Einparkhilfe deaktivieren

• Ich weiß zumindest, dass u.a. die Lautstärke getrennt für hinten und vorne getrennt via OBD einstellbar ist und zwar jeweils von (Wert) "0 - 10". (Steuergerät Einparkhilfe, Anpassung Funktion 10, Kanal 01 = vorne, Kanal 02 = hinten). Evt. ist "0" dann akustisch ganz aus, oder zumindest sehr leise. Das käme auf einen Versuch an...

Grüße
    Robert

• Ich hole das Thema noch mal hoch. Die Piepserei nervt mich - als wenn es ohne Einparkhilfe die letzten 35 Jahre nicht auch gegangen wäre, ich hatte schon viel unübersichtlichere Autos.

Ich parke vorwärts aufs Grundstück ein und halte ganz dicht an der Hausmauer. Wenn wenigstens beim rückwärts rausfahren die vorderen Sensoren abgeschaltet würden!

Ist jemand hier im Raum Mönchengladbach, der mir das per OBD auf Null setzen kann? Vorne und hinten, die visuelle Kontrolle über den bunten Leuchtbalken reicht mir vollkommen. Bei der Gelegenheit noch den "Anschnall-Ping" weg und ich bin überglücklich. Ich komme selbstverständlich gerne vorbei und freue mich auf eine Rückmeldung.