Servus Roland,
[...]
Meine Frage: habe ich Chance auf Kulanz?
wie alt ist er denn?
Servus Roland,
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Meine Frage: habe ich Chance auf Kulanz?
wie alt ist er denn?
so, wieder online.
hallo juma, mein Dicker wurde am 23.06.2005 zugelassen
LG Roland
Servus,
mein Dicker wurde am 23.06.2005 zugelassen
also in der Regel wirst du wohl nichts zu erwarten haben. Dennoch solltest du auf alle Fälle fragen. Vielleicht lässt sich ja der dazu erweichen...
habe ich mir schon fast gedacht. Der Dicke ist ja auch nicht mehr der "Jüngste". sonst ist er für mich immer noch unschlagbar.
LG Roland
Erstmal Entsculdigung wegen der noch fehlenden Bilder, kommen noch versprochen!
Dann wegen Kulanz, auch meiner ist aus 8/2005 und die erste Ansage aus WOB war nein!
Nachdem ich mich dann selbst eingeschaltet habe und eine höfliche Mail mit dem Hinweis das ichmit meinem Freundlichen sehr zufrieden war aber es doch bei der Laufleistung Zustand des fahrzeuges usw usw bekam ich vorgestern einen Anruf das ich auf Grund meiner Mail und dem nochmaligen nachfragen in WOB ich eine Sonderkulanz von 30% auf Teile und Arbeit bekomme.
da hab ich mich gefreut denn ich hatte die knapp 2.200 schon abgeschrieben nun ist der Schmerz zwar immer noch da aber zumindest ein wenig erträglicher.
Ach ja und ein Teilehändler hat mich angemailt und mich gefragt ob ich den Kompressor für kleines Geld an Ihn verkaufen möchte.
Mal sehen vielleicht kann ich den Schmerz nochmals lindern ....
Grüße
Marcus
So nun sind die Bilder in meinem Album zu sehen und die VW Ersatzeilnummer lautet 7LO616006D
Und wenn genau diese Probleme, die hier beschrieben wurden, auftreten, wenn man mit dem Fahrzeug Offroad in schwerem Gelaende unterwegs ist, bedeutet das das Ende des Touaregs!
So ist es mir leider vorigen Herbst passiert! Deswegen wuerde ich raten, nur mit einem stahlgefederten Touareg ins Gelaende zu gehen, weil die Luftfederung einfach nicht zuverlaessig genug ist!
Man könnte auch die Reifen weglassen,weil man einen Platten haben könnte.:D:D
Im Ernst-da müßte man einen LR Defender fahren oder sowas ,da ist nichts ran und da kann nichts kaputt gehen.Gerade die zusätzliche Höhe machts doch im Gelände ??
Alex.
Man könnte auch die Reifen weglassen,weil man einen Platten haben könnte.:D:D
Im Ernst-da müßte man einen LR Defender fahren oder sowas ,da ist nichts ran und da kann nichts kaputt gehen.
Alex.
alex,
warum versuchst Du denn schon wieder Leuten zu widersprechen die sehr, sehr viel Erfahrung im Gelände mit dem Touareg haben.
Und wenn genau diese Probleme, die hier beschrieben wurden, auftreten, wenn man mit dem Fahrzeug Offroad in schwerem Gelaende unterwegs ist, bedeutet das das Ende des Touaregs!
So ist es mir leider vorigen Herbst passiert! Deswegen wuerde ich raten, nur mit einem stahlgefederten Touareg ins Gelaende zu gehen, weil die Luftfederung einfach nicht zuverlaessig genug ist!
Ich denke mal, du beziehst Dich auf wirklich auf schweres Gelände.
Ich muß ja nicht unbedingt für die H2-Fahrer die Wassertiefe messen.
Gruß
alex,
warum versuchst Du denn schon wieder Leuten zu widersprechen die sehr, sehr viel Erfahrung im Gelände mit dem Touareg haben.
Es geht um ausgefallene Luftfahrwerke und nicht um (meine) Erfahrung im Gelände.
Ich denke mal, du beziehst Dich auf wirklich auf schweres Gelände.
Ich muß ja nicht unbedingt für die H2-Fahrer die Wassertiefe messen.
Gruß
Ja, ich meine "richtiges" Gelaende, und nicht so ne stillgelegte Kiesgrube oder ein altes Militaergebiet. Was ich als Gelaende ansehe, sind Pisten, die man befahert um von A nach B zu kommen!
Man könnte auch die Reifen weglassen,weil man einen Platten haben könnte.:D:D
Im Ernst-da müßte man einen LR Defender fahren oder sowas ,da ist nichts ran und da kann nichts kaputt gehen.Gerade die zusätzliche Höhe machts doch im Gelände ??
Alex.
Es ist halt nur da Problem, wenn beim Dicken das Luftfahrwerk ausfaellt, dann kommt man nicht mehr weiter. Dann muss das Fahrzeug an der Stelle bleiben, an der das Fahrwerk defekt wurde, bis es geborgen werden kann. Egal wo diese stelle sich befindet! Einen platten Reifen kann ich wechseln, aber den Toaurag anheben um ihn wieder bewegen zu koennen, kann ich leider nicht!
Es ist halt nur da Problem, wenn beim Dicken das Luftfahrwerk ausfaellt, dann kommt man nicht mehr weiter. Dann muss das Fahrzeug an der Stelle bleiben, an der das Fahrwerk defekt wurde,
Hab das ja (toi toi toi ) noch nicht erlebt. Gibt es verschiedene Szenarien ,was der Dicke bei einem Defekt macht oder passiert immer das Gleiche(ganz oben oder ganz unten ...)? Verbietet die Anweisung im MFD das Weiterfahren?
Alex.
Hab das ja (toi toi toi ) noch nicht erlebt. Gibt es verschiedene Szenarien ,was der Dicke bei einem Defekt macht oder passiert immer das Gleiche(ganz oben oder ganz unten ...)? Verbietet die Anweisung im MFD das Weiterfahren?
Alex.
Bei mir hatte sich das Kuftfahrwerk bei einer Wasserdurchfahrt (nem Fluss) verabschiedet, und das Teil sank dann von Extra Level auf ganz unten ab, und die Elektronik schaltete den Motor ab! Dadurch wurde der Dicke zum Staudamm, und nach sehr kurzer Zeit floss dann auch Wasser in den Fahrgastraum. Da die ganze wichtige Elektronik unter dem Fahrersitz ist, war das dann das Ende vom Lied. Bis der dicke dann geborgen werden konnte, hatte sich Wasser ins Getriebe vorgearbeitet, und auch den weg in die Oelpfanne gefunden, weil scheinbar alle Dichtungen auf Innendruck ausgelegt sind, und dadurch recht wenig Wiederstand gegen Wasserdruck von aussen haben Damit war der Dicke Totalschaden.
Mit Stahlfederung waere das nicht passiert! Gleucklicherweise war ich so versichert, dass ich da nur ein leicht "blaues Auge" von bekommen habe!
Auf jeden Fall kommt fuer mich fuer Gelaendefahrten keine Luftfederung mehr in frage!
@ dschlei
Au weia-das klingt ja nach einem ausgeklügelten Selbstzerstörungsmodus ! Auf der Straße möchte ich die LF aber trotzdem nicht missen.Und Geländefahrten macht man dann wohl doch besser rund um den Heimatort bzw.Standort des Freundlichen
ALE.
Markus R.
Hi,
hab grad Deine Bilder vom Kompressor mit den Bildern von meinem allroad Kompressor verglichen, klar die Teilenummer ist etwas anders, ansonsten ist von der Bauform her nur der Kolbendeckel etwas anders geformt und dort der Temperatursensor gleich integriert. Bei meinem war der seitlich angeschraubt.
Der Typ wollte meinen Alten auch abkaufen, damit er die Teile soweit vergleichen kann und dann in Ebay sein Material als Ersatzteil anbieten kann...
gruss
marco