Die ersten Bilder von der NAIAS sickern durch.
Das neue Compact-Coupe.
VW Weltpremiere in Detroit
-
-
Innenraum.
Mehr Pics, hier -
Jetzt wird es spannend.....
-
Schönes Auto! Aber eigentlich können die Konzernoberen gleich Audi und VW zusammenlegen.SIeht zumindest von hinten wie ein Audi mit VWÊmblem aus.Was wiederum nicht schlecht sein muß
Alex.
-
Wolfsburg / Detroit, 11. Januar 2010 - Für Volkswagen beginnt ein rasantes Jahr, das mehr neue Modelle mit sich bringen wird, als jemals zuvor in der Firmengeschichte. Die Nummer 1 auf der spektakulären Liste des Neuheiten-Kalenders 2010 ist ein komplett neu konzipiertes Coupé mit Hybridantrieb – extrem schnell und doch wegweisend sparsam; sportlich-scharf designt und doch auffallend elegant; positioniert zwischen dem europäischen Sportwagen-Bestseller Scirocco und dem weltweit erfolgreichen CC. Name: New Compact Coupe. Ort der Weltpremiere: Detroit, North American International Auto Show (11. bis 24. Januar). Durchschnittsverbrauch: 4,2 l/100 km* (45 mpg**)! CO2-Emission: 98 g/km! Unglaublich in Anbetracht des Verbrauchs: 227 km/h (141 mph) Höchstgeschwindigkeit und kurze 8,6 Sekunden für den klassischen Sprint auf 100 km/h (0-60 mph in 8,1 Sekunden).
Technisch möglich macht diese Werte eine Hightech-Allianz aus einem ebenso sparsamen wie sportlichen TSI-Motor (Benziner mit 110 kW / 150 PS), einem Elektromotor (20 kW / 27 PS) und der in den Augen vieler Autofahrer besten Automatik der Gegenwart: ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG). Fest steht: Kaum mehr als einen Monat nach dem Debüt des Up! Lite in Los Angeles – dem sparsamsten Viersitzer der Welt – unterstreicht dieses Concept Car erneut, dass die künftigen Volkswagen Hybrid-Fahrzeuge nicht nur auf Sparsamkeit, sondern – analog zu den reinen Benzin- und Dieselversionen der erfolgreichsten europäischen Automobilmarke – ebenso auf Sportlichkeit und Spaß beim Fahren setzen werden. Noch in der ersten Hälfte des Jahres wird Volkswagen das erste Hybrid-Modell unter dem Label VW – ein SUV mit permanentem Allradantrieb – auf den Markt bringen. Das New Compact Coupe zeigt derweil, wie Volkswagen sich technisch und optisch eine frontgetriebene Hybrid-Version der kompakten Klasse vorstellt, wenn auch dafür die Zeit gekommen ist.
-
...
Die Nummer 1 auf der spektakulären Liste des Neuheiten-Kalenders 2010 ist ein komplett neu konzipiertes Coupé mit Hybridantrieb – extrem schnell und doch wegweisend sparsam; sportlich-scharf designt und doch auffallend elegant; positioniert zwischen dem europäischen Sportwagen-Bestseller Scirocco und dem weltweit erfolgreichen CC. Name: New Compact Coupe. Ort der Weltpremiere: Detroit, North American International Auto Show (11. bis 24. Januar). Durchschnittsverbrauch: 4,2 l/100 km* (45 mpg**)! CO2-Emission: 98 g/km! Unglaublich in Anbetracht des Verbrauchs: 227 km/h (141 mph) Höchstgeschwindigkeit und kurze 8,6 Sekunden für den klassischen Sprint auf 100 km/h (0-60 mph in 8,1 Sekunden).
...
Technisch Top, optisch Flop. Sieht aus als ob ein A5 in einen Golf gefahren ist ..brrrr
Viele Grüße aus Halle/Saale
Steffen
-
Technisch Top, optisch Flop. Sieht aus als ob ein A5 in einen Golf gefahren ist ..brrrr
Viele Grüße aus Halle/Saale
Steffen
Also so schlimm, finde ich, sieht er nicht aus. Allerdings ist es gut, wenn VW konsequent den Weg mit den Hybridantrieben geht.
Gruß
Uwe -
Vom optischen schaut der schmuck aus. Aber den Innenraum finde ich echt schrecklich diese Hartplastik:(
-
..wenn VW konsequent den Weg mit den Hybridantrieben geht…
Konsequent den Weg mit den Hybridantrieben gehen sieht für mich anders aus als das:.. Das New Compact Coupe zeigt derweil, wie Volkswagen sich technisch und optisch eine frontgetriebene Hybrid-Version der kompakten Klasse vorstellt, wenn auch dafür die Zeit gekommen ist.
Der Name ist jedoch klasse, New Compact Coupe – NCC. Eine bessere Abkürzung für ein Zukunftsauto gibt es nicht…Trekkies wissen, was ich meine…
Gruß
Frank
-
der sieht für mich aus wie ein Volvo
lg
Eric -
Von aussen sieht er doch nicht schlecht aus
-
Vom optischen schaut der schmuck aus. Aber den Innenraum finde ich echt schrecklich diese Hartplastik:(
Tja kein Hartplastik. Ähnlich dem Cockpit des Eos. Und der hat keinesfalls Hartplastik drin. Da werden wir wohl in unserem Dicken mehr finden (Mittelkonsole etc)
P.S. Find den Wagen außer der Front recht gelungen. Prima Auto für mein Frauchen!:D
-
Hallo,
das Wägelchen gefällt mir gut. Leider die übliche modische Seuche mit den Einzelsitzen im Fond- das war für mich schon der Hauptgrund keinen Passat CC zu kaufen...
-
das Wägelchen gefällt mir gut. Leider die übliche modische Seuche mit den Einzelsitzen im Fond- das war für mich schon der Hauptgrund keinen Passat CC zu kaufen...Hallo Armin,
den CC gibt es jetzt auch als 5-Sitzer: klick
Grüße von Stephan
-
Oh! Schön dass VW da auf die Kundenwünsche hört.
Für mich leider zu späääät. Und wer weiß was es in 3 Jahren gibt wenn der nächste fällig wird
Danke für die Info Stephan.