"Reset" der Einstellungen

  • Guten Tag Touareg-Freunde,

    ein frohes neues Jahr!

    Ich bin Mitglied seit einigen Monaten. Fahre V10 auf Kreta und nutze gerne die Informationen des Forums. Eine tolle Sache...

    Nun eine kleine Sache: Die letzte Zeit ist es vorgekommen, dass bei längeren Standzeiten mit offenem Fahrzeug, d.h. Schlüssel in der Nähe und Türe offen (z.B. zum Saubermachen oder zum Musikhören im Garten), die Menu-Einstellungen "resetet" werden. Dann findet man sämtliche Einstellungen geändert, am meinsten stört mich, dass die Uhrzeit auch vom 0 startet.

    Ist so etwas bereits bei Euch vorgekommen? Gibt es Lösungen dazu?

    Danke im Voraus aus dem sonnigen Kreta.

    Louis

  • Hallo und herzlich willkommen :winken:

    Da du elektrische Verbraucher anhast (Musikhören) würde ich mal die Batterie prüfen.

    Besser gesagt beide ;) Ist ja ein V10 :zwinker:

    Kommen sonst irgendwelche Fehlermeldungen (Luftfarwerk, ESP u.s.w.)??

  • ..V10 weiß ich das Lufe und somit 2 Batterien Serie sind..


    Es ist zwar richtig, dass der V10 serienmäßig 2 Batterien hat, das liegt aber nicht an der ebenfalls beim V10 serienmäßigen Luftfederung. Das "somit" im Satz oben ist also falsch.

    Ich denke übrigens auch, dass die Batterien langsam fällig sind. Kannst du die irgendwo testen lassen?

    Gruß

    Frank

  • Liebe Touareg-Freunde,

    danke für die Antworte. Ich werde die Batterien checken lassen.

    In meiner Unwissenheit als "Touareganfänger" erkenne ich jedoch keinerlei "Ermüdungserscheinungen"...

    Ich bringe das Auto zur Werkstatt und lasse prüfen.

    Grüße,

    Louis

  • Bericht aus der Werkstatt:

    Beide Batterien i.O.

    Fordere 78%
    Hintere 99%

    Wahrscheinlich Ursache in der Kategorie "Elektronik Eigenleben" einzuordnen!

    Mal schauen was die Zukungt bringt...

    Gruß aus Kreta,

    Louis

  • Servus,

    [...]Meine Frage zum Zitat: Wenn Xenon > dann auch 2te Batterie?
    Oder wie kann ich das verstehen.




    nein, V10 hat Xenon serienmäßig. Und natürlich auch eine 2. Batterie für den Startvorgang.
    Xenon hat nichts mit der Batterie zu tun...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]Ich meine im Forum gelesen zu haben, dass das etwas mit der Standheizung zu tun haben kann...



    ja, kann, aber nur bei den Modellen, die nicht V10 TDI heißen und eine Standheizung ab Werk verbaut haben. Für den V10TDI gilt: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.