Servus die Herren, die Damen
habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Habe einen Touareg 06 Baujahr und wollte mal fragen ob einer von euch die Obd 2 Software dafür hat? Habe bis jetzt bei meinen anderen Autos immer damit gearbeitet (1 er Version bis 04) hätte die aber auch gerne für meinen Dicken
kann man die brennen?!
Danke im Vorraus Gruß Kev
Vag Obd2
-
-
Das Thema wurde schon x mal besprochen, z.B. hier (Stichwort VAG.COM bzw. VCDS).
Bei Ross-Tech, dem Hersteller von VCDS, ist die eigentliche Software ‚frei‘ verfügbar (kannst du einfach runterladen), allerdings darfst du sie nur mit einem Ross- Diagnosegerät benutzen, welches dann gleich als Dongle funktioniert.
Eine komplett freie und legal kopierbare Version einer OBD2 Software / Diag- Software ist mir nicht bekannt.
Gruß
Frank
-
das weiß ich ein Adapter besitze ich jeder keins von Rosstech. habe mir von denen mal ein angebot machen lassen die wollen für die Sofware 377 € das bissl viel für mich dachte die kann man kopieren, weil ich wie gesagt mir die alte auch kopiert habe und einfach in ebay ein adapter bestellt habe hat immer funktioniert!
-
Ich denke kaum,dass du hier eine illegale Kopie bekommen wirst.
Alex.
-
Ich glaube aber auch kaum das hier alle eine legale besitzen oder? mal unter uns
-
mal unter uns
Hallo No8ody,
das unerlaubte Kopieren ist illegal und wird von den TF nicht unterstützt !!!
Grüße von Stephan
-
Ich glaube aber auch kaum das hier alle eine legale besitzen oder? mal unter uns
Nicht alles,was man machen kann,ist auch legal Ich hab z.B. in meinem Audi immer eine Kopie der Navi DVD drin gehabt ,damit ich mir die ori DVD nicht zerwürgen lasse.Ist streng genommen auch nicht legal
Alex.
-
Servus,
Nicht alles,was man machen kann,ist auch legal
und all das wird hier nicht unterstützt. Punkt. -
Wenn man nur mal den Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen möchte reichen günstige Nachbauten. Die ältere Software von Rosstech kann man auch kostenlos und legal zum testen nutzen.
Das was auf jeden Fall nicht geht, ist das ändern von Einstellungen. Man kann sich aber anschauen was eingestellt ist.
Wenn es also nur für das auslesen und löschen des Fehlerspeichers gebraucht wird, muss man nicht ganz soviel ausgeben
-
Servus die Herren, die Damen
habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Habe einen Touareg 06 Baujahr und wollte mal fragen ob einer von euch die Obd 2 Software dafür hat? Habe bis jetzt bei meinen anderen Autos immer damit gearbeitet (1 er Version bis 04) hätte die aber auch gerne für meinen Dicken
kann man die brennen?!
Danke im Vorraus Gruß Kev -
Hallo,
ich hätte eine frage. Ich habe einen T-Reg R5 Bj. 2004. In der nächsten woche bekomme ich eine VAG Software um Fehler auszulesen. Diese Software installiere ich auf meinem Laptop.Nun meine frage. Was für ein Kabel (Stecker) brauch ich um mein Laptop an die Touareg Schnittstelle anzuschließen?? Und woher bekommt man es??
Gruß
Claudio -
Hier bekommst du deinen Stecker, Software ist gratis ! <http://www.vcdspro.de/>
-
Werde mir wohl die Tage die Originale Software incl Kabel bestellen 337 € und ich bin Herr über meinen Dicken
-
Moinsen!
Also wenn es nur um das Kabel geht:
Die Bucht ist Euer Laden (e b a y)
Kostet: je nach Anbieter 15-20 € (ok, nach Oben keine Grenzen)
Ausstattung: je nach Anbieter; Tools zum Auslesen, usw. oder nur das KabelAufpassen was Ihr Euch für eins zulegen wollt und für welchen Zweck.
Dicker T.- Fahrer: da benötigt man ein KKL/ODB2 (KWP2000/Kabel/Diagnosestecker) Kabel.
In der USB Ausstattung ist man(n) auf dem richtigen Weg.
(COM,; also rs232 nutz heut kaum einer mehr)Freeware, Shareware gibbet im INet
Nur ein paar Anstöße zum suchen/erleichtern in der Anschaffung ODB Kabel .....
MfG
Ingo
-
Ich hab bereits ein Kabel aber damit funktioniert die sofware leider nicht wie gesagt habe bis jetzt meine Fahrzeuge immer selbst diagnostiziert
Gruß Kev