Bei mir geht´s jetzt auch los

  • Hallo
    Ich fange noch das Heulen an

    vorhin zum Ende der Spätschicht hat sich doch glatt die Feststellbremse geweigert ihre Tätigkeit aufzugeben erst nach 5 Minuten Treten und Ziehen hat sie dann gelöst

    Ich will echt nicht mehr ,ich bin schon heil froh wenn er läuft und mich Heim oder zur Arbeit bringt weitere Strecken traue ich mich son gar nicht mehr aus Angst irgendwo in der Pampa stehen zubleiben ,weil irgend etwas seinen Geist aufgibt .
    So geht´s nicht weiter ....

    Grüße Sandro

  • Du hast mein tiefes Mitgefühl, glaub mir das. Ich hatte einen 5er BMW, der so ähnlich war, 20 mal Werkstatt im Jahr 1, 15 mal Jahr 2 und 10 mal Jahr 3. Danach war er ausgereift und hat einen sehr zufriedenen Gebrauchtwagen-Kunden gefunden. Ich fahre jetzt einen Volvo V70, der ähnlich häufig in der Werkstatt war, weil er vom Fahrwerk Probleme machte, was nicht abgestellt werden konnte, dauernd werden irgendwelche Stabilisatoren gewechselt oder Turboventile. Der Inhaber der Werkstatt ist allerdings ein Bekannter, da wollte ich geduldig sein. Mache ich aber nie wieder. In Zukunft gilt für mich: 3 erfolglose Nachbesserungsversuche und der Kahn steht bei denen auf dem Hof, wenn die Zicken machen, steht mein anderer Bekannter, der Rechtsanwalt, gleich daneben. Ich hoffe sehr, dass mein T nicht so wird, denn nach 2 Autos und ca. 80 Werkstattaufenthalten am Stück habe ich mal Ruhe verdient, oder?

    Dir kann ich nur raten, den Wagen zu wandeln, denn je länger Du wartest, desto mehr zahlst Du für die Nutzung des aktuellen. Und die Händler haben immer die Möglichkeit, auf ein Modell zurückgreifen zu können, was für solche oder andere dringende Fälle on hold in der Produktions-Pipeline steht, 4-6 Wochen Lieferzeit sollten reichen.

    Ich drücke Dir die Daumen, denn ich habe Deine ganzen Beiträge gelesen und Du tust mir wirklich leid. Alles Gute

  • So
    Morgen 1430 ist das große Treffen mit dem VZ Onkel bin mal gespannt was dabei rauskommt ,der Riss in meiner Scheibe ist mittlerweile ,der Hitze der letzen Tage sei dank, ca.35 cm lang :wand:

    Ich errichte dann Bestatt


    Grüße Sandro

  • Hallo

    Also nachdem der Onkel Schmitt nicht auf die Wandlung eingegangen ist werd ich´s mal direkt bei VW versuchen ,mein Verkäuferhorst ist auch schon am basteln an einer anderen Möglichkeit....

    Hab heute meinen täglichen Rundgang um meine Zicke gemacht und was soll ich sagen: je mehr ich sie mir anschaue desto mehr Unstimmigkeiten fallen mir auf ,so ist wohl der Beifahrerkotflügel nicht ordentlich angepasst und steht im Bereich A-Säule weg und drückt bei dieser Gelegenheit gleich den Gummi ,welcher wohl das Wasser von der Scheibe richtung Dach leiten soll nach oben weg ,sodas ca 5-7mm Spalt zur Scheibe ist.
    der Reifentasttest hat heute ergeben ,das nach 1000 km die Vorderräder keine Sägezähne haben aber irgendwie haben die hintern welche bekommen :confused: .
    Wenn ich noch ein bischen weiter suche finde ich bestimmt noch mehr womit ich die Jungs in der Werkstatt und das Vertriebszentrum beschäftigen kann :wand: :wand:


    Grüße Sandro

  • Zitat von andreas

    Hallo Sandro,

    lass Dich bloß nicht unterkriegen, aber ich bin sicher,
    Du machst das schon. :guru:

    :trinken
    andreas


    Joh Andreas

    in der letzten Zeit gehe ich nach dem Motto der Natur :wer am lautesten schreit bekommt am meisten.Notfalls hab ich noch die Rechtsschutzversicherung :p


    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Joh Andreas

    in der letzten Zeit gehe ich nach dem Motto der Natur :wer am lautesten schreit bekommt am meisten.Notfalls hab ich noch die Rechtsschutzversicherung :p


    Grüße Sandro

    Wenn Du keinen R5 hätest, möchte ich fast glauben, dass Du meinen alten V6 bekommen hast! :wand:

    Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du, dauernd in der Werkstatt, und Anrufe bei VW brachten am eigentlich nur das übliche Blah, Blah, Garantieleistung, usw. zur Antwort. Bis ich dann anfing VW mit dem Rechtsweg zu drohen, und auch entsprechende Schritte eingeleitet hatte. Dann ging alles aufeinmal wie geschmiert, und innerhalb von etwa 4 Wochen hatte ich ein neues Fahrzeug. Es wáre vieleicht wirklich angebracht, wenn Du den Rechtschutzversicherungsweg langsam einleiten würdest, und dieses auch klar an VW berichten würdest.

  • ich bin auch ein viel zu geduldiger Mensch, was derlei Dinge betrifft, möchte jedem immer wieder eine Chance geben. Meine letzten beiden Autos waren in den vergangenen 7 Jahren zusammen annähernd 100 mal wegen so einem Kram in der Werkstatt. Ich hätte wandeln sollen und Dir empfehle ich es eigentlich auch ganz dringend. Ich würde VW über Deinen :) die Pistole auf die Brust setzen lassen und sie veranlassen, Dir innerhalb einer Frist von sagen wir einmal 14 Tagen ihre Ebntscheidung mitzuteilen. Sollten sie sich nicht auf die Wandlung einlassen, schlage den Rechtsweg ein, Du kannst ja schon einmal vorab mit Deiner RS die Deckung klären. Meines Wissens nach kann das aber zu Problemen führen. Ein Anruf bei Deinem Vertreter bringt Klärung

  • Hallo zusammen,

    bei mir hat sich schon zum zweiten Mal die Innenverkleidung der A-Säule gelöst, wird wieder erneuert. Dafür erhalte ich dann noch die neuen Aussenspiegel-Gehäuse mit Spoiler.

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Zitat von dschlei

    Wenn Du keinen R5 hätest, möchte ich fast glauben, dass Du meinen alten V6 bekommen hast! :wand:

    Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du, dauernd in der Werkstatt, und Anrufe bei VW brachten am eigentlich nur das übliche Blah, Blah, Garantieleistung, usw. zur Antwort. Bis ich dann anfing VW mit dem Rechtsweg zu drohen, und auch entsprechende Schritte eingeleitet hatte. Dann ging alles aufeinmal wie geschmiert, und innerhalb von etwa 4 Wochen hatte ich ein neues Fahrzeug. Es wáre vieleicht wirklich angebracht, wenn Du den Rechtschutzversicherungsweg langsam einleiten würdest, und dieses auch klar an VW berichten würdest.


    Hallo Dietmar,
    die werden Deine Wertstoffe doch wohl nicht in Old-Germany entsorgen?:D

    Gruß

  • Hallo
    Nachdem ich nun letzte Woche per E-Mail mein Leid an den VWVIP-Service geklagt hatte ,habe ich nun heute folgende antwort erhalten:
    Sehr geehrter Herr Graef,

    vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

    Wir bedauern den an Ihrem Touareg aufgetretenen Schaden.

    Wir sind bemueht, Ihre Angelegenheit so rasch wie moeglich zu bearbeiten.
    Bitte haben Sie ein wenig Geduld, Sie erhalten kurzfristig weitere
    Informationen.


    Mit freundlichen Gruessen

    Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

    Da bin ich doch mal gespannt wie ein alter Regenschirm was jetzt passiert.


    Grüße Sandro

  • Die Heckklappe hat 2 schöne Griffmulden in der Verkleidung...

    Als ich gestern an denen gezogen habe um die Klappe zu schließen, hatte ich die Verkleidung halb abgerupft und innen hörte man die Klämmerchen rappeln.

    .... also nix wie hin zu unserem Freundlichen....

  • Zitat von Joachim

    Die Heckklappe hat 2 schöne Griffmulden in der Verkleidung...

    Als ich gestern an denen gezogen habe um die Klappe zu schließen, hatte ich die Verkleidung halb abgerupft und innen hörte man die Klämmerchen rappeln.

    .... also nix wie hin zu unserem Freundlichen....


    Hallo Joachim,

    das hatte ich als der Dicke ein paar Wochen alt war... Endlich mal einer dem das auch passiert ist, ich dachte schon ich ziehe zu fest dran...

  • Da seht ihr mal und ich dachte schon meine schwachen Ärmchen hätten das mit brutaler Gewalt gemacht... :D
    Ne wenn da Griffmulden sind, dann darf man sie auch benutzen, ansonsten hätte man da einen dicken Stahlhalter außen festschweißen müssen ( säh nur doof aus ) :zwinker:

  • Hallo,

    dann will ich von einer neuen Macke berichten.

    Nach 8 Monaten vermittelt die Lehne des Fahrersitztes den Eindruck, dass ihr Lederkleid zu groß geworden ist.
    An der Innenseite der Seitenlehnen/Stützen ist spürbar und sichtbar Luft zur Unterpolsterung vorhanden.
    Leider kann man es nur beschreiben und nicht hier als sichbares Ergebnis einstellen, da imir die Mittel zur Stereofotografie fehlen.
    Es sieht einfach so aus, als wenn die Abnäher/Nähte nicht mehr eng am Polster anliegen und Luft dazwischen ist.
    VW hat eine Nachbesserung auch akzeptiert.
    Dauer 2 Tage!

    • Sitz ausziehen
    • Leder abnähen
    • Sitz wieder anziehen.


    Hat jemand ähnliches beobachtet?
    Wo kann hier die Ursache liegen?

    Gruß