...
Wenn ich nur nach wirtschaftlichen Überlegungen gehen würde, dürfte man sich ja überhaupt keines kaufen oder maximal so eine abgehalfterte Kekskiste, in die gerade mal eine Sprudelkiste passt...
[OT]... also einen Iltis [/OT]
...
Wenn ich nur nach wirtschaftlichen Überlegungen gehen würde, dürfte man sich ja überhaupt keines kaufen oder maximal so eine abgehalfterte Kekskiste, in die gerade mal eine Sprudelkiste passt...
[OT]... also einen Iltis [/OT]
Servus,
[ot]... also einen Iltis [/ot]
[OT]...tja, hätte ich mich wiederum überhaupt nicht nach wirtschaftlichen Erwägungen leiten lassen, dann wäre dieses Fahrzeug noch im Familienbesitz. Aber leider lässt einen spätestens der Kontoauszug wieder wirtschaftlich (um-)denken...:D
Ganz davon ab hatte dieses göttliche Kleinfahrzeug den Vorteil, die Sprudelkiste wesentlich weiter transportiert zu bekommen als mit dem Nachfolger, wenn auch nicht so komfortabel :D[/OT]
Hallo,
Servus,
natürlich würdest auch du einen Werrtverlust hinnehmen müssen. Schließlich bist du der nächste Besitzer und du könntest ihn vermutlich nicht zum gleichen Preis wieder abstoßen, wie du ihn erworben hast.
Dass ich einen Verlust hinnehmen muss, sobald ich beim Händler vom Hof fahre, war mir bewusst.
Und wenn der neue rauskommt, ist es nunmal völlig normal, dass alle alten Modelle einen weiteren kleinen Anbschlag hinnehmen müssen zusätzlich zu den sowieso schon feststellbaren Abschlägen.
Wenn dem so ist, warte ich doch nicht mehr bis nach der Premiere des T2.
Aber du kaufst ja bereits einen mit einem hohen Abschlag. Also wirst du folglich auch keinen großen Verlust mehr (zusätzlich zu dem sowieso auftretenden) einfahren.
Ja, so denke ich auch. Das Gröbste ist bereits weg. Ausserdem möchte ich den Dicken dann auch über einen längeren Zeitraum fahren.
Autos kosten nunmal Geld, aber Emotionen machen es oft mehr als wett.
Wenn ich nur nach wirtschaftlichen Überlegungen gehen würde, dürfte man sich ja überhaupt keines kaufen oder maximal so eine abgehalfterte Kekskiste, in die gerade mal eine Sprudelkiste passt...
Ja, da ist etwas dran. Es gibt hierzu wahrscheinlich keine richtige oder falsche Ansicht. Es muss eben auch emotional passen!
Viele Grüße,
Jan
Servus,
[...]Und wenn der neue rauskommt, ist es nunmal völlig normal, dass alle alten Modelle einen weiteren kleinen Anbschlag hinnehmen müssen zusätzlich zu den sowieso schon feststellbaren Abschlägen.[...]
[...]Wenn dem so ist, warte ich doch nicht mehr bis nach der Premiere des T2.[...]
nagel mich nicht darauf fest, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die aufgerufenen Preise der alten "Garde" dann in unermessliche Tiefen rutschen werden. Das haben sie bereits getan und deswegen denke ich, dass der weitere Verlust überschaubar sein dürfte...
Servus,
nagel mich nicht darauf fest, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die aufgerufenen Preise der alten "Garde" dann in unermessliche Tiefen rutschen werden. Das haben sie bereits getan und deswegen denke ich, dass der weitere Verlust überschaubar sein dürfte...
Hallo,
nein, schon klar, dass das lediglich Deine persönliche Prognose ist.
Gruß,
Jan
Hallo Jan,
das ist ein super Angebot: kaufen
Grüße von Stephan
Mein T ist auch ein Ex-VW-"Dienstwagen" von 03/2005 und hatte beim Kauf in 12/2007 rund 35.000 km weg.
Meiner war auch ein Ex-VW "Dienstwagen" und hatte bereits nach einem 1/2 Jahr über 33 % verloren. Der Wertverlust war schon immer sehr hoch.
Gruß
Niels
Hallo, liebe Touareg-Freunde!
Nachdem ich meine Kaufentscheidung eines Gebrauchten zeitlich etwas nach hinten verschoben hatte, soll es nun so langsam aber sicher losgehen.
Beschäftige mich zur Zeit wieder mit Gebraucht-/Dienstfahrzeugen. Habe ein interessantes Angebot gesehen, jedoch gibts womöglich ein "no go" wegen des Leders:
wie sieht es mit der Empfindlichkeit von Nappaleder in der Farbe Snow Beige/Anthrazit aus ?
ist dieses helle Leder auch für Jeansträger geeignet und färbt nicht ab? oder muss ich damit rechnen, dass es die Hosenfarbe über kurz oder lang annimmt?
Danke!
Liebe Grüße!
wie sieht es mit der Empfindlichkeit von Nappaleder in der Farbe Snow Beige/Anthrazit aus ?ist dieses helle Leder auch für Jeansträger geeignet und färbt nicht ab? oder muss ich damit rechnen, dass es die Hosenfarbe über kurz oder lang annimmt?
Hallo the_brain,
Nappaleder ist prizipiell überhaupt nicht empfindlich. Allerdings färben Jeans hin und wieder ab und das siehst du eben auf hellem Leder eher. Regelmässige Reinigung ist dann leider Pflicht
Grüße von Stephan
wie sieht es mit der Empfindlichkeit von Nappaleder in der Farbe Snow Beige/Anthrazit aus ?ist dieses helle Leder auch für Jeansträger geeignet und färbt nicht ab? oder muss ich damit rechnen, dass es die Hosenfarbe über kurz oder lang annimmt?
Ich habe bei mir Nappa in der Farbe Latte Macciato verbaut und bin bekennender Jeansträger. Mit der Zeit wird das Leder schon ein wenig blau, aber diese Verfärbung ist in wenigen Minuten mit LEXOL beseitigt. Erst reinigen, dann imprägnieren. Dauert maximal 10 Minuten und schafft fast ladenneue Lederfarben.
Hallo Stephan,
danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage!
Nappaleder ist prizipiell überhaupt nicht empfindlich.
Das spricht für den Wagen und beseitigt fast alle Zweifel.
Allerdings färben Jeans hin und wieder ab und das siehst du eben auf hellem Leder eher. Regelmässige Reinigung ist dann leider Pflicht
Wenn Hosen abfärben sollten, macht das nichts, solange ich es wieder gereinigt bekomme. Meine größte Sorge ist, dass das Leder z.B. einen "Blaustich" annimmt, den ich nie wieder herausbekomme.
Lieber Gruß,
Jan
Hallo Arndt,
danke auch Dir! Denke, dass ich mir vorab wohl zu große Sorgen gemacht hatte. Spricht dann eigentlich nichts mehr gegen helles Leder.
Ich habe bei mir Nappa in der Farbe Latte Macciato verbaut und bin bekennender Jeansträger. Mit der Zeit wird das Leder schon ein wenig blau, aber diese Verfärbung ist in wenigen Minuten mit LEXOL beseitigt. Erst reinigen, dann imprägnieren. Dauert maximal 10 Minuten und schafft fast ladenneue Lederfarben.
So, der Vertrag ist unterschrieben.
Es ist auch tatsächlich ein V6 TDI mit hellem Nappaleder geworden. Ein paar andere, schöne features hat er auch natürlich auch noch.
Letztendlich noch einmal herzliches Dankeschön an alle, die mir hier mit ihren infos die Entscheidung erheblich erleichtert haben.
Eine Frage habe ich noch:
Hat jemand die Ausstattungsliste/Datenblatt des GP Modells als PDF- file und kann mir diese zukommen lassen? Habe über google nichts gefunden.
Danke,
Gruß,
Jan
Guten Morgen,
da wir den Wagen noch nicht haben, eine Frage:
- ist die Abblendlchtautomatik serienmäßig oder nur im Licht- und Sichtpaket enthalten?
Danke,
lieber Gruß,
Jan
- ist die Abblendlchtautomatik serienmäßig oder nur im Licht- und Sichtpaket enthalten?
Hallo Jan,
Ja!
Hallo Arndt,
bezieht sich Dein ja auf die Serienmäßigkeit?
Gruß
Zitat
....
- ist die Abblendlchtautomatik serienmäßig oder nur im Licht- und Sichtpaket enthalten?
...
Jan
Hallo Jan,
Ja!
Hallo,
habe ich jetzt nach fast 3 Jahren T-Fahrens etwas nicht mitbekommen??? Was für eine Abblendautomatik Bitte klärt mich auf.
Hallo Arndt,
bezieht sich Dein ja auf die Serienmäßigkeit?
Gruß
Sorry, hatte nicht rchtig gelesen um dese Uhrzeit. Das ist nur Bestandteil von Licht und Sicht.
Hallo,
habe ich jetzt nach fast 3 Jahren T-Fahrens etwas nicht mitbekommen??? Was für eine Abblendautomatik Bitte klärt mich auf.
Hallo Michael,
nicht Abblend-, sondern Abblendlichtautomatik.
Stell mal den Lichtschalter eine Raste nach rechts. Dann geht das Abblendlicht automatisch bei Dämmerung oder z.B. bei Tunneldurchfahrten an. Wen Du Tagfahricht programmiert hast, dann geht lediglich die Armaturenbeleutung an.
Hallo Michael,
nicht Abblend-, sondern Abblendlichtautomatik.
Stell mal den Lichtschalter eine Raste nach rechts. Dann geht das Abblendlicht automatisch bei Dämmerung oder z.B. bei Tunneldurchfahrten an. Wen Du Tagfahricht programmiert hast, dann geht lediglich die Armaturenbeleutung an.
Hallo, Arndt,
dann bin ich wieder beruhigt Dachte schon an eine automatische Fernlichtabschaltung, um den Gegenverkehr nicht zu blenden --> das klappt bei mir definitiv nicht, zumindest nach den mir entgegengebrachten Reaktionen zu deuten (kommt aber selten und nur aus Versehen vor)