.. ich muß nach WOB

  • tja nun erwischt es mich auch , am 26.10 muß ich nach WOB und mir ein Auto abholen. :o Wenn ihr wollt könnt ihr mich bedauern oder euch mit mir freuen.

    m.f.g. Toraeg ;)

  • Hallo toraeg,

    oh je, das tut mir aber leid. Dann musst Du ja bald auch in so einem edlen Gefährt durch die Lande tuckern.

    Dann schätze Dir die paar Tage noch in Deinem alten Auto, was auch immer es sein mag.

    Viel Spass bei der Abholung! Wird schon werden...

  • Zitat von toraeg

    tja nun erwischt es mich auch , am 26.10 muß ich nach WOB und mir ein Auto abholen. :o Wenn ihr wollt könnt ihr mich bedauern oder euch mit mir freuen.
    m.f.g. Toraeg ;)


    Ich bedauere Dich freudig :zwinker: , aber wenn Du nicht willst, finde ich bestimmt schnell einen Abnehmer für. :D

    Ach ja, die letzten Tage sind die schlimmsten. :wand:

    Gruß
    andreas

  • .. ich glaube jedem würde es so gehen, je näher die Übergabe erfolgt
    umso unruhiger wird man. Meine Checkliste ist fertig und dafür noch mal ein Dank an das Forum vor allem auch an broadylette (ich denk er weis wovon ich rede).
    Ansonsten hoffe ich das meiner läuft und läuft und läuft und ..... weil
    a, ich ihn wirklich täglich brauche
    b, ich mir zeitlich nicht leisten kann 10 mal im Monat zum :) zu fahren und
    c, ich ziehmlich von VW entäuscht wäre.
    Bilder folgen wenn ich zurück bin von meinem Kurztripp.

    m.f.g Toraeg

  • Zitat von broadylette

    Hallo Toraeg

    ich wünsch dir alles Gute und immer knitterfreie Fahrt.

    vielleicht hat es ja ein bissel geholfen die Wartezeit zu verkürzen.

    mfg broadylette


    jooooo


    m.f.g Toraeg


  • Die Nummer habe ich zwar auch schon, aber die Kennzeichnen noch nicht.
    Ich muß allerdings auch noch 10 Tage warten.

    Hannes

  • @alle Freundlichen,

    nun trennt uns nur noch das Wochenende, ;) am Montag fahr ich zur Autostadt.
    Alle Formalitäten sind getätigt. Die freundliche Dame in der KFZ- Zulassungstelle
    konnte mir über die Besteuerung meines T keine Aussagen machen, das sie, so ihre Aussage, nur das eintragen kann was der Computer ihr vorgibt (Pkw-Geschlossen).
    Im Forum las ich, das die Gewichtsbesteuerung auf Antrag beim Finanzamt erfolgen
    kann. Reicht ein formularloses Schreiben bzw. Anruf ????
    Danke im Voraus

    m.f.g. Toraeg ..... der sich freut wie ein kleiner Junge

  • Moinsen, Du Glücklicher!

    Manche Zulassungsstellen könnte man :wut: !!!

    Aber egal: Bis zum 01.04.2005 wird die Gewichtsbesteuerung vorgenommen; dies hieße bei z.B. einem R5 € 172,00 und zwar für 12 Monde.

    Es wird NICHT ab 01.04.2005 rückwirkend nachbesteuert!

    Sofern nach Zulassung dennoch der normale Satz aufgerufen wird, schau mal hier nach:

    http://www.jewuwa.de dann auf T5 klicken und ein wenig suchen; dort gibt es das Antragsformular zum Ausdrucken ---> Vorlage dann beim für Dich zuständigen FA!


    Nach 2 T5 MV und jetzt dem Touareg wurden zumindest hier oben an der Westküste automatisch die € 172,00 berechnet.

    Gruß

    Ralph

  • Beim Touareg steht in der Letzten Zeile von der Zulassung etwas von Kombinationsfahrzeug
    sollte also keine Probleme geben das beim zuständigen FA durchzudrücken kleiner Tipp :
    pesönlich vorspechen und lächeln hilft garantiert brauchst aber erst hin , wenn du den Bescheid hast und der hat bei mir über einen Monat auf sich warten lassen.

    MfG Sandro

    PS: wieviele Wochen lagen zwischen Bau und Auslieferung ????

  • @Toraeg
    Beim Touareg steht in der Letzten Zeile von der Zulassung etwas von Kombinationsfahrzeug
    sollte also keine Probleme geben das beim zuständigen FA durchzudrücken kleiner Tipp :
    pesönlich vorspechen und lächeln hilft garantiert brauchst aber erst hin , wenn du den Bescheid hast und der hat bei mir über einen Monat auf sich warten lassen.

    MfG Sandro

    PS: wieviele Wochen lagen zwischen Bau und Auslieferung ????

  • @alle ,
    das Wochenende ist geschafft, morgen geht es nach WOB und ich melde mich als Praktiker wieder mit Foto versprochen. !!!!!!! ;)

    @Sandokahn
    zwischen Bau und Auslieferung lagen genau 2 Wochen !

    m.f.g Toraeg :)

  • Zitat von toraeg

    @alle ,
    das Wochenende ist geschafft, morgen geht es nach WOB und ich melde mich als Praktiker wieder mit Foto versprochen. !!!!!!! ;)

    @Sandokahn
    zwischen Bau und Auslieferung lagen genau 2 Wochen !

    m.f.g Toraeg :)


    Und ??? Zählst Du auch die quälenden letzten Stunden, Minuten,.... :zwinker:

    Super, wieder ein PRAKTIKER mehr.
    :Applause:

    Gruß
    andreas

  • ... ich bin zurück :p
    und habe mit jedem Kilometer mehr an Begeisterung für
    meinen Dicken gewonnen !!!!!!
    :) :) :) :)

    Bericht und Foto folgen von zwei schönen Tagen und einer "geheimnsvollen"
    dreistündigen Verspätung.

    m.f.g Toraeg

    p.s. ich glaub ich muß nochmal raus nach meinem T schauen.

  • Zitat von toraeg

    ... ich bin zurück :p
    und habe mit jedem Kilometer mehr an Begeisterung für
    meinen Dicken gewonnen !!!!!!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    und
    ALLZEIT GUTE FAHRT

    Gruß
    andreas
    (der die Freude nachvollziehen kann)