.. ich muß nach WOB

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Meiner wird Morgen zugelassen. Dann habe ich wenigstens schon die Nummerschilder.

    Darf denn Keiner am 30. nach Wolfsburg um eventuell mit mir ein ganzes Rudel zu befreien?

    Gute Nacht

    Hannes

    P.S. ich bin schon ganz aufgeregt

  • Also ich habe die Nummernschilder und die fantastische Tasche.

    Ich habe die Fahrkarte der Deutschen Bahn AG und den Fahrplan.

    Ich habe den Brief, die Zulassung, den Abholschein und die Eintrittskarten.

    Die Rechnung habe ich noch nicht.

    Den Touareg hol ich trotzdem am 30. um 09.00h aus dem Turm.

    Auch wenn mir keiner von Euch hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hannes

  • Hallo,

    wer war denn Heute in Wolfsburg?
    Meine Holde und unser Kleinster behaupten auf der A2 zwischen Hannover-Herrenhausen und Raststelle Garbsen mind. 10 Touareg gesehen zu haben.
    Davon 2 blackmagic-metallic, allerdings ohne Henkel.
    Die Schwarzen hätten die Kennzeichen M-IA ?? gehabt.

    Fahren einfach hier bei mir vorbei und melden sich nicht diese Norditaliener?
    Mama M-IA

    Hannes

  • Derzeit habe sehr viele Mietwagen das Kennzeichen M-IA XXXX. Wenn die Touaregs derart "gebündelt" aufgetreten sind, war's bestimmt eine Überführungsfahrt. Obwohl das ja eigentlich mit einem Transporter gemacht wird. :confused: Naja, egal - auf jedem Fall waren es Mietwagen. :D

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Derzeit habe sehr viele Mietwagen das Kennzeichen M-IA XXXX. Wenn die Touaregs derart "gebündelt" aufgetreten sind, war's bestimmt eine Überführungsfahrt. Obwohl das ja eigentlich mit einem Transporter gemacht wird. :confused: Naja, egal - auf jedem Fall waren es Mietwagen. :D

    Gruß
    Thomas

    Das wäre ja nicht weiter schlimm. Nur wie erklär ich jetzt meiner Holden, dass nicht Sie sondern ich mich geirrt habe, als ich Ihr erklärrte das Sie sich geirrt haben muß??????????????? :confused: :confused: :confused:

    Am besten, ich gehe in´s Bett und schlafe erst mal drüber!

    Gute Nacht

    Hannes

  • @ alle,
    vielen Dank für eure Glückwünsche. Ich bin mächtig stolz und kann in aller Ruhe sagen, noch nie hat mich ein Auto so begeistert wie der T.
    Der R 5 ist für seine Größe, meiner Meinung nach, leistungsmäßig in Ordnung.
    Wir hatten für die Abholung das Paket mit Übernachtung im Ritz-Hotel und den Abholservice.
    Ich kann es nur jeden empfehlen dies zu buchen da :
    1. die Leute alle nett sind.
    2. der Service vom feinsten ist und
    3. es einfach Spaß macht sich mal verwöhnen zu lassen.
    Der erste Tag war dann voll gepackt mit Geländeparcour, Werksbesichtigung und Rundgang. Am 2. Tag war die Übergabe geplant. Pünktlich zur Auslieferungszeit da und
    . . . . . . . . . :guru: nach 20 Minuten über die Zeit die liebenswerte Auskunft 3 Stunden Verzögerung :wand: :wand:
    Könnt ihr euch das vorstellen, warum wusste keiner und ein T nach dem anderen fand seinen neuen Besitzer nur mein Schwarzer wollte nicht. :wut:
    Aber dann nach 3 Stunden stand er da !!!!! Übergabe

    Der Mitarbeiter war freundlich und auf einer Kompetenzskala von 1- 10 würde ich ihm die 7 geben. Er wusste sofort von der Berganfahrhilfe im Schalter ( die die freundliche Kollegin vom Geländeparcour am Vortage noch vehemennt bestritt !!), nur die Sprachsteuerung bedarf der Lektüre im Handbuch.

    Die Heimreise verlief reibungslos und bis heute hatte ich auch keine Startprobleme.
    (Auf meine Nachfrage wegen der 3 Stunden Verspätung bekam ich während der Übergabe einen Hinweis auf Batterie noch nicht voll geladen)

    Nun zur Kritik (die klein ist :rolleyes: )

    1. mein Schaltknauf ist unter der Plexiglasabdeckung zerkratzt !
    2. irgendwie beschleicht mich ein Gefühl das mein Lenkrad beim Geradeauslauf ein Tick nach recht steht !!

    Zum Abschluß nun noch eine Frage ?

    Ich habe definitiv keine Standheizung geordert . Habe aber an der B-Säule Fahrerseite einen Webasto-Aufkleber mit dem Hinweis Brennstoff Diesel ?????
    Hat dies etwas mit der Restwärmefunktion der 2-C Climatronic zu tun ???

    So das soll es für heute gewesen sein, Bilder folgen sowie ich etwas Luft habe.

    m.f.g. Toraeg


    Zum Abschluß sage ich

    .... ich war in WOB

  • Hallo Toraeg,

    na denn herzlichen Glückwunsch zum neuen Dicken.

    Und besser 3 Stunden gewartet und 'ne volle Batterie bekommen als gleich heute früh Startprobleme :D

    Zitat

    Ich habe definitiv keine Standheizung geordert . Habe aber an der B-Säule Fahrerseite einen Webasto-Aufkleber mit dem Hinweis Brennstoff Diesel ?????
    Hat dies etwas mit der Restwärmefunktion der 2-C Climatronic zu tun ???

    Das ist der Zuheizer, den haben alle DIESEL.

  • Zitat von agroetsch

    ... Das ist der Zuheizer, den haben alle DIESEL.


    Gott sei Dank! Hat nämlich mein A6 nicht, und bis der warm wird, dauert's im Winter ganz schön. Ohne Sitzheizung wird's dann auf den Ledersitzen ziemlich schattig.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ich dachte, dass sich in einer Diskussion mit einer Frau grundsätzlich der Mann irrt. Musst du deiner Frau also nicht erklären!!! :D :D :D

    Gruß
    Thomas

    Danke für den Tipp. Hat mir mein KLENER Sohn auch schon gesagt.
    Außerdem möchte ich morgen mit Ihr in der Autostadt auch nicht mehr darüber diskutieren.

    Hannes

  • Also morgen früh zieht die Karawane los.

    Mein Freundlicher holt meine Holde und unsere 2 wohlgeratenen Knaben und unsere sittsame Tochter um 05.30 mit seinem Werkstattwagen ab. Mich natürlich auch.
    Dann gehts zur Deutschen Bahn AG um pünktlich nach 1 Stunde und 31 Minuten auf dem Zentralbahnhof der Autostadt einzutreffen.
    Um 09.00h wird unser einsamer Touareg aus dem Turm befreit.
    Da wir geübte Audianer sind, wird dies uns ein Leichtes sein.
    Um 10.30h werden wir den Geländeparcour erobern. Hoffentlich steht dieser anschließend der Nachhut noch zur Verfügung um ebenfalls Erfahrungen mit dem Touareg zu sammeln.
    Anschließend wird sicherlich eine "Kanzler"-Currywurst verspeist. Natürlich gemeinsam, aber jeder soll eine haben.
    Nach dieser Stärkung dürfte es uns ein Leichtes sein den Rest der Autostadt zu erorbern.
    Ist das Wichtigste doch schon gelungen.

    Der Heimweg über die A2 ist auch bei Einbruch der Dunkelheit für unseren Krieger mit hellen Xenon-Augen kein Problem. Ein echter Nomade findet auch unterm Sternenzelt sein Heimatdorf.

    Hier angekommen, darf er die Erste Nacht im Freien verbringen, wo er doch so lange eingesperrt war. Sein Zelt ist noch nicht ganz fertig.
    (Anm: stimmt garnicht, ich muß nur meine Holde erst überzeugen, dass ein Roadster auch ruhig mal im Freien übernachten kann. Aber vielleich verstehen die beiden sich ja auch und teilen sich das Zelt).

    Am Montag wird dann sicherlich der Freundliche die untere verchromte Zahnspange einsetzen, um die Mißhandlungen aus Bratislava zu beseitigen und ihm ein vollständiges Gesicht verleihen.
    Die im Fahrerraum angebrachten Fußstützen werden mit edelsten Materialien ergänzt. Sie sollen blitzen und blinken.

    Für seine weitere Zukunft wird dann sicherlich irgendwann entschieden die Stimmlage durch die von Borko und Rollo beschwörten Soundblaster, entsprechend seiner Größenordnung, anzupassen.

    Damit er an Vitalität gewinnt wird sich mein Freundlicher mit dem Abt in Verbindung setzten, damit einige andere seiner Zunft auch die Endrohre bewundern können und nicht dauernd störend vor seinem Gesicht herumirren.

    So, dass wars dann erstmal.

    Hannes;)

  • Hallo Hannes,

    na, schon aus WOB zurück? Bin gerade die A2 von Berlin nach Hannover gefahren, habe aber keinen neuen Touareg gesehen. Oder hast du aufgrund des schlechten Wetters doch noch alles abgesagt? Kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn's ärgerlich ist, dass der Neue gleich so schmutzig wird, oder?!

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Hallo Hannes,

    na, schon aus WOB zurück? Bin gerade die A2 von Berlin nach Hannover gefahren, habe aber keinen neuen Touareg gesehen. Oder hast du aufgrund des schlechten Wetters doch noch alles abgesagt? Kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn's ärgerlich ist, dass der Neue gleich so schmutzig wird, oder?!

    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,
    alles gut angekommen. Auch das Auto.
    Ich muß sagen, die Servotonic hat was. Aber warum Einzelheiten hervorheben.
    Der Wagen hat einfach Klasse!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Autostadt und der Geländeparcour übrigend auch.

    Gruß
    Hannes