Bei mir geht´s jetzt auch los

  • Hallo
    Gestern hab ich meine Dicke gewaschen und gewachst Scheiben geputzt u.s.w.
    Heute dachte ich mich trifft der Schlag da hab ich doch tatsächlich einen 20 cm langen Riss in der Frontscheibe genau über der Fahrgestellnummer.

    Ich hab echt langsam keinen Bock mehr diesen Schei++haufen noch länger zu fahren ,Immerzu etwas anderes was soll das werden wenn die Gewährleistungszeit vorbei ist ,dann kann ich warscheinlich für die anfallenden Reperaturen einen Kredit aufnehmen.

    Bild anbei

    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Hallo
    Gestern hab ich meine Dicke gewaschen und gewachst Scheiben geputzt u.s.w.
    Heute dachte ich mich trifft der Schlag da hab ich doch tatsächlich einen 20 cm langen Riss in der Frontscheibe genau über der Fahrgestellnummer.

    Ich hab echt langsam keinen Bock mehr diesen Schei++haufen noch länger zu fahren ,Immerzu etwas anderes was soll das werden wenn die Gewährleistungszeit vorbei ist ,dann kann ich warscheinlich für die anfallenden Reperaturen einen Kredit aufnehmen.

    Bild anbei

    Grüße Sandro


    Kannst Du eine kleine
    einschklagstelle sehen, wenn Du genau etwa am Anfang des Risses nachsiehst? Es müsste so etwa wie ein kleiner Krater sein. Wenn dass der Fall ist, war es äussere Einwirkung (Steinschlag, usw) Wenn überhaupt nichts zu sehen ist, also ein ganz glatter Riss, dann ist es eventuell durch Verspannung entstanden, entweder beim Offroaden, oder beim :) durch unsachgemässes Anheben mit dem Wagenheber/der Bühne!

  • Hallo Sandro,

    also für eine kaputte Scheibe kann der Dicke wirklich nichts.

    Wenn es kein Steinschlag ist, würde ich auch mal dem :) auf den Zahn fühlen.

    Ich habe auch schon mal ein Auto mit einer neuen Scheibe aus der Werkstatt bekommen...

  • Zitat von dschlei

    Kannst Du eine kleine
    einschklagstelle sehen, wenn Du genau etwa am Anfang des Risses nachsiehst? Es müsste so etwa wie ein kleiner Krater sein. Wenn dass der Fall ist, war es äussere Einwirkung (Steinschlag, usw) Wenn überhaupt nichts zu sehen ist, also ein ganz glatter Riss, dann ist es eventuell durch Verspannung entstanden, entweder beim Offroaden, oder beim :) durch unsachgemässes Anheben mit dem Wagenheber/der Bühne!

    Hallo
    also eine Einschlagstelle ist nicht zu sehen ,und wenn es vom Offroaden kommen würde dann hätte Dipl. Ing. Andreas schon mindestens die 10. Scheibe drin . Außerdem soll ja die Fahrgastzelle beim Dicken so Verwindungssteif sein das man wenn nur noch 2 Räder (diagonal) Bodenkontakt haben alle Türen ohne Probleme öffnen und schließen kann.

    Grüße Sandro

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Sandro,

    also für eine kaputte Scheibe kann der Dicke wirklich nichts.

    Wenn es kein Steinschlag ist, würde ich auch mal dem :) auf den Zahn fühlen.

    Ich habe auch schon mal ein Auto mit einer neuen Scheibe aus der Werkstatt bekommen...

    Hallo Armin
    der Witz an der Sache ist ja, als ich am Samstag Wagenpflege gemacht habe war nichts zusehen, und gestern war der Riss da ohne dass sich das Auto bewegt hat.Es stand halt in der Sonne und Gestern waren es bei uns 27°C
    Die Werkstatt hab ich heute Morgen angerufen wenn ich warscheinlich Morgen meine 2 Sommerreifen bekomme wollen sie es sich mal ansehen.
    Langsam vergeht mir wirklich der Spaß an dem Auto werde mir mal bei meinem Verkäuferhorst ein Angebot für eine Wandlung machen lassen .
    Vielleicht gibt es ja bald den Touran mit 4Motion...


    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    (...)
    Vielleicht gibt es ja bald den Touran mit 4Motion...
    (...)


    Wie meinen? Aus Touareg wird Touran? Na die Autos sind ja wohl gar nicht vergleichbar. Hier ein Offroader aus dem Oberklasse-Segment und dort eine hässliche Ikea-Ich-Komme-Schüssel. Naja, sind vom gleichen Hersteller, aber das ist auch schon alles.

    Wenn ich mit einem Fahrzeug derart unzufrieden bin, dass ich wandeln will, dann kommt mir der Griff zum gleichen Hersteller irgendwie merkwürdig vor.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    Wie meinen? Aus Touareg wird Touran? Na die Autos sind ja wohl gar nicht vergleichbar. Hier ein Offroader aus dem Oberklasse-Segment und dort eine hässliche Ikea-Ich-Komme-Schüssel. Naja, sind vom gleichen Hersteller, aber das ist auch schon alles.

    Wenn ich mit einem Fahrzeug derart unzufrieden bin, dass ich wandeln will, dann kommt mir der Griff zum gleichen Hersteller irgendwie merkwürdig vor.

    gruß
    Heinz


    Merkwürdig schon aber es gibt nicht viele Alternativen
    Mercedes zu teuer und noch unzuverlässiger
    BMW baut zwar gute Motoren aber der Rest ist total abartig und außerdem noch teurer
    Opel nie und nimmer
    Ford siehe Opel
    Kia um Gottes Willen
    Hyundai kotz
    Sachsenring gibt´s nicht mehr
    Wartburg auch nicht
    Jeep ist auch nix
    Lada NIVA lieber nicht
    Renault siehe Opel
    Fiat wie der Name schon sagt
    Alfa näh
    Skoda gehört zu VW passt mir aber nicht
    Audi ist er was für Juppies
    Seat gefällt mir auch nicht
    Mitsubishi der EVO VIII währ ne Idee
    Nissan der Pathfinder

    Ich hoffe ich hab keine Marke vergessen.
    Das mir mein Touareg graue Haare bringt muß ja nicht zwangsläufig bedeuten das alle so sind der Vorgänger vom Touareg war ein Golf Variant 4Motion und der ist gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und dann hat er mal ne Inspektion gebraucht und dann ist er wieder gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen :spam:

    Grüße Sandro

  • @Sandokahn:
    :D
    Bei den meisten Vehikeln deiner Liste kann ich allerdings nicht widersprechen.
    :D

    Aber wenn du bei VW bleibst, dann würde ich den neuen Passat auch mal in Augenschein nehmen. Ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich persönlich finde den Passat in der richtigen Farbe vom Design her sehr gelungen.

    gruß
    Heinz

  • Ich möchte dazu die folgen Sachen sagen!

    Wie ihr euch vieleicht erinnern könnt, hatte ich einen2004 V6 und der war ständig in der Werkstatt. Ich war froh wenn ich mal 1000 km ohne Werkstattbesuch fahren konnte. Nach etwa 15000km war ich so verärgert, dass ich mit schweren Geschützen (US Lemon Law) gegen VW vorgegangen bin, und die dann zugestimmt haben, mein Fahrzeug zurückzukaufen. Da ich aber den Dicken vom Konzept und Fahrgefühl sehr geren hatte (habe Benz, BMW, Amis, Jpaner, usw. angesehen und gefahren), habe ich mich aber wieder für einenDicken entschieden (diesmal V8, aber ohne die Sachen die mir hier unnütz erschienen, und relativ viel Ärger gebracht haben - Navi brachte nichts weil in US nur Großstädte detailiert sind, Parkhilfe nutzlos, weil der Dicke hier ein rlativ kleines Auto ist, und die Parktaschen für viel größere Fahrzeuge ausgelegt sind).

    Ich bin noch imme sehr mit dem V8 zufrieden. Jetzt habe ich fast 6000 km drauf, und ausser dem schlechten Scheibenwischerblatt (auf Garantie ausgetauscht) ist nichts, aber auch gar nichts falsch damit! Jezt fahre ich ein tolles und zuverlässiges Fahrzeug, so wie ich es mir immer erhofft habe!

    Ich bin rund herum zufrieden mit meinem neuen Dicken! :D :Applause:

  • Zitat von Heinz

    @Sandokahn:
    :D
    Bei den meisten Vehikeln deiner Liste kann ich allerdings nicht widersprechen.
    :D

    Aber wenn du bei VW bleibst, dann würde ich den neuen Passat auch mal in Augenschein nehmen. Ist natürlich alles Geschmacksache, aber ich persönlich finde den Passat in der richtigen Farbe vom Design her sehr gelungen.

    gruß
    Heinz


    Hallo Heinz

    beim Passat muß ich dir zustimmen währe eine Idee aber leider gibt´s noch keinen 4Motion

    Grüße Sandro

  • Zitat von dschlei

    Ich möchte dazu die folgen Sachen sagen!

    Wie ihr euch vieleicht erinnern könnt, hatte ich einen2004 V6 und der war ständig in der Werkstatt. Ich war froh wenn ich mal 1000 km ohne Werkstattbesuch fahren konnte. Nach etwa 15000km war ich so verärgert, dass ich mit schweren Geschützen (US Lemon Law) gegen VW vorgegangen bin, und die dann zugestimmt haben, mein Fahrzeug zurückzukaufen. Da ich aber den Dicken vom Konzept und Fahrgefühl sehr geren hatte (habe Benz, BMW, Amis, Jpaner, usw. angesehen und gefahren), habe ich mich aber wieder für einenDicken entschieden (diesmal V8, aber ohne die Sachen die mir hier unnütz erschienen, und relativ viel Ärger gebracht haben - Navi brachte nichts weil in US nur Großstädte detailiert sind, Parkhilfe nutzlos, weil der Dicke hier ein rlativ kleines Auto ist, und die Parktaschen für viel größere Fahrzeuge ausgelegt sind).

    Ich bin noch imme sehr mit dem V8 zufrieden. Jetzt habe ich fast 6000 km drauf, und ausser dem schlechten Scheibenwischerblatt (auf Garantie ausgetauscht) ist nichts, aber auch gar nichts falsch damit! Jezt fahre ich ein tolles und zuverlässiges Fahrzeug, so wie ich es mir immer erhofft habe!

    Ich bin rund herum zufrieden mit meinem neuen Dicken! :D :Applause:


    Hallo
    Ich kann dich nur beneiden solche Gesetze gibt es in Deutschland nicht (leider) Als Kunde bist du nur die Umsatzkuh und eine Wandlung e.g. Rückkauf ist in Deutschland sehr schwierig ,von meinem Besuch bei euch da drüben kann ich nur sagen als Kunde hast du fast jedes Recht und das wird auch durchgesetzt ohne großes trara.
    Hier kann man Glücklich sein wenn man eine popelige Bordbuchablage ca 35 Euro dem Vertriebszentrum entlockt.

    Grüße nach drüben Sandro

  • Und weiter geht´s

    seit Gestern knackt die Handbremse fürchterlich.

    also nicht wie normal krrrck
    sondern krrrck BAMMMMM

    es macht langsam wirklich keinen Spaß mehr , ich hätte es doch als böses Omen auffassen sollen ,das die Dicke schon vor dem Baubeginn im Kulanzcomputer war :( :( :( :( :(


    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    ich hätte es doch als böses Omen auffassen sollen ,das die Dicke schon vor dem Baubeginn im Kulanzcomputer war :( :( :( :( :(


    Hallo Sandro,

    so sehe ich es auch... Der Dicke zeigt einem schnell sein wahres Gesicht, bei mir waren es 10km, deiner war schon vorher defekt...

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Sandro,

    so sehe ich es auch... Der Dicke zeigt einem schnell sein wahres Gesicht, bei mir waren es 10km, deiner war schon vorher defekt...

    Das mit dem "Gesicht zeigen" scheint zu stimmen. Mein V6 war vom Händler abends zu meinem Haus geliefert worden, und am nächsten Morgen war er schon tod. Nichts ging mehr. Er wurde dann zum Händler geschleppt, und verbrachte dort die ersten 14 Tage seines Autolebens! Ich wollte ihn eignetlich nicht mehr, aber der :) versicherte mir, dass nun alles OK sei. Wars auch, für die nächsten 1000 km, und danach war er etwa alle 1000 km beim :) . Es war eigentlich fast witzig, als die 15,000 km Inspektion kam, sagte der :) , brauchen wir nicht zu machen, da er alle 1000 km eine Vollinspektion hatte!

    Na ja, das ist nun Geschichte, und der V8 hat jetzt etwa 8000 km drauf und hat keine Mucken, er läuft und läuft und ...... :Applause:

  • Zitat von dschlei

    Das mit dem "Gesicht zeigen" scheint zu stimmen. Mein V6 war vom Händler abends zu meinem Haus geliefert worden, und am nächsten Morgen war er schon tod. Nichts ging mehr. Er wurde dann zum Händler geschleppt, und verbrachte dort die ersten 14 Tage seines Autolebens! Ich wollte ihn eignetlich nicht mehr, aber der :) versicherte mir, dass nun alles OK sei. Wars auch, für die nächsten 1000 km, und danach war er etwa alle 1000 km beim :) . Es war eigentlich fast witzig, als die 15,000 km Inspektion kam, sagte der :) , brauchen wir nicht zu machen, da er alle 1000 km eine Vollinspektion hatte!

    Na ja, das ist nun Geschichte, und der V8 hat jetzt etwa 8000 km drauf und hat keine Mucken, er läuft und läuft und ...... :Applause:



    Hallo Dietmar,
    eben doch ein echter Volkswagen!

    Gruß

  • Zitat von T-RACK

    Mein Dicker hat jetzt 20.000 km runter - und er macht(e) keine Problme.
    So soll es bleiben.
    Chris


    Hallo Chris,

    und das ist gut so!:D

    Gruß

  • Hallo Leute
    Ich freue mich für jeden bei dem der Dicke funktioniert ,nur ich hab warscheinlich tief ins Klo gegriffen ,am 24.05. um 0930 hat sich der Onkel Schmidt vom VZ Ost wieder angesagt ,Dieses mal wegen meiner Winterreifen die er sich ansehen will ,Verschleiß und so .
    Was mich an der Sache wurmt ist, das ich jeden Monat Raten abdrücke und sich mein Auto in der Werkstatt wohler fühlt als bei mir .
    Im Wirtschaftskundeunterricht an der Berufsschule haben wir doch damals etwas von WUMS gehöhrt Wandlung ,Umtausch ,Minderung und Schadenersatz.
    nur bei einer Derzeitigen Lieferfrist von ca.6 Monaten für den R5 dauert das ja ewig bis ich einen Neuen hätte , wie gesagt , mittlerweile ist es nicht mehr Lustig.Jedes mal wenn ich zum Auto laufe frage ich mich schon was das nächste ist was mich anpiept oder anspringt .Das ist ja alles so schrecklich ,und ich habe gedacht ich hätte jetzt ein Auto mit dem ich Alt werden könnte :( :( :(

    Grüße Sandro