moin moin
Leider hats mich auch erwischt und es erschien die "Fehler Fahrwerk Werkstatt" Meldung.
Das Komische: Wenn ich den Wagen ausmache und dann gleich wieder an, ist die Meldung weg und kommt auch nicht wieder. Ist also meistens in der "Warmlaufphase". Gelegentlich muss ich die Prozedur 2-3 mal machen, aber nicht mehr. Fehler kommt meist in den ersten 5 Minuten.
Allerdings gab es auch zwei Fehlermeldungen im Speicher: Regelung abgeschaltet und Signalleitung von Druckgeber G291 unplausibles Signal - sporadisch. Sind die Codes 01575 & 01772
Das System funktioniert während und nach Fehlermeldung - also immer - einwandfrei.
Nun bin ich vor ein paar Tagen mit leere Batterie stehengeblieben. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass solche Fehlermeldungen auch auf einem Unterspannungsproblem beruhen können?
Werde neue Batterie mal reinhängen und sehen was passiert und dann raportieren!
Aber vielleicht kann mir jemand was zu den Codes sagen und ob die eher auf eine "grösseres" Problem deuten...
grüsse!
kato
(edit) Ich weiss, dass dieses Thema schon anderen Orts behandelt wurde, wollte es dennoch nochmals gesondert listen, falls sich die Problematik direkt auf die Batteriespannung zurückführen lässt, hätte man hier einen kurzen und direkten Lösungsweg....