• Hallo zusammen,

    ich habe meinen v10 erst neu, daher noch keine Erfahrung, aber man sagte mir es sei schon eine Standheizung eingebaut, auch habe ich einen Kompass im Dachhimmel.Einstellen kann ich daran aber nichts.

    Unter dem Wagen kommt auch so was wie ein kleiner Auspuff heraus.
    Was ist das?

    Muss ich etwas nachrüsten?

    Es wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Danke

    Gruss
    Frank

    Gruss Frank
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Mittlerweile Audi RS6....aber den Touareg mag ich noch immer

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,
    der kleine Auspuff ist der bei allen Touaregs serienmäßige Zuheizer.
    Eine Aufrüstung zur Standheizung ist (fast) unmöglich. Es gibt hier schon einige Beiträge dazu, benutze doch einfach mal die Suchfunktion.


    Natürlich nur bei den Dieseln. :D

  • Zitat von agroetsch

    Wie, es gibt auch Benziner?? Haben die auch halbe und volle Motoren? :D


    Erst ab November oder so gibt's den Ganzen Benziner, wie dann allerdings der V8 eingestuft wird? zweidrittel?

    :zwinker:
    andreas

  • das heisst also, auf Grund der Elektronik kann man den zuheizer nicht als Standheizung umbauen lassen?
    VW macht doch aber ab Werk auch keine "extra" Heizung rein!
    Weiss denn keiner wie die das machen? :confused:

    Gruss Frank
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Mittlerweile Audi RS6....aber den Touareg mag ich noch immer

  • Zitat von inzisivus

    das heisst also, auf Grund der Elektronik kann man den zuheizer nicht als Standheizung umbauen lassen?
    VW macht doch aber ab Werk auch keine "extra" Heizung rein!
    Weiss denn keiner wie die das machen? :confused:


    So seh ich das auch, vermute da nur ein zusätzliches Steuergerät, welches unabhängig vom CAN-Bus arbeitet und abgeschaltet wird, wenn der T. zum Leben erweckt wird.

    Werde mal bei Webasto nachfragen, wenn Zeit ist.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,
    habe ich hier nicht irgendwo gelesen dass zum Nachrüsten der Motor und der Tank ausgebaut werden müsste, dies ein Riesenaufwand ist und deswegen unbezahlbar? Oder verwechsel ich da was? (Jetzt bin ich auch schon zu faul zum Suchen :rolleyes: )


    Der Aufkleber in der Türzarge sagt eindeutig Thermo Top C, und das ist eine ganz serienmäßige Standheizung, habe ich letzten Winter in meinen Terrano einbauen lassen. Muss bis auf die Steuerung also alles vorhanden sein. War wohl eher ein fauler Freundlicher nach dem Motto: Oh Gott, Kunde droht mit Auftrag.

    Gruß
    andreas

  • doch steht in einem Beitrag mit dem Motorausbau.
    Aber ich gebe ungern auf ohne noch eine andere Meinung gehört zu haben.
    Vielleicht kriegen wir von Webasto was raus. ;)

    Gruss Frank
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Mittlerweile Audi RS6....aber den Touareg mag ich noch immer

  • Bin auch gerade am Grübeln bei meiner Standheizung - ich habe nämlich einen 2. Handsender ergattert und will ihn nun anlernen - Erfahrungen?

    Wegen Aufrüstung des Zuheizers habe ich eben da einen Link gefunden, wo dies - zwar nicht explizit für den T. - aber für Webasto angeboten wird ( 3.Zeilen über den Bedienelementen unteres Websitedrittel)
    http://www.standheizungs-service.de/informationen.htm

    Vielleicht hilft's

    LG Gernot

  • Zitat von noti

    Bin auch gerade am Grübeln bei meiner Standheizung - ich habe nämlich einen 2. Handsender ergattert und will ihn nun anlernen - Erfahrungen?
    Wegen Aufrüstung des Zuheizers habe ich eben da einenLink gefunden, wo dies - zwar nicht explizit für den T. - aber für Webasto angeboten wird ( 3.Zeilen über den Bedienelementen unteres Websitedrittel)
    http://www.standheizungs-service.de/informationen.htm
    Vielleicht hilft's
    LG Gernot


    Ist ja bei mir um die Ecke, danke für den Tip, Gernot. Werde ich mal nachfragen.

    Gruß
    andreas

  • Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden halten könntest, damit wir unsere Webasto Stützpunkte auch bestürmen können. :)

    Danke

    LG
    Frank

    Gruss Frank
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Mittlerweile Audi RS6....aber den Touareg mag ich noch immer

  • Zitat von andreas

    So seh ich das auch, vermute da nur ein zusätzliches Steuergerät, welches unabhängig vom CAN-Bus arbeitet und abgeschaltet wird, wenn der T. zum Leben erweckt wird.

    Werde mal bei Webasto nachfragen, wenn Zeit ist.

    Gruß
    andreas


    Rischdisch
    Das Steuergerät sitzt im CAN-Bus infotainment ist vernetzt mit dem Schalttafeleinsatz (Tacho) und Climatronic und befindet sich im Radlauf links zusätzlich gibt´s noch ein Spritpumpe . und nicht zu vergessen die entsprechene Weichware .

    MfG Sandro

  • Thanandon:

    Guten Morgen,
    kannst Du mir bitte den Beitrag so übersetzten, dass ich ihn auch als Laie verstehen kann?
    :guru:
    Danke

    LG
    Frank

    Gruss Frank
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Mittlerweile Audi RS6....aber den Touareg mag ich noch immer

  • NEUIGKEITEN !!!

    Ich habe soeben mit Webasto gesprochen:

    Für den V10 ist ein Aufrüstsatz zur Standheizung in Arbeit der Jan/ Feb. lieferbar sein wird! :Applause:

    Preis ist noch nicht bekannt.

    Gruss
    Frank

    Gruss Frank
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Mittlerweile Audi RS6....aber den Touareg mag ich noch immer

  • Ich habe gerade mit der Fa. in Waltersdorf telefoniert:
    Für den Touran gibt es bereits 2 freigegeben Motorkennungen, die aufgerüstet werden können. Für den Touareg gibt's wohl noch keine VW-Freigabe. Kosten, wenn die VW-Freigabe erfolgt ist, schätzt der dortige Freundliche auf ca. 900 Euro.

    Problem ist u.a. die Alarmanlagensteuerung, die wohl beim Einschalten der Standheizung Alarm schlägt (Wärmesensoren). Verstehe ich zwar nicht ganz, warum dann ab Werk 'ne Standheizung möglich ist, aber...... :wand:

    Gruß
    andreas

  • Zitat

    Problem ist u.a. die Alarmanlagensteuerung, die wohl beim Einschalten der Standheizung Alarm schlägt (Wärmesensoren). Verstehe ich zwar nicht ganz, warum dann ab Werk 'ne Standheizung möglich ist, aber

    Das Problem hat ein Freund von mit gerade bei seinem Galaxy... da muss wohl ein zusätzliches Kabel verlegt werden, von der Standheizung zur Zentralelektrik... Und das Kabel ist wohl ab Werk schon drin.