Leider mußte ein neuerliches kleines, aber lästiges Leiden meines T. entdecken - er nässt ein!
    Hier im Forum wurde es - glaube ich - schon mal beschrieben, aber ich finde es nicht - Hilfe!?

    Man entdeckt es schlecht, eventuell nach dem Autowaschen - aber wer kontrolliert schon dannach als erstes seine Säulen?

    LG Gernot

  • Hm..

    Bild1 schwarzer Adler auf schwarzem Grund ???

    :) bei mir hatte ich auch Wasser in der Kiste nach dem Waschen, hinten Fahrerseite Dachhimmel.... war eine unsachgemäß eingebaute Abdeckung der Heckschaniere die locker so 25cm lang und 10cm breit ist ( das Ding befindet sich unter dem Dachhimmel )

    nu is meine Tropfsteinhöle trocken....

  • Hallo,

    bei mir ebenfalls Wassereinbruch nach dem Waschen. Es wurde von mir zufällig entdeckt und zwar hatte sich das Dämmmaterial (neue deutsche R.S.?) im Kofferraum an der rechten Seite hinter der Abdeckung für den Verbandkasten mit Wasser vollgesogen.
    Ursache bisher unbekannt.
    Es wird geforscht! :guru:

    Gruß
    Bronco

  • Hallo liebe Leute!

    Bin neu im Forum und das ist mein aller erster Beitrag.
    Entschuldige mich im vor raus schon mal für eventuelle Fehler ;)

    Habe ein Problem mit meinem Dicken und zwar bei regen oder nach der Waschstraße läuft von der Innenseite im Kofferraum links Wasser rein.
    Ich vermute mal das das Wasser von der Öffnung der Scharniere eintritt.
    Hat das irgend jemand auch von euch gehabt.
    Hat irgend jemand von euch eine Idee wie ich es beheben könnte. Den weg zum :) würde ich mir gerne Sparren.

    MFG
    Chris

  • Hallo Gernot !!
    Hab gerade deinen Beitrag gelesen und mir die Bilder angesehen .
    Leider Gottes habe ich genau das gleiche Problem an exakt den gleichen stellen.
    Wurde das Problem behoben und wenn ja wie?
    MFG
    Chris

  • Hallo Gernot !!
    Hab gerade deinen Beitrag gelesen und mir die Bilder angesehen . [...]

    Servus Chris,

    willkommen hier bei den TF! Der User noti war das letzte Mal am 31. August 2011 hier im Forum aktiv. da ist es wohl besser, du schreibst ihm eine PN*, ansonsten ist eine baldige Antwort doch eher unwahrscheinlich. Dein Thema habe ich mit diesem hier zusammengeführt, es scheint sich ja um die gleiche Sache zu handeln.

    Grüße
    Robert


    * Den Namen des Users anklicken und dann, im sich öffnenden Fenster, "Private Nachricht" auswählen.

  • Servus Chris,

    willkommen hier bei den TF! Der User noti war das letzte Mal am 31. August 2011 hier im Forum aktiv. da ist es wohl besser, du schreibst ihm eine PN*, ansonsten ist eine baldige Antwort doch eher unwahrscheinlich. Dein Thema habe ich mit diesem hier zusammengeführt, es scheint sich ja um die gleiche Sache zu handeln.

    Grüße
    Robert


    * Den Namen des Users anklicken und dann, im sich öffnenden Fenster, "Private Nachricht" auswählen.

    Vielen Dank für den Hinweis Robert...............brauche noch einige Zeit um mich hier zurecht zu finden
    MFG
    Chris

  • Hallo Chris,

    ist beim T-Reg eine alte Krankheit,du hast wenn du die Heckklappe öffnest oben rechts und links unterhalb der Schaniere eine Plastikabdeckung .Da sammelt sich im Laufe der Zeit jede Menge Unrat an,was dann zur Folge hat das das Wasser nicht mehr schnell genug ablaufen kann.Somit steigt es über die kleine Erhöhnung der Schaniere an und bahnt sich so seinen Weg in den Innerraum.Plastikteile einfach abhebeln und säubern dann solltest du wieder Ruhe haben.

    Gruß, Karl-Heinz :biggrin::biggrin:

  • Hallo Chris,

    ist beim T-Reg eine alte Krankheit,du hast wenn du die Heckklappe öffnest oben rechts und links unterhalb der Schaniere eine Plastikabdeckung .Da sammelt sich im Laufe der Zeit jede Menge Unrat an,was dann zur Folge hat das das Wasser nicht mehr schnell genug ablaufen kann.Somit steigt es über die kleine Erhöhnung der Schaniere an und bahnt sich so seinen Weg in den Innerraum.Plastikteile einfach abhebeln und säubern dann solltest du wieder Ruhe haben.

    Gruß, Karl-Heinz :biggrin::biggrin:

    .
    Danke für den Tipp Karl-Heinz.
    Müssen die Plastikteile danach geklebt werden?
    MFG
    Chris